S-Line umbau
Hallo!
hab mich gerade neu hier angemeldet, da ich seit 5 tagen einen a4 besitze....
kommen wir gleich zur sache:
jetzt muss er noch dezent optisch verschönert werden!
möchte mir das s-line packet nachrüsten.....
was sind die preise für die ansätze vorne und hinten? in ebay werden die meisst um die 120€ gehandelt (1 stück) ist das ein guter preis? ist der grill auchanders oder ist da nur das s-line zeichen drinnen? sond die nebelscheinwerfer gleich? diese verkleidung muss aber getauscht werden oder?
dann auch noch die türschweller und einstiegsleisten!
bei meinem sind die unteren schweller schwarz (plastik) und beim s-lin sind es lakierte.....gibt es da unterschiede oder kann ich die mir einfach lakieren lassen?
vl könnt ihr mir einige dieser vielen fragen beantworten!
vielen dank
36 Antworten
Hallo siegl86,
ich hab´s auch nachgerüstet.
Fakt ist, daß die Teile bei Ebay meist wesentlich teurer sind, als beim Händler.
Ich habe damals etwas über ein Jahr lang versucht, die Teile günstig über Ebay zu bekommen: Fehlanzeige.
Ich gehe davon aus, daß Du das Exterieur Paket meinst.
Das besteht aus folgenden Teilen:
1X unterer Frontspoiler (95,68 Euro),
1X mittleres Luftführungsgitter (78,90 Euro),
2X Gitter für Nebelscheinwerfer (je 16,42 Euro)
1X unterer Heckspoiler (154,70 Euro),
4X Türabschlussleisten (je 67,35 Euro)
1X Dachkantenspoiler (269,53 Euro)
Wobei das untere Teil der Heckstoßstange je nach Ausführung variiert.
Der Frontspoiler (das untere Teil) muss angepasst werden, sonst passt es nicht an das obere Teil.
Aufgrund dieser Modifikation wird Dir auch kein Audihändler dieses Teil anbringen.
Zu den o.g. Preisen kommt dann noch das Lackieren und evtl. die Montage hinzu.
Zitat:
gibt es da unterschiede oder kann ich die mir einfach lakieren lassen?
Die kannst Du einfach lackieren lassen.
Zitat:
ist der grill auchanders oder ist da nur das s-line zeichen drinnen
Der Grill ist derselbe. Es wird nur das Emblem reingeklipst.
Zitat:
sond die nebelscheinwerfer gleich? diese verkleidung muss aber getauscht werden oder?
Die Nebelscheinwerfer sind gleich, Du benötigst aber die anderen Abdeckungen/Gitter.
Gruß,
Thilo
STOP!
lies hier mal weiter.
Das Ext. Paket ist richtig billig geworden.
Gruß,
Thilo
Hallo
Ich habe mal ne Frage und hänge sie grade an denn Thread hier dran. Hoffe man hat nichts dagegen.
Kann mir vielleicht jemand die Teilenummern für die
S4 Türschweller sagen und die Preise dazu?
Weiß auch jemand wie das mit dem Einbau und Ausbau der Originalen ist? Geht es schwer oder eher leicht und ist das Risiko das etwas kaputt gehen kann groß?
Mfg
Polo Meister
Hallo,
meinst Du die an der Unterkante der Türe befindlichen, herausstehenden Teile? Oder meinst Du die Leisten im Einstieg?
Diese abstehenden Türkanten sind mit je 2 Schrauben befestigt und dann kann man die einfach rausziehen, habe ich mir sagen lassen. Kann man nix kaputt machen (angeblich).
Die Türschwellerleisten weiss ich nicht.
Gruß
Rainer
Ähnliche Themen
Aha
Also ich meine die S4 Leisten die aussen unten an der Tür sind so wie kleine spoiler. sieht fast aus wie kleine flügel.
Mfg
Freddie
siehe hier:
Zitat:
Original geschrieben von Polo Meister
Hallo
Ich habe mal ne Frage und hänge sie grade an denn Thread hier dran. Hoffe man hat nichts dagegen.
