ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. S-Max oder Galaxy?

S-Max oder Galaxy?

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 10:45

Hallo zusammen

ich stehe vor der Wahl (nachdem ich vom Edge/Explorer abgekommen bin) S-Max oder Galaxy.

Es würde sich jeweils um die 180PS Diesel-Allrad-Automatik Variante handeln.

Optisch sagt mir der S-Max mehr zu. Ich frage mich aber, ob der Galaxy signifikant mehr Platz hat.

Ich benötige keine 3. Sitzreihe, wichtig ist ein breiter, hoher und tiefer Kofferraum.

Natürlich werde ich mir beide noch genauer ansehen. Aber vielleicht kann mir ja schon jemand vorab nen Tipp oder Rat geben.

Vielen Dank

Matthias

Beste Antwort im Thema

Das Panoramadach ist Ansichtssache. Gehe doch einfach mal zum Händler und schaue es dir an. Beim Galaxy und beim S-Max. Wenn es nicht so dein Ding ist, lass es weg. Wenn du dich für begeistern kannst, nimm es.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

ich glaube, der Unterschied im Gewicht der Fahrzeuge ist minimal, die paar cm machen da keinen wirklichen Unterschied. Möglicherweise ist eher der Luftwiderstand für einen gewissen Mehrverbrauch ursächlich. Aber mal ehrlich... das macht viel weniger aus als das persönliche Fahrprofil.

Das Panoramadach ist reine Geschmackssache. Wir haben so was momentan und ich würde es nicht noch einmal nehmen.

Ist ansonsten ja schon alles gesagt, wer einen tauglichen 7 Sitzer braucht, sollte eher an den Gal denken, da ist einfach mehr Bewegungsfreiheit in der dritten Reihe. Das geht dann gut für halbwüchsige.

Was mir beim Gal besonders gefällt sind die Ablagemöglichkeiten - die Deckenfächer sind extrem praktisch und möchte diese nicht missen. Ist für all die Dinge die die 2. und 3. Bänkler brauchen sehr praktisch. Ansonsten fliegt der Kram überall im Wagen herum....

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 8:36

Ja ich denke, da keine 3. Sitzreihe benötigt wird, ist der S Max Favorit. Technisch (Antrieb, Interieur, Ausstattung) dürfte ja kein grosser Unterschied da sein.

Servus

Null Unterschied war gestern noch mal beim Händlerhab den Galaxy gesehen ich hab innen keinen Unterschied festgestellt und wenn du den 5Sitzer nimmst gewinnst du beim Smax Ca 10 Zentimeter an Höhe im Kofferraum . Frage an den Themenstarter welche Farbe ist dein Favorit bei mir geht eigentlich nur mehr um die Farbe kann mich aber nicht entscheiden

Zitat:

@cabfreak schrieb am 29. Januar 2016 um 23:31:33 Uhr:

Was mir beim Gal besonders gefällt sind die Ablagemöglichkeiten - die Deckenfächer sind extrem praktisch und möchte diese nicht missen. Ist für all die Dinge die die 2. und 3. Bänkler brauchen sehr praktisch. Ansonsten fliegt der Kram überall im Wagen herum....

Die Deckenfächer hat der Mk3 leider nicht mehr ...

Zitat:

@ccc--- schrieb am 30. Januar 2016 um 12:01:47 Uhr:

Zitat:

@cabfreak schrieb am 29. Januar 2016 um 23:31:33 Uhr:

Was mir beim Gal besonders gefällt sind die Ablagemöglichkeiten - die Deckenfächer sind extrem praktisch und möchte diese nicht missen. Ist für all die Dinge die die 2. und 3. Bänkler brauchen sehr praktisch. Ansonsten fliegt der Kram überall im Wagen herum....

Die Deckenfächer hat der Mk3 leider nicht mehr ...

Servus

So ist es

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 8:18

Wir wollen was helles, tendieren zum Weiss

Zitat:

@MaVo1976 schrieb am 31. Januar 2016 um 09:18:41 Uhr:

Wir wollen was helles, tendieren zum Weiss

Servus

Meine Favoriten sind eher grau oder Mamba Green.Bei weiss kommt mir vor ,vorne neben den Scheinwerfer wirkt er so schlicht ,für mich der schlechteste des neuem im Vergleich zum Fl 2010 da ist dunkel besser.

Ok jetzt ist wieder gut das Thema ist ja ein anderes

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 7:52

Ist schwer vom Prospekt her zu wählen, muss mal verschiedene Farben live sehen

Moin Marty,

also ich habe einen weißen bestellt, der letzte Woche geliefert wurde und ich muss sagen, dass war die beste Entscheidung für mich. Er sieht sehr sportlich aus finde ich. Beigefügt ein Foto, leider im Regen und daher etwas dunkel.

