S-Line Sportpaket?
Ich bin mir bei meiner Konfiguration in vielen Bereichen noch sehr unsicher.
So z.B. bei der Frage S-Line Sportpaket oder nicht.
Die optischen Besonderheiten wie Alus, schwarzer Innenraum und Himmel, Sportsitze mit gelochtem Alcantara usw. finde ich ganz toll.
Aber die Tieferlegung mit dem Sportfahrwerk halte ich für Bedenklich. Bin heute mal einen normalen Q3 gefahren und ich fand das Fahrwerk eigentlich perfekt. Sportfahrwerk kann ich nicht probefahren und ich habe die Bedenken, dass die Kinder auf der Rückbank jedes Schlagloch spüren. Wie hart ist denn das Sportfahrwerk?
Und dann habe ich noch Bedenken wegen der Tieferlegung um 2 cm. OK, 2 cm sind jetzt nicht die Welt, aber irgendwie möchte man in einem SUV ja hoch sitzen.
Wie seht ihr das mit dem tiefergelegten Sportfahrwerk?
Lothar
Beste Antwort im Thema
Hallo
Also einen SUV tiefer legen geht meiner Meinung nach gar nicht 😕 Gerade beim Q3 eine Gratwanderung. Zum Schluss wird er noch für einen höher gelegten A3 gehalten 😉 Habe mich deshalb für das Optikpaket Offroad entschieden. Die Edelstahl Blenden gefallen mir recht gut und den Verchromten Kühlergrill möchte ich unbedingt haben. Das Optikpaket Offroad unterstreicht den SUV Charakter noch einmal. Die schwarzen Kunststoff Leisten gefallen mir lackiert in Wagenfarbe nämlich überhaupt nicht. 1 Sieht man einen gewissen Farbton unterschied wie immer zwischen Metall und Kunststoff und 2 der Spalt zwischen Karosserie und Leisten fällt lackiert noch stärker auf.🙁
Kaufe mir den Q3 vor allem wegen seinen SUV Eigenheiten dazu gehört für mich die erhöhte Sitzposition und ein relativ komfortables Fahrwerk verbunden mit einen etwas größeren Raumgefühl dazu. Das alles bietet mir der Q3 gerade noch so aber mit S Line Sportfahrwerk bestimmt nicht mehr. Hatte das S-Line Fahrwerk in meinen vorletzten A4. Wenn man heizen will grandios 😁 aber für den Alltag grenzwertig! Besonders die Passagiere auf der Rückbank haben sich regelmäßig beschwert über die harte Abstimmung des Fahrwerks. Zum heizen ist der Q3 sowieso ungeeignet da gibt es weitaus bessere Fahrzeuge😉
Gruß Peter
103 Antworten
Das Fahrzeug besitzt nur das S-Line Paket, nicht aber das S-Line Exterieurpaket.
Ein Fahrzeug mit S-Line Exterieurpaket habe ich noch nicht in freier Wildbahn entdeckt. Angeblich werden die ersten in KW 49 gebaut.??
Zitat:
Original geschrieben von jaggo76
Das Fahrzeug besitzt nur das S-Line Paket, nicht aber das S-Line Exterieurpaket.Ein Fahrzeug mit S-Line Exterieurpaket habe ich noch nicht in freier Wildbahn entdeckt. Angeblich werden die ersten in KW 49 gebaut.??
So wie meiner 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von proxximo
So wie meiner 😁😁😁Zitat:
Das Fahrzeug besitzt nur das S-Line Paket, nicht aber das S-Line Exterieurpaket.Ein Fahrzeug mit S-Line Exterieurpaket habe ich noch nicht in freier Wildbahn entdeckt. Angeblich werden die ersten in KW 49 gebaut.??
Ich bin gespannt wenn du deine Q3 "showt" an uns... Kann nicht warten.
Zitat:
Update: Die ersten mit S-Line Exterieurpaket sind wohl auch schon ausgeliefert. Bekomme die nächsten Tage Bilder von einem Schwarzen der schon beim Händler steht, sobald dieser "ausgepackt" und aufbereitet wurde. Werde diese natürlich hier einstellen!
Bis dahin, schönes WE.