Kann mir vielleicht jemand die Teilenummern für die
S4 Türschweller sagen und die Preise dazu?Weiß auch jemand wie das mit dem Einbau und Ausbau der Originalen ist? Geht es schwer oder eher leicht und ist das Risiko das etwas kaputt gehen kann groß?
Mfg
Polo Meister
Guten Morgen,
Aus- bzw. Einbau der Leisten ist in 8 Min getan 😉 2 Schrauben lösen, etwas zur Seite drücken und fertig...!
Ich hatte mal einen Holländer, der die Leisten bei Ebay recht günstig anbot ( glaube 130 € ) aber habe den Namen nicht mehr. Vielleicht kann Dir der ein oder andere hier helfen, da ich seinen Namen auch "durchgereicht" habe.
Gruß
Markus
Wie ist denn der Preis beim Freundlichen?
Sind die da so teuer?
Würde halt gerne mal denn Preiß beim Freundlichen wissen für alle vier Türen um daqnn abzuwegen ob ich das überhaupt mache oder ob ich mich bei 1.2.3... mal auf die Suche mache.
Also bei 1.2.3.... sind welche drine für 237,00 € und ich kann nicht glauben das Sie so teuer sein sollen, die sind beim Freundlichen bestimmt billiger.
Vielleicht hat ja jemand die Teilenummern und Preise dafür??
Mfg
Polo Meister
@polomeister
hier in den a4 FAQ´s steht alles mit teilenummern und preisen.
wobei die leisten teurer geworden sind siehe thilo t.
Zitat:
4X Türabschlussleisten (je 67,35 Euro)
S4 Leisten:
vorne je 50,50 € + mwst
hinten je 40,30 € + mwst
macht in summe inkl. MwSt 210.66 €
Türleisten S Line:
je 55,60 € + mwst
macht in summe 257,98 € inkl. MwSt.
ich persönlich finde ide S4 schicker (stehen etwas weiter raus). solltest du die sline wollen würde ich dir aber empfehlen gleich den ganzen s line nachrüstsatz zu kaufen. dann hast gleich noch einstiegsleisten, front vorne und dachkantenspoiler dabei.
stimmt di s4 leisten sind komischer weise billiger als die s-line leisten obwohl die s4 breiter sind.
Cool Danke
Die haben ja nen stolzen Preis.
Aber wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen denn S4 und denn S-Line Schwellern außer dem Preis?
Wenn würde ich zu den S4 Schwellern tendieren.
Was könnte man denn noch so verändern was eher dezent wirkt und was so Original möglich ist also meine damit das ich nicht so ebay Frontspoiler haben will die viel zu übertrieben sind und meiner Meinung nach total sch...e aussehen.
Mfg
Polo Meister
Zitat:
Aber wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen denn S4 und denn S-Line Schwellern außer dem Preis?
Die S4 Leisten stehen weiter raus und sind somit auffälliger.
Ich habe damals auch das Exterieur Paket nachgerüstet und würde das auch wieder machen. Ich habe allerdings die S4 Leisten verbaut, da mir die besser gefallen.
Das ist aber eben reine Geschmacksache.
Was man noch so machen könnte?
Keine Ahnung, andere Verspoilerungen gefallen mir nicht 😉.
Gruß,
Thilo
@ Thilo
Ich hab mir mal deine Bilder angesehen und sieht echt klasse aus.
Also irgendwie kann ich mich mit der Optik des Heckspoilers denn du verbaut hast anfreunden mir gefällt die Originale irgendwie besser.
Ich hab noch gesehen das du die RS4 Pedalauflagen verbaut hast und die würden mir auch noch gut gefallen.
Ist das anbringen schwer oder muss man die festschrauben oder ist das Gummi das über die Originalen gezogen wird oder wie werden die verbaut. Muss man die Originalen auflagen abmachen?
Mfg
Polo Meister