ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. S-Type Preiswert?

S-Type Preiswert?

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 13:00

Guten Tag,

da mein Peugeot mir immer mehr auf die Eier geht, habe ich mal nach Alternativen geschaut. Der Jaguar S-Type Bj. um 2000, Laufleistung um die 200.000km, Kosten um die 5000 Euro- oder alles etwas neuer und Kosten von 10.000 Euro. Schöne 3 Liter Maschine und Innen alles aus Leder.

Wo ist der Hacken an den Autos. Sind es die extremen Unterhaltskosten oder warum werden die so (relativ) Günstig angeboten? Da kann doch was nicht stimmen. Wenn ich mir überlege, dass so ein popeliger Golf neu nicht unter 15.000 Euro zu haben ist müssen die Autos doch extreme Nachteile haben.

Ich kenne mich bei Jaguar nicht aus, vielleicht sehe ich auch nicht die Nachteile, bin für jede Antwort dankbar.

 

mfg

Edit: Zwei Beispiele

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1uxu4yjxmh1 { Einer für ca. 5000 Euro.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bz4sqita4wmd {< Ca. 10.000 Euro.

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 5. Juni 2009 um 23:49

Das würde mich auch interessieren. Wollte eigentlich einen Benz kaufen, aber bei den ganzen Rostproblemen hab ich da nun Abstand von genommen.

hm, hab schon mal nen ende 90iger jag von unten gesehen....da sah mein doppelt so alter Freiluft 80iger aber besser aus ;)

am 8. Juni 2009 um 19:33

Hallo,

ich fahre auch einen 2000er S-Type mit der 3 Liter-Maschine und bin höchst zufrieden. Bei den Angeboten für 5000 Euro sollte man vielleicht aufpassen, da diese oft nicht sehr gepflegt sind. Aber bei einem gepflegten Fahrzeug mit 1-2 Vorbesitzern dürfte man weniger Probleme haben als mit anderen Herstellern. Einziger Nachteil könnte der Neid des einen oder anderen Mitbürgers sein, der diese Fahrzeuge erheblich teurer einschätzt. Ansonsten gibt es keinen.

Viele Grüße

Rainer

am 8. Juni 2009 um 20:50