S.O.S. - Motorschaden -

Opel Vectra B

Moin Moin,
mir ist letzten Sonntag mein Motor verreckt...Ventil ist abgerissen und bei 4500 U/min dem Kolben Hallo gesagt.
War schon beim Händler der wollte ca 6500 € für nen Austauschmotor haben!!

Kennt irgendwer von euch jemand der noch nen gebrauchten Motor (Y22DTR 2.2 DTI 16V 92 Kw) in der ecke stehen hat??

mfg

28 Antworten

jaa ich glaubs auch bald,ich kauf mir wieder ne simson😁

MFg

ich habe in meine Schwalbe fast 1500 Euronen gesteckt, also so billig ist das auch nicht mehr 🙂

Allerdings hab ich jetzt ein Unikat mit nigelnagelneuer Technik 😉

cheerio

😁

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

ach, so'n quatsch....alles krumm und schief und erstmal alles generell kaputt.... das wird alles gar keinen schaden genommen haben!
....

habe mir am we noch mal meinen motor angeschaut **schnief** der 2. zylinder hat das ventil ca 1cm tief drin stecken..alle anderen sind mit modischen metall ablagerungen verziert. der kopf sieht aus als wenn man ihn mit nem vorschlaghammer bearbeitet hat und die meisten ventile erkennt man nicht mehr wieder...von den riefen an den zylinderwänden mal ganz zu schweigen.

habe mir schon verschiedene angebote geben lassen..ne instandsetzung kostet mir zwischen 3000 und 3500€ netto
..schnäppchen was?!

Ähnliche Themen

habe jetzt aber evtl einen neuen motor gefunden..ist zwar etwas weiter weg aber für ne maschine mit 46000 km auf der uhr und nen halbes jahr gewährleistung für 1500€...da muß man zuschlagen

aber schonmal danke an alle für eure tips 😉
werde berichten obs geklappt hat..

Das ist äusserst günstig, allerdings 46TKM, ob das stimmt.

MFG

ECOTEC

na ich wills doch mal hoffen...ist aus nem unfallwagen.
hauptsache die karre läuft wieder, dann kann ich ihn verkaufen

hi hab mein auto kaputt gefahren...aber der motor ist noch ganz und alles andere...getriebe usw..... ist en 2.2 DTI 125PS aus nem vectra B bj 01 der motor hat 160tkm gelaufen..... kannst dich ja melden

Ich hab dir auch ne PN geschrieben.

MFG

ECOTEC

Das mit den Ventilabrissen habe ich jetzt aber schon öfters gehört beim 2.2 Y22DTR....

4500upm sind doch fast´schon abregeldrehzahl oder nicht???

Also meiner dreht bei 150km/h so um die 2800 , vielleicht sollte man die Dinger nicht so treten??? ;-)

tach zusammen..
sorry habs voll verpennt meldung zu machen.
hab nen motor mit 46 tkm und garantie für 1300 euronen bei einem händler aufgetrieben..
die karre rennt wieder wie sau 🙂

danke nochmals für eure tips und ratschläge

mfg

und was hat der einbau gekostet ?

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Dann erzähl mir mal wer den Motor komplett für unter 2000 Euro+Steuer überholt? Niemand, allein die Teile sind arschteuer, dann noch der Einbau.....

Hi,

also wenn ich mal anmerken könnte....Als mir vor über 3 Jahren bei meinem Vectra B V6 der motor verreckt ist, war ich auch beim instandsetzer.....
Neue Kolben + Ventile + Hohen + Motor rein/raus und allem was dazugehört.....2.300€

(Rep. mit neuenm Rumpfmotor von Opel 3.500€ ; Rep. mit ATM 2.500-3.000€)

Ich meine auch das, das billigste die Instandsetzung ist....

MfG Markus

der einbau hat mich einen tag meiner kostbaren freizeit gekostet...motor um 8:00 abgeholt, 12:30 zuhause angekommen und von ca 13:00 bis 00:45 eingebaut (inklusiv allem was da noch so dran hängt...kühler stoßstange usw)
einmal und nie wieder...ich glaube man braucht hände aus gummi um dabei blessurenfrei raus zukommen

Deine Antwort