Max-2

Zitat:

@Hacki1967 schrieb am 3. Februar 2016 um 09:02:30 Uhr:

Moin Marty,

also ich habe einen weißen bestellt, der letzte Woche geliefert wurde und ich muss sagen, dass war die beste Entscheidung für mich. Er sieht sehr sportlich aus finde ich. Beigefügt ein Foto, leider im Regen und daher etwas dunkel.

Sieht wirklich toll aus dein weißer Max. Ich bin echt froh, denn ich habe vergangene Woche auch einen in weiß mit Panoramadach bestellt.

Mir gefallen die schwarzen Felgen sehr gut. Kannst du mir vielleicht kurz eine Info geben, welches Modell/Hersteller bzw. welche Dimension die Alus haben? Hast du mit oder ohne Sportfahrwerk bestellt?

Gruß

Hannes

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 8:59

Schaut echt schick aus in weiss.

Was mich grundsätzlich interessieren würde:

- Hat der 5-sitzer eine ebene Ladefläche (Ladekante und Fläche sind nicht abgesetzt?)

- Sehe ich das richtig, dass der Kofferraum (5 sitzer) deutlich grösser ist als etwa bei einem Mondeo Kombi?

Danke schon mal

@dlaurent82 - da es meine Winterreifen sind auf den Felgen habe ich 17 Zoll bestellt und zwar:

Platin P69 in 7,5x17 ET48 Schwarz mit RDKS Sensoren und 235/55R17 103V Hankook Winter

Preislich liegen die ca. bei 300 € inkl. MwSt und Montage

Zitat:

@MaVo1976 schrieb am 3. Februar 2016 um 09:59:06 Uhr:

Schaut echt schick aus in weiss.

Was mich grundsätzlich interessieren würde:

- Hat der 5-sitzer eine ebene Ladefläche (Ladekante und Fläche sind nicht abgesetzt?)

- Sehe ich das richtig, dass der Kofferraum (5 sitzer) deutlich grösser ist als etwa bei einem Mondeo Kombi?

Danke schon mal

Beim 5-Sitzer ist der Ladeboden im Kofferraum fast wie eine Wanne um einige cm nach unten abgesetzt, auch zur Ladekante hinten. Mit umgelegter 2. Sitzreihe ergibt sich so eine ziemlich große Stufe in der Ladefläche nach vorne. Nur beim 7-Sitzer hat man eine komplett ebene Ladefläche von der Ladekante und mit umgelegter 2. Reihe auch nach vorne. Man verliert natürlich aber einige Liter an Ladevolumen beim 7-Sitzer.

Im Vergleich zum Mondeo Kombi ist das Ladevolumen beim S-Max doch um einiges größer. Laut Datenblatt hat der Mondeo Mk5 Kombi 488-525 Liter (je nach Reserverad-Variante) bis Laderaumabdeckung, beim 5-Sitzer S-Max sind hier 700 Liter angegeben. S-Max beladen bis Dach dann 1035/965 Liter (5-/7-Sitzer). Bis zu den Vordersitzen ist beim Mondeo 1585-1630 beladen bis Dach angegeben, beim S-Max 2200/2020 (5-/7-Sitzer), wobei hier die Differenz mit den 1035/965 nicht übereinstimmt.

Gruß

Hannes

Zitat:

@Hacki1967 schrieb am 3. Februar 2016 um 09:02:30 Uhr:

Moin Marty,

also ich habe einen weißen bestellt, der letzte Woche geliefert wurde und ich muss sagen, dass war die beste Entscheidung für mich. Er sieht sehr sportlich aus finde ich. Beigefügt ein Foto, leider im Regen und daher etwas dunkel.

Servus

Für mich sieht er im Bereich einfach zu schlicht aus im Bereich der Scheinwerfer vorne was der weisse noch mehr betont Last nicht zum Auto da ist Fl viel schöner mein Eindruck .Wer Weiss nimmt sieht natürlich mit dem Panoramdach besser aus aber das kommt für mich sicher nicht mehr in Frage,schwarze Felgen sind bei weiss für mich ein Muss .

Bei uns sagt man ja wer bezahlt der Bestimmt deswegen Glückwunsch zu deinem stressfrei unfallfreie Kilometer.

 

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 13:31

Mal noch ne (vermutlich) dumme Frage: was ist Fl?

Deine Antwort
Ähnliche Themen