ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. S&S Super E

S&S Super E

Harley-Davidson XLH 883
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 15:05

Serwus leute,

 

Problem: Hab mir ne Sportster XLH883 bj. 97 gekauft und umgebaut. Alles einwandfrei funktioniert.

 

Aaaber... es ist ein S&S Super E verbaut und eine BUB Auspuffanlage aus den Staaten. Hab den Vergaser 1000 mal zerlegt und neu bedüst. Teillastdüse 0,0265 und 0064 Hauptdüse. Beschleunigerpumpe 0,5 umdrehung raus.

 

Zündkerzen sowie Auspuff komplett verrust. Leistungsloch beim beschleunigen.

 

Was kann ich noch tun?

Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 17:57

Keine ahnung. War ned mein bad.

Themenstarteram 15. März 2018 um 18:24

Des Rätsels lösung: Über vergaser sitzt der zündnachsteller. Dieser ist mit der mainfold und dem unterdruck benzinhahn verbunden. Das verbindungs t stück zum benzinhahn bzw. Der schlauch war kaputt. Benzinhahn neu. Ohne unterdruck. Tadaaa. Läuft perfekt:)

Also nur ein Unterdruckfehler, wegen einem defekten Schlauch!

VOES ohne Funktion und Benzinzufuhr weg.;)

Zitat:

@Sportster1997 schrieb am 10. Februar 2018 um 16:05:52 Uhr:

Hab mir ne Sportster XLH883 bj. 97 gekauft und umgebaut. Alles einwandfrei funktioniert.

Zündkerzen sowie Auspuff komplett verrust. Leistungsloch beim beschleunigen.

.

Da hast du aber dann diesen Fehler erst beim Umbau verursacht!:)

Zündkerzen und Auspuff können ohne Kraftstoff-Zufuhr nicht verrußen.;)

Zitat:

 

Zündkerzen und Auspuff können ohne Kraftstoff-Zufuhr nicht verrußen.;)

Im Prinzip natürlich vollkommen richtig, aber:

Wenn das Gemisch zu mager ist, um zu zünden, dann wird es beim nächsten Arbeitstakt um die gleiche magere Spritmenge angereichert. Wenn es nun doch zündet, dann kann es natürlich (bei jedem zweiten Takt) doch zu fett sein.

Eine korrekte Nebenluftprüfung hätte dieses Problem aber übrigens entlarven müssen.

So sieht es aus und genau dies wurde ja am Anfang kategorisch ausgeschlossen wenn ich mich recht erinnere!!

Das Falschluftproblem war schon durch den defekten Schlauch über das Manifold gegeben.

am 17. März 2018 um 7:04

Noch dazu verstellt sich die Zündung natürlich dann auch nicht, klar das der Bock nicht läuft, aber solche Kleinigkeiten prüft man schon vorher , sollte man meinen.

Themenstarteram 17. März 2018 um 9:25

Hab fremdluft komplett am vergaser und nicht am bezinhahn überprüft. Danach is ma immer gscheida

Themenstarteram 17. März 2018 um 9:26

Geht vom voe zum mainfold und mit einem t-stück zum benzinhahn. Nicht direkt ins auge gefallen.

Der Ansaugtrakt war (wegen dem kaputten Schlauch) undicht, und deswegen auch das Unterdrucksystem im A....!;)

Themenstarteram 17. März 2018 um 11:27

Richtig. Als harley neuling hab i mich gscheid in arsch gebissen weils ja nur a kleinigkeit war. I hab dafür alles andere gelernt weil ich vergaser usw komplett zerlegt habe^^

Zitat:

@Sportster1997 schrieb am 17. März 2018 um 12:27:51 Uhr:

...weils ja nur a kleinigkeit war.

.

Dafür einen fast 4-Seitigen Thread.:)

Aber du hast recht, man lernt nie aus.;)

Themenstarteram 18. März 2018 um 6:34

Danke trotzallem an alle die geholfen haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen