S-Line Sportpaket?

Audi Q3 8U

Ich bin mir bei meiner Konfiguration in vielen Bereichen noch sehr unsicher.
So z.B. bei der Frage S-Line Sportpaket oder nicht.

Die optischen Besonderheiten wie Alus, schwarzer Innenraum und Himmel, Sportsitze mit gelochtem Alcantara usw. finde ich ganz toll.

Aber die Tieferlegung mit dem Sportfahrwerk halte ich für Bedenklich. Bin heute mal einen normalen Q3 gefahren und ich fand das Fahrwerk eigentlich perfekt. Sportfahrwerk kann ich nicht probefahren und ich habe die Bedenken, dass die Kinder auf der Rückbank jedes Schlagloch spüren. Wie hart ist denn das Sportfahrwerk?

Und dann habe ich noch Bedenken wegen der Tieferlegung um 2 cm. OK, 2 cm sind jetzt nicht die Welt, aber irgendwie möchte man in einem SUV ja hoch sitzen.

Wie seht ihr das mit dem tiefergelegten Sportfahrwerk?

Lothar

Beste Antwort im Thema

Hallo

Also einen SUV tiefer legen geht meiner Meinung nach gar nicht 😕 Gerade beim Q3 eine Gratwanderung. Zum Schluss wird er noch für einen höher gelegten A3 gehalten 😉 Habe mich deshalb für das Optikpaket Offroad entschieden. Die Edelstahl Blenden gefallen mir recht gut und den Verchromten Kühlergrill möchte ich unbedingt haben. Das Optikpaket Offroad unterstreicht den SUV Charakter noch einmal. Die schwarzen Kunststoff Leisten gefallen mir lackiert in Wagenfarbe nämlich überhaupt nicht. 1 Sieht man einen gewissen Farbton unterschied wie immer zwischen Metall und Kunststoff und 2 der Spalt zwischen Karosserie und Leisten fällt lackiert noch stärker auf.🙁

Kaufe mir den Q3 vor allem wegen seinen SUV Eigenheiten dazu gehört für mich die erhöhte Sitzposition und ein relativ komfortables Fahrwerk verbunden mit einen etwas größeren Raumgefühl dazu. Das alles bietet mir der Q3 gerade noch so aber mit S Line Sportfahrwerk bestimmt nicht mehr. Hatte das S-Line Fahrwerk in meinen vorletzten A4. Wenn man heizen will grandios 😁 aber für den Alltag grenzwertig! Besonders die Passagiere auf der Rückbank haben sich regelmäßig beschwert über die harte Abstimmung des Fahrwerks. Zum heizen ist der Q3 sowieso ungeeignet da gibt es weitaus bessere Fahrzeuge😉

Gruß Peter

103 weitere Antworten
103 Antworten

Super !!!!!!!

Schicke Fotos!
Was wie ich finde immer zu kurz kommt und hier soviel ich gesehen hab noch nicht vertreten ist, ist der S-Line Innenraum...
Das soll sich jetzt mal ändern ;-)

http://www.autoblog.com/photos/2011-audi-q3-quick-spin/

Hier noch die Version mit Leder/Stoff ...die werde ich kriegen :-)

http://www.turbo.fr/.../

Ich persönlich kann mich für das S-Line Exterieur nicht begeistern. Das passt irgendwie nicht zu einem SUV.

Standard mit Volllackierung steht dem Q3 finde ich besser.....

Ähnliche Themen

Da heute so gar nichts vorwärts geht im Forum: Hier ein paar Bilder von einem Daytonagrauen S-Line Q3. Heute entdeckt beim Händler um die Ecke.

Könnte meiner sein, nur die schwarzen Scheiben fehlen. ....noch 3 Wochen!!!!

Schönes Wägelchen,fast so wie meiner,nur andere Farbe und
Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von proxximo

Felgen.

Hallo Proxxi,

wo ist der noch schön.

Ist ja vorne rechts am Radausschnitt und rechter

Schweller und die Tür beschädigt.

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von proxximo

Felgen.
Hallo Proxxi,
wo ist der noch schön.
Ist ja vorne rechts am Radausschnitt und rechter
Schweller und die Tür beschädigt.

Manfred

Spiegelungen, da ist nix kaputt.

kann man denn den Grill auch an eine normalen dran machen?
Ich finde den prickelnd..

LG

André

Hat auch schon jemand einene silbernen mit SLine und kann mal ein paar Foto einstellen? Oder gibt es schon irgendwo aussagefähige Fotos in Silber?
Bin mir noch immer unsicher, auch weil ich noch keinen live in Silber gesehen habe.

Lothar

Hallo LM100,

das Fahrzeug: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=157560158

habe ich mir gestern im original angeschaut. Absolut super, aber 57K sind
echt ne Ansage !!

Gruss ramima97

Zitat:

Original geschrieben von jaggo76

Da heute so gar nichts vorwärts geht im Forum: Hier ein paar Bilder von einem Daytonagrauen S-Line Q3. Heute entdeckt beim Händler um die Ecke.

Könnte meiner sein, nur die schwarzen Scheiben fehlen. ....noch 3 Wochen!!!!

Hab am Wochenenede endlich auch mal den daytona s-line ext in live gesehen. Hat mich ehrlich gesagt nicht soo umgehauen und hab jetzt auf schwarz umbestellt. Aber wie immer bei Farben natürlich alles Geschmackssache :-)

Hab am Wochenenede endlich auch mal den daytona s-line ext in live gesehen. Hat mich ehrlich gesagt nicht soo umgehauen und hab jetzt auf schwarz umbestellt. Aber wie immer bei Farben natürlich alles Geschmackssache :-)Bei mir genau umgekehrt. Hatte Daytona ungesehen bestellt, war aber die ganze Zeit unsicher.
Hatte heute das Glück, schwarz, silber, monsun und daytona nebeneinader zu sehen.

Wir haben uns jetzt definitiv für Daytona entschieden

Zuschnitt-q3

Zitat:

Original geschrieben von LM100

[/quote

Hab am Wochenenede endlich auch mal den daytona s-line ext in live gesehen. Hat mich ehrlich gesagt nicht soo umgehauen und hab jetzt auf schwarz umbestellt. Aber wie immer bei Farben natürlich alles Geschmackssache :-)
[/quote

Bei mir genau umgekehrt. Hatte Daytona ungesehen bestellt, war aber die ganze Zeit unsicher.
Hatte heute das Glück, schwarz, silber, monsun und daytona nebeneinader zu sehen.

Wir haben uns jetzt definitiv für Daytona entschieden

umso besser, so kommen wir uns bei der produktion nicht in den weg :-)

Deine Antwort