S-Max und Galaxy PRODUKTÄNDERUNGEN

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Für alle Wissenshungrigen !

Klick PDF

Gruß

Marc

90 Antworten

und hier das original PDF:

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NTQwMTM=

Grüße zetterick

Uh, ich hätte auch gerne ein paar neue Aussattungsdetails.
Aber die neue Tachoeinhait sieht ja nur noch billig aus! Nur noch Plastik, keine Chromringe oder Symmetrie mehr.

Was sind denn das für schreckliche Dinge da auf Lenny97s Bildern ? Ist das das neue Cockpit auch für die Trend Ausführung und das Sony-Radio ?

Ich habe meinen Anfang Februar bestellt und habe die KW 24 als vorläufigen Liefertermin genannt bekommen. Werde ich von diesem Design etwa betroffen sein oder erhalte ich noch das "alte" meinem Geschmack nach schönere Design ?!?!?

jepp,

das neue Mäusekino sieht nicht besonders stylish aus...Plaste pur....

freu mich jeden Tag über die schönen Chromringe und das rote Monochromdisplay...

...jetzt müsste nur noch das silber lackierte Mittelkonsolenteil veredelt werden und alles wäre perfekt....

Gruss,

Danny

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rene3

Ist das das neue Cockpit auch für die Trend Ausführung/B]
Laut Online-Preisliste nicht ...

Bin mal ei bischen auf die Suche nach Bildern vom neue Cockpit gegangen und habe folgendes entdeckt:

" conceptum setzt für Ford neue Standards in der Fahrzeugbedienbarkeit: Ein Team der Interaction-Design Abteilung betreut seit über 2 Jahren die Konzeption des neuen Bedienstandards FordConvers+. Er vereint Navigations-, Multimedia- und Fahrerinformations-Funktionen und ist auf verschiedene Interface-Technologien anwendbar (Touchscreen, Central Controller, Lenkrad-Fernbedienung). Das System wird in diversen Carlines eingesetzt werden (z.B. S-Max, Mondeo, Focus, Fiesta) und traf am Markt bereits auf ein breites Echo – nicht nur bei der Presse. "

Bild uer LINK: ABBILDUNG
http://www.conceptum.de/main.htm?l=de&m=10&r=2#

Zitat:

Was sind denn das für schreckliche Dinge da auf Lenny97s Bildern ? Ist das das neue Cockpit auch für die Trend Ausführung und das Sony-Radio ?

Ich habe meinen Anfang Februar bestellt und habe die KW 24 als vorläufigen Liefertermin genannt bekommen. Werde ich von diesem Design etwa betroffen sein oder erhalte ich noch das "alte" meinem Geschmack nach schönere Design ?!?!?

Dann wirst Du Dich wohl über das neue Disign freuen dürfen.Deine Auslieferung ist im Juni und in der Regel wird das Auto 4 Wochen vor der Auslieferung produziert.Ab ende April soll die Produktion umgestellt werden.

Zitat:

Hallo, Rene!

Das auf den Bildern ist der Galaxy Ghia mit dem neuen DVD-Navi.
In der Trend-Ausstattung bekommst Du auf alle Fälle das "alte" Design. Das Convers+ ist erst serienmäßig ab Titanium.
Das neue Sony-Radio unterscheidet sich auch kaum von dem alten - es ist nur schöner in die Blende verbaut (kein rechteckiger Einbaukasten mehr und die Entriegelungsschlitze unsichtbar).
Du profitierst nur von dem kleinen Firlefanz wie z.B. Chromringe am Getränkehalter usw.
Allerdings bekommst Du ein anderes Innenraumdekor (Farbe jetzt Graphit - ohne, dass es rot abgesetzt ist) - aber das kann ja nur schöner werden beim Trend (sorry - persönliche Meinung).
Also kannst Du Dich entspannen :-)

Bis denne,
Ingo

Zitat:

Original geschrieben von ingo-nrw

Hallo, Rene!

............................................................................................................
Also kannst Du Dich entspannen :-)

Bis denne,
Ingo

Puhhh, dann bin ich etwas beruhigt .

Anliegend noch mal das Foto von der conceptum-Seite.

Also meine erste Reaktion war: scheiße - jetzt hab ich den S-MAX erst seit Dezember und jetzt ist er schon alt. Neues Farbdisplay: will haben!

Nachdem ich mir aber die Bilder angeschaut habe, frage ich mich, welchen Mehrwert das bringt? Ob der Tank leer ist oder ob eine Tür auf ist, wie viel er verbraucht etc. sehe ich auch mit dem BC+. In Farbe und groß...muss das sein? Ist wohl so wie bei MS Vista. Eigentlich brauchts keiner und keiner kann einen vernünftigen Grund nennen, warum man umsteigen und Geld ausgeben soll. Aber großer bunter reizt doch die Leute...

Fazit: 500 Euro Mehrpreis nur für bunt. Da bin ich wirklich nicht traurig, dass ich noch den "alten" Titanium habe. Hätte der damals nochmal 500 Euro gegenüber der Trend-Version mehr gekostet, wäre das das KO-Kriterkum für Titanium gewesen....

Für mich ist die Hauptattraktion der Produktänderungen das Audio-Paket I, bei dem ich für nur 10€ mehr die Bluetooth FSE mit dabei habe. Das Sony Radio hätte ich sowieso genommen.

Lenny

Hallo
ich habe am 24.02.unseren S-Max Titanium bestellt.Dann habe ich im Netz gelesen,daß es neue Ausstattungen geben soll.Ich also hin zu meiner freundlichen um zu ändern keine Chance sagte sie.Also beim Kundencenter angerufen die wußten angeblich noch gar nicht das da was anderes in die Produktion gehen soll.Nächste Woche soll ich Bescheid bekommen wie es weitergeht.Die brauchen 3 Tage zur Bearbeitung.Solong Horst

Re: FordConvers+

Zitat:

Original geschrieben von ingo-nrw

Hallo!

Hier ein kurzer Einblick zum FordConvers+ Display. Erörtert am Mondeo - aber das sollte ja egal sein...
http://www.myspeedster.de/tmp/S-Max/...7ford2_dsl.wmv
Viel Spaß!

Bis denne,
Ingo

Mein S-Max ist alles inallem billiger geworden. Das DVD Navi und das ACC sind billiger geworden, somit wird der Wagen durch die neue Tönung und das doch serh lahme neue Display im Tach aufgewertet.

Gebe meinen Vorredner Recht - wer braucht sowas schon ?? Aber egal, sieht modern aus und andere (Opel/VW) haben sowas noch lange nicht im Programm (in dieser Klasse).

Neue Preisliste für den S-Max: Download

MfG
Axel

Hallo Lenny,

hast du denn schon mit den neuen Optionen bestellt?
Möchte über einen KFZ-Vermittler bestellen der 20 % anbietet und weiss nicht genau ob die das schon drin haben. Auf der Internetseite jedenfalls nicht. Möchte aber mit der Bestellung nicht noch bis Mai warten.

Thomas

Na ab dem 22.3. gibt es die neue Preisliste. Meine mal, dass jeder ab jetzt bestellte S-Max schon über die neue Liste abgerechnet wird. Außer Deiner ist schon auf Halde produziert - dann haste Pech.

VG
Axel

Deine Antwort