ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. S&S Super E

S&S Super E

Harley-Davidson XLH 883
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 15:05

Serwus leute,

 

Problem: Hab mir ne Sportster XLH883 bj. 97 gekauft und umgebaut. Alles einwandfrei funktioniert.

 

Aaaber... es ist ein S&S Super E verbaut und eine BUB Auspuffanlage aus den Staaten. Hab den Vergaser 1000 mal zerlegt und neu bedüst. Teillastdüse 0,0265 und 0064 Hauptdüse. Beschleunigerpumpe 0,5 umdrehung raus.

 

Zündkerzen sowie Auspuff komplett verrust. Leistungsloch beim beschleunigen.

 

Was kann ich noch tun?

Ähnliche Themen
58 Antworten

Drei

Viel Vergnügen beim Studieren

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. Februar 2018 um 10:08:11 Uhr:

Hoffentlich passt die Spule zum Rest der Zündung.

.

Genau!

Ist es eine OEM-Spule, wenn ja wie lautet die OEM-Nummer?

Mach mal eine Messung der Widerstände (Primär und Sekundär).

Aber wie auch immer, eine Ferndiagnose ist nicht immer Zielführend.;)

http://shovelschuppen.de/navi_m/technik/vergaser/super_e/super_e.pdf

Führ dir mal das zu gemüte und prüfe deinen vergaser mal nach der Anleitung, besonderes Augenmerk auf die Übergangsbohrungen.

Der S&S ist ein Grobmotoriker Vergaser, das ist kein Hexenwerk den zum laufen zu bringen.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 11:52

Also leerlaufgemischschraube is 2 umdrehungen draussen. Wenn ich mit gezogenem choke fahre sind alle probleme weg?!

Entweder zieht der Versager Nebenluft , checken .

Die 3 kleinen Bypassbohrungen sind dicht , oder die Düsen sind zu klein .

Mehr Möglichkeiten haste eigentlich nicht .

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 10:28

Nebenluft hab i schon ausgeschlossen. Bypassbohrung ist frei. Hab ich gestern gemacht. Ich teste nochmal eine nummer grösser mit den düsen. Danke

Ist deine Tankentlüftung frei so das überhaupt genug Sprit in der Schwimmerkammer steht ? Oder ist der Schwimmer selbst verstellt ?

Schwimmerstand prüfen

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 17:38

Ja hab ich auch schon eingestellt. Wurde mir schon nahe gelegt.

...so viele, widersprüchliche Infos...

Wenn ich dauernd mit Choke fahre, dann hab ich auf jeden Fall schwarze Kerzen. Das liegt dann nicht am Vergaser, sondern am Benutzer.

Häufig überfettet gefahrene Kerzen gehen auch kaputt, putzen hilft dann nicht mehr wirklich, nur erneuern. Da dreht man sich schnell mal im Kreis, wenn man den Vergaser abstimmen will, während einem dabei eine Kerze ausgestiegen is.

Für die "Fachleute" unter uns wäre es schön zu wissen, wie Du etwas gemacht hast, nicht nur das Du es gemacht hast.

Den Schwimmerstand ohne technische Information zu justieren halte ich zB für fragwürdig.

Wieviel Bohrungen Deiner Teillastdüse hast Du denn gereinigt und wie hast Du das gemacht? (jetzt sag nicht alle Bohrungen, ich will wissen, ob Du alle kennst)

"Die Bypassbohrung" im Gehäuse sind zB mehrere Bohrungen. Sind alle frei? Reden wir hier vielleicht sogar von verschiedenen Dingen, ohne es zu wissen?

Eins ist doch klar, wenn hier nur der Bock mit voll gezogenem Choke läuft, dann stimmt etwas gar nicht, und ich rede nicht von einer Düse die eine Nummer zu klein ist. Hier liegt was größeres vor.

hd-man und kyra55 haben völlig Recht!

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 11:39

Der vorbesitzer ist nur mit angezogenem choke gefahren. Schwimmer eingestellt mit dem gleichen vergaser in neu. Alles nochmal zerlegt und geteinigt. Neu bedüst. Hab die auspuffanlage zerlegt und die idioten-getunten db killer in orginalzustand versetzt. Jetzt läuft sie. Denk mal das für die db-messung alles verstopft wurde. Kerzenbild bessert sich. Rückstau wars problem

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 11:41

Und danke an die "fachleute" aber jeder muss es mal lernen. Hatte noch keine harley in der hand und arbeite mich langsam rein

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 11:43

Und der vergaser wurde komplett zerlegt. Ich kenne jede bohrung in dem teil. Alles sauber und ultraschallgereinigt. Hab mich 14 tage nur mit expkosionszeichnungen und "fachleuten" beschäftigt

welchen Reiniger hast verwendet im Ultraschallbad?

Deine Antwort
Ähnliche Themen