S-Max Heckklappe zu schwer
Hallo S-Max Besitzer,
gestern habe ich in München einen kurzen Abstecher zum FFH genutzt. Meine Frau und ich haben uns einfach einmal den S-Max angesehen.
Soweit alles i.O. Aber: Zum Schluß haben wir die Heckklappe geschlossen - Das Gewicht zerrt an den Dämpfern ohnegleichen. Bitte sagt mir jetzt, daß es irgendeine Option in der Preisliste von Ford gibt, die es ermöglicht diese Mörderheckklappe viel einfacher zu schließen!
Viele Grüße und hoffentlich eine paar beruhigende Worte...
isarvalley
33 Antworten
Die Heckklappe bei 90 Grad
1) Die Heckklappe ist bei einem Winkel von 90 Grad nicht mit einem kleinen Schwung in die Endstellung zu bringen. Erst ein Nachfassen auf die Blechaussenseite bringt den Schwung mit.
Das Winkelgewicht bei 90 Grad reicht nicht aus, um die schwere Heckklappe leicht in das Schloß fallen zu lassen.
2) Gebrauchte S-Max sind meist in der Titanium Aussattung mit weiteren Optionen aus der Ausfpreisliste. Das ist ja der Gag bei einem gebrachten S-Max: Viel Auto für ziemlich wenig Geld. Der Wertverlust ist also enorm. Schön für einen Jahreswagenkäufer. Pech für einen Neubesteller.
Ich bin überzeugt: Eine el. Heckklappe wäre der Renner bei Ford in der Aufpreisliste.
Ich möchte meiner Frau oder vielleicht Kinder diese Heckklappe nicht zumuten. Wenn der Hebel bei 90 Grad in Richtung Schloß kippen würde, dann könnten wir noch mal miteinander sprechen...
On topic
Grad ist mir ein 90 Grad Ei aus der Hose gefallen. Kuller.
Ich kann mich ja irren aber sollte dieses Thema wirklich noch ernst genommen werden. Dieser isarvalley will anscheinend doch nur Leute aufziehen und nichts weiter. Es ist doch schon fast undenkbar dass es einem ernst gemeint ist mit diesem Blödsinn.
Hey isarvalley ( denn einen Namen scheinst du ja nicht anzugeben wollen) hör einfach auf, der 1 April ist schon lange vergessen.
Ciaouu
Marc
Zitat:
Original geschrieben von wosima
...Leute aufziehen und nichts weiter.
Ich glaube da irrst Du dich Marc. Manche einer wälzt solche Probleme. Die Motorhaubenstütze war auch schon so ein Thema.
Gruss, Robert
Ähnliche Themen
allso meine Frau hat auch in keinster Weise probleme mit der ach so schweren Heckklappe.
Ich hoffe, damit ist das Thema jetzt zu Ende.
Such lieber Ostereier als uns mit dem Thema weiter zu belästigen.
Zitat:
Original geschrieben von s-mexx
Die Motorhaubenstütze war auch schon so ein Thema.
Gut, daß der S-Max keinen Lifter hat - sonst bekäme ja keiner mehr die Haube zu :-D
spätestens nach 6 Monaten fällt die Klappe eh fast von alleinen zu... sollte kein Argument für einen Kaufentscheid sein.
Hallo zusammen,
also mein kleiner ist 10 Jahre alt und bekommt die Heckklappe ohne Probleme zu .
Ciao4now
Klaus
************* Der S_max ist ein super Auto und wem es nicht gefällt der soll halt Vectra oder Passat fahren .Aber vorher würde ich mal in das jeweilige Forum gehen ;-)*******************
Nur mal eine bescheidende Frage:
Sollte nicht normalerweise, wenn die Heckklappe so schwer ist, eben diese von alleine zufallen???
Ergo müssten wohl bei dem seinem Problem die Dämpfer zu stark sein. Oder verstehe ich das jetzt falsch???
Nur mal blödfrag.
Also wir haben uns auch vor 2 Wochen den Galaxy bestellt und ich kann nicht sagen, dass die Heckklappe schwer zu geht. So ein Blödsinn. Und wie schon gesagt hat dies dann auch bestimmt nichts mit einer schweren Heckklappe sondern im Gegenteil eher mit einer zu leichten zu tun, nich wahr?
Thomas
Möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben *gg*
Wir hatten vorher einen Galaxy und nun den S-Max. Ich muss gestehen, auch mich nervt es, wenn ich versuche die Heckklappe unseres S-Max mit einer Hand zu schließen. Das ist für mich nahezu unmöglich. Ich mag das Auto sehr, aber das geht mir auch etwas auf den Senkel. Ich kutschiere oft Dinge durch die Gegend und wenn ich dann etwas mit einer Hand aus dem Kofferraum hole und will es nicht abstellen (weil Boden schmutzig oder Nass) habe ich einhändig kaum eine Chance.
Unser Galaxy war diesbezüglich auch nicht "einfach", aber der S-Max ist bzgl. Heckklappe zum verzweifeln....
Werde dies nächste Woche mal beim FFH ansprechen.
Also dich glaub hier sind nur unsachliche Nötgeler
Wenn man mit EINER Hand in die Klappe greift schägt die Klappe
SICHER zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja so sicher ist das auch nicht, denn ob die Heckklappe wirklich mit einer Hand zuzukriegen ist hängt doch ein bisschen ab wer hinter der Hand dranhängt 😉
Aber schlimm ist das nicht, meiner Meinung nach
Ciaouu
Marc
@goetzuwe
wie konstruktiv, andere als "unsachliche Nörgler" zu bezeichnen, wenn sie mal was kritisieren *ironie off*
@wosima
ich bin sicher nicht die schwächste meiner gattung, aber ich verstehe dich. es ist halt einfacher, über andere zu spotten, als einen konstruktiven beitrag zu leisten
schönes wochenende noch
Naja du scheinst ja verdammt überheblich zu sein. Es ist nunmal fakt dass es Leute gibt die kräftiger sind als andere.
Da ich es nunmal fertig bringe die Klappe mit einer Hand zu schliessen, musst du schwächer sein, und wenn du das in den falschen Hals bekommst, dann ist das dein Pech.
Dein Beitrag ist sicherlich nicht mehr wert als meiner
Ciaouu
Marc
Es ist nunmal fakt dass es Leute gibt die kräftiger sind als andere.
das bestreitet auch keiner.
Da ich es nunmal fertig bringe die Klappe mit einer Hand zu schliessen, musst du schwächer sein
wahrscheinlich bin ich schwächer als du - das stand hier nicht zur debatte
überheblich bin ich keineswegs, überheblich finde ich den satz von dir: denn ob die Heckklappe wirklich mit einer Hand zuzukriegen ist hängt doch ein bisschen ab wer hinter der Hand dranhängt
denn damit sagst du nix anderes, dass die person (in diesem falle ich) zu schwach ist. dass es auch durchaus andere gründe haben könnte (z.b. am auto, denn es sollen ja unterschiede bei autos gleicher baurreihe durchaus vorkommen) ziehst du erst gar nicht in betracht. DAS ist überheblichkeit.
aber wenns deinem ego hilft, dann nenn mich ruhig überheblich.