Ähnliche Themen
Zitat:
Update: Die ersten mit S-Line Exterieurpaket sind wohl auch schon ausgeliefert. Bekomme die nächsten Tage Bilder von einem Schwarzen der schon beim Händler steht, sobald dieser "ausgepackt" und aufbereitet wurde. Werde diese natürlich hier einstellen!Zitat:
Bis dahin, schönes WE.
Leider wird es nun doch keine Bilder vom oben genannten Q3 mit S-Line Ext. Paket geben. Das Auto wurde noch vor dem Aufbereiten verkauft! Laut Händleraussage war der Wagen keine 12 Stunden auf dem Hof! Weitere Q3 mit S-Line Ext. werden die nächsten Tage angeliefert sind aber auch schon alle verkauft!
Sorry!
Zitat:
Hallo jaggo,
meiner wird nächste Woche mit S-Line Ext.Paket
in Gletscherweiß ausgeliefert.
Bauwoche war KW 44/2011
Bilder werden dann im Sammel-Thema eingestellt.
Manfred
quote]
Original geschrieben von manfred1948Zitat:
Hallo jaggo,
in Gletscherweiß ausgeliefert.
Bauwoche war KW 44/2011
ManfredSpitze, vielen Dank !
Zitat:
quote]
Original geschrieben von manfred1948
Zitat:
Hallo jaggo,Zitat:
in Gletscherweiß ausgeliefert.Bauwoche war KW 44/2011
Manfred
[/quote
Spitze, vielen Dank !
Ich hoffe Du hast deinen mit Vollackierung bestellt 🙂
Zitat:
Zitat:
quote]
Original geschrieben von manfred1948
Zitat:
Ich hoffe Du hast deinen mit Vollackierung bestellt 🙂Zitat:
Hallo jaggo,
in Gletscherweiß ausgeliefert.Bauwoche war KW 44/2011
Manfred
[/quote
Spitze, vielen Dank !
Bei S-Line Ext.Paket ist die Vollackierung serienmäßig enthalten. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von krypton
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von krypton
Bei S-Line Ext.Paket ist die Vollackierung serienmäßig enthalten. 🙂Zitat:
Ich hoffe Du hast deinen mit Vollackierung bestellt 🙂
Ahhh ja genau,ganz Vergessen,freue mich schon auf
Deine Bilder.
Hast aber eh eine kurze Lieferzeit gehabt.
Alles Gute
Zitat:
Original geschrieben von LM100
Ich bin mir bei meiner Konfiguration in vielen Bereichen noch sehr unsicher.
So z.B. bei der Frage S-Line Sportpaket oder nicht.Die optischen Besonderheiten wie Alus, schwarzer Innenraum und Himmel, Sportsitze mit gelochtem Alcantara usw. finde ich ganz toll.
Aber die Tieferlegung mit dem Sportfahrwerk halte ich für Bedenklich. Bin heute mal einen normalen Q3 gefahren und ich fand das Fahrwerk eigentlich perfekt. Sportfahrwerk kann ich nicht probefahren und ich habe die Bedenken, dass die Kinder auf der Rückbank jedes Schlagloch spüren. Wie hart ist denn das Sportfahrwerk?
Und dann habe ich noch Bedenken wegen der Tieferlegung um 2 cm. OK, 2 cm sind jetzt nicht die Welt, aber irgendwie möchte man in einem SUV ja hoch sitzen.
Wie seht ihr das mit dem tiefergelegten Sportfahrwerk?
Lothar
Seit heute ist das Sportfahrwerk abwählbar --> Option Dynamikfahrwerk ohne Aufpreis.
hmmm,
jetzt stellt sich die Frage was ist komfortabler comfort stellung oder dynamikfahrwerk... Die adaptiven Dämpfer habe ich eher notgedrungen genommen, weil ich definitiv kein Slinefahrwerk haben wollte, aber auch nich auf das Daytonagrau verzichten konnte. Dämpfer abbestellen und 600 euro sparen oder drinne lassen? 🙂
Ist jemand zufälliger weise beides mit gleicher Felgengröße schon einmal im Vergleich gefahren?? bitte nur Q3 Erfahrungen.
Unglaublich. Habe gerade vorgestern wegen des Fahrwerks ohne S-Line bestellt. Cool, das werde ich jetzt sofort wieder ändern und kann dann auch die Farbe Daytona nehmen. Super Audi.
Und dann ist ab heute auch noch ein Benziner mit 170 PS und Automatik im Angebot.
Ob es noch weitere Änderungen gibt?
Lothar