S-Max Besitzer- wo bleibt Euer Statement?
Hallo S-Max Besitzer- wo bleibt Euer Erfahrungsbericht über EUREN Maxen? Funktionalität- Navi-DVD, Bluetooth, Sprachsteuerung, Bordcomputer usw. . Bis September ist noch lange hin und es ist schon interressant zu lesen wie der S-Max sich im täglichen Leben benimmt.
Gruss
43 Antworten
Re: Wo sind die S-MAX Fahrer !!
Zitat:
Original geschrieben von hitex
Hallo zusammen,
gibt es den immer noch keine Personen die einen S-MAX haben?
Mittlerweile müsste die Gemeinde doch stätig wachsen oder liefert Ford noch keine aus.
Mich würde mal die Erfahrungen mit dem 2.0l Benziner speziell Motorleistung, Verbrauch; Spritzigkeit interessieren??
Danke im voraus
hitex
wie "keine Personen"? wer hat denn hier schon geantwortet?
ja ok du hat recht. Ein paar gibt es schon ich denke nur es gibt doch bestimmt schon mehr die das Auto vor der Tür stehen haben.
Zitat:
Original geschrieben von hitex
ja ok du hat recht. Ein paar gibt es schon ich denke nur es gibt doch bestimmt schon mehr die das Auto vor der Tür stehen haben.
bestimmt. aber ob die alle hier angemeldet sind?
Hallo zusammen
kann leider noch nicht viel sagen, da mein TDCI mit 140 PS zzgl. 25 % Leistungschip erst 1 Tag alt ist. Erster Eindruck, super Fahrzeug.
Melde mich mal nach 1000 km
Ähnliche Themen
Hallodri,
melde mich jetzt auch mal. Habe meinen S-MAX
(140PS-TDCI) jetzt seit ein paar Wochen und die ersten
2000 KM runter.
Im großen und ganzen bin ich positv überrascht und sehr zufrieden. Vor allem mit dem Motor, da hab ich weniger erwartet. (Bin verwöhnt Audi A6-Avant-2,5TDI)
Das Platzangebot ist überragend (3Kinder), Handling ist super, gefällt auch meiner Frau, Spritverbrauch im Moment bei ca.8 Liter (sollte noch etwas weniger werden). Die Innenverarbeitung ist für Ford-Verhältnisse gut gelungen und die Optik ist hervorragend (vor allem auch Nachts).
Kleine Unzufriedenheit mit dem großen NAVI und den sogenannten Premiumlautsprechern. Da hab ich vom Klang her echt wesentlich mehr erwartet!!! (Hatte vorher auch einen Ford-Leihwagen um die Lieferzeit zu überbrücken mit SONY-Anlage und lt. Händler den gleichen Premiumlautsprechern, da war der Sound aber um einiges besser!!!). Wie sind Eure Erfahrungen damit? Gibts da Möglichkeiten, nachträglich noch was zu verändern bzw. zusätzlich anzuschließen?
Frage an alle anderen mit Diesel-Motor: Mein S-MAX hat die ersten ca. 1000 KM ziemlich gestunken. Händer meinte, dass ist der DPF-Filter, der muß erstmal ausbrennen??? Mittlerweile ist es besser geworden. Ist oder war das bei Euch auch so???
So, ich glaube das reicht für´s erste.
Werde weiterberichten.
(S-MAX-140PS-TDCI-Titanium)
(Royalgrau, Sportfahrwerk, 9-Speichen, Tempomat, 7-Sitze, Sonnenrollos, Sitzklimatisierung, Adaptivscheinwerfer, Parkpilot, Solarreflekt, Bluetooth, DVD-NAVI-6fach-Wechsler)
Zitat:
Original geschrieben von fixundfertig
Kleine Unzufriedenheit mit dem großen NAVI und den sogenannten Premiumlautsprechern. Da hab ich vom Klang her echt wesentlich mehr erwartet!!! (Hatte vorher auch einen Ford-Leihwagen um die Lieferzeit zu überbrücken mit SONY-Anlage und lt. Händler den gleichen Premiumlautsprechern, da war der Sound aber um einiges besser!!!).
Hast Du im S-Max die gleichen Einstellungen wie in dem Leihwagen? Hast Du schon die DSP-Einstellungen ausprobiert?
@fixundfertig:
Warum bist du mit dem navi nicht zufrieden ?
S-Max
Hallo!
Also ich fahre ihn jetzt 2Wochen
S-Max Titanium 140PS TDCI
Mit allem Schnichschnack 18Zoll Leder Navi Sportfahrw.
Sitze 8fach verstellung Kurvenlicht usw
Bisslang Top habe an der Verarbeitung nichts Negatives erkannt.
Grosser Monitor Klimaregelung und Navi sind Top zu bedienen
Keine Klappergeräusche
Was mir auch sehr gut gefällt sin die 3Einzelsitze.
Motor verdammt ruhig.
Keine Schalter die irgendwo am Amat.brett umherschwirren alles schön Zentral.
Gruß Lee
.... seit über einem Monat kein Bericht......
... und es interessiert uns alle, die noch (vermutlich lange) warten müssen, wir er so ist, wieviel er verbraucht, ob alles richtig lauft, usw., usw.
Also meine Bitte an alle die ihm schon in der Garage stehen haben, schreibt doch mal.... er verkürzt uns allen das Warten.
Danke im Voraus !!!
Also gut, hier ein kurzer Bericht über meinen 140 PS TDCI nach ca. 5000 km:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Motorleistung und Fahrverhalten sehr gut (auch auf Passstrassen), Verbrauch lt. Bordcomputer 6,3 l im Schnitt. Klimaautomatik, Parkpilot und Tempomat arbeiten einwandfrei. Der Innenraum ist für Familienurlaube perfekt flexibel, Fahradtransport ist dank der jetzt lieferbaren Halterung fürs Activity Kit problemlos möglich.
Leichte Minuspunkte gibts für die Verarbeitung. Aussen hat sich die eine oder andere Leiste leicht gelöst, innen die unzureichend verklebten Abdeckungen über der Klappmechanik der Rücksitze. Und die Gangschaltung quitscht leicht bei Einlegen des 1. und 2. Ganges. Diese Mängel werden hoffentlich vom Händler behoben.
Fazit: Bisher habe ich den Kauf keinesfalls bereut.
... prima, und D A N K E ! ! !
Hoffentlich melden sich auch andere, und berichten .....
...vielleicht ich am Dienstag. Hab am Montag Probefahrt im 2,5L Titanium 🙂
Grüße Z
Tja, ich musste den 2.5T "blind" bestellen, kein Händler im Raum Stuttgart hatte ein Fahrzeug mit dem Motor, warum wollen alle nur Diesel ????
Zitat:
Original geschrieben von matze2303
Tja, ich musste den 2.5T "blind" bestellen, kein Händler im Raum Stuttgart hatte ein Fahrzeug mit dem Motor, warum wollen alle nur Diesel ????
Weil 10,5 bis 13-14l Verbrauch doch nicht ganz ohne sind? Wenn'S nen stärkeren Diesel gegeben hätte, hätte ich den bestellt.
... weil für mich der Unterhalt des 2,5T unbezahlbar wäre...
hoffe mit dem 140PS TDCI unter 8l/100km fahren zu können..
Gruss aus München