S-tronic Kupplung trennt nicht richtig bei Vollgas

Audi A4 B9/8W

Hallo
Ich habe probleme beim vollast beschleinigung, 190 ps tdi motor,wenn die stronic die gange wechselt rutscht ein bischen die kuplung wenn ehr zumbs. Von 2 in 3 gang wechselt oder von 3 zu 4 gang nur dan rutscht sie 1 sek..
Venn du in 4 gang von 2000 rpm gass gibst is alles ok
Dl382 ist getriebe..kann auch dass öl die ursache sein, weill
Von VAICO v60-0118 drin ist, von 4 tagen wurde es gewechselt, aber dass rutschen der kupplung wahr schon als dass ol gewechselt wurde..muss original ol drin sein? Habt ihr erfahrungen?original ist G055529A2. Ich habe den wagen gebraucht gekauft, aber weiss nicht welches ol vorcher drinn wahr..
140 000 km
Bau 2016/10

Beste Antwort im Thema

Hallo
Ich habe probleme beim vollast beschleinigung, 190 ps tdi motor,wenn die stronic die gange wechselt rutscht ein bischen die kuplung wenn ehr zumbs. Von 2 in 3 gang wechselt oder von 3 zu 4 gang nur dan rutscht sie 1 sek..
Venn du in 4 gang von 2000 rpm gass gibst is alles ok
Dl382 ist getriebe..kann auch dass öl die ursache sein, weill
Von VAICO v60-0118 drin ist, von 4 tagen wurde es gewechselt, aber dass rutschen der kupplung wahr schon als dass ol gewechselt wurde..muss original ol drin sein? Habt ihr erfahrungen?original ist G055529A2. Ich habe den wagen gebraucht gekauft, aber weiss nicht welches ol vorcher drinn wahr..
140 000 km
Bau 2016/10

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@illegut schrieb am 9. Februar 2020 um 22:16:04 Uhr:

Zitat:

@domi5353 schrieb am 9. Februar 2020 um 20:02:52 Uhr:

Ja hab ich..aber ohne tuning ist es fast gleich..

Dann wird das Tuning nun seinen Tribut einfordern. Da werden die Kupplungen runter sein.

Dass tuning ist 1 woche drin, diese drezahl schwankung wahr schön vorcher da...mit original software ist es gleich..
Tcu optimieren wurde es vielecht helfen, weill dann werden kuplungsdrucke grosser..ich frage mich nûr weill nicht original öl drinn ist sondern von vaico v60-118
Oem ist g055 529 a2

ich frag mich warum man ein Tuning auf den Motor macht und (angeblich) schon vorher das Problem mit der Kupplung bestand??
Das Gleiche gilt für's Öl...

Vielleicht hilft ja ein neu kalibrieren der Kupplungen...

Die kupplung ist schon neu kelibriert, beim öl wechsell..

Zitat:

@domi5353 schrieb am 10. Februar 2020 um 04:47:56 Uhr:

Mann sieht ihn mehr als fült

Dann mach Dir mal keinen Kopf. Da ist nur Spiel irgendwo, die Kupplung selber rutscht nicht. Glaube ich nicht, zumal Du das merken würdest. Wir hatten einen 2015er Passat der fast nur Stadt gefahren ist. Der hatte das schon bei 40Tkm - ging aber voll vorwärts - auch bei der Rückgabe mit 90Tkm gab es keine Beanstandung.