ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. S1 springt nicht an

S1 springt nicht an

Audi A1 8X

Hallo,

Mein S1 BJ 2.2015 will nicht mehr anspringen. ECS Störung und TPMS ohne Funktion wird angezeigt.

Fehlerspeicher spuckt aus:

P0687 Hauptrelais Kurzschluss nach Plus

U042300 unplausibles Signal

P0571 Bremslichtschalter

C114602 Reifenkontrollanzeige

Auf den Sicherungen im Motorraum (Batterie im Kofferraum) ist von F12 bis F20 keine Spannung.

Hat jemand hierzu einen Schaltplan oder kann mir zumindest sagen von welchen Relais die Spannung kommen soll?

Einen Tag vorher wurde ein Ölwechsel durchgeführt, die Winterräder montiert und das Flexrohr geschweißt. Danach lief er allerdings noch einen Tag ohne Probleme.

Vielen Dank im Voraus

Christopher

Sicherungskasten Motorraum
Ähnliche Themen
2 Antworten

2 Schaltpläne habe ich gefunden, beide erklären die Symptome. Auf einen heißt es Relais 1 auf den anderen R4.

Wo finde ich dieses?

Relais
Relais
Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 6:18

Fehler wurde gefunden. In besagten Relais und Sicherungsträger sind 3 Relais integriert. Eines davon ist für die markierten Sicherungen zuständig und wird vom Motorsteuergerät mit Masse geschalten. Dies Masse (Lila/schwarz) war unterbrochen.

Pxl-20231028-160143655
Deine Antwort
Ähnliche Themen