S line Sportfahrwerk

Audi A3

Hallo zusammen,

worin besteht der Unterschied zwischen dem Ambition Fahrwerk und dem Fahrwerk, welches es als Bestandteil des S line Fahrwerkpaketes gibt?

Danke & Grüsse

21 Antworten

Richtig, das hab ich mir auch überlegt.
Allerdings: durch Distanzscheiben/andere ET veränderst Du die Spur deines Fahrzeugs, das geht auf die Radlager etc. und Du veränderst das Fahrverhalten.

So aber hab ich eine von Audi angebotene Tieferlegung mit Spurverbreiterung (ET43 statt ET56).
Also, man kann darüber denken wie man will, mir persönlich ist es lieber, dass eine solche Spurverbreiterung direkt von Audi kommt und nicht von Anderen.

Und zusätzlich noch schw. Dachhimmel, gelochtes Leder ...

Gruß,
Henning

Die Änderung von 43 auf 56 ist so minimal, dass es die Radlager so gut wie nicht mehr beansprucht! 😉

@HenningB

Hallo,

wann hast du Liefertermin für deinen A3 mit S-line Plus Paket. Will das nämlich auch ordern, habe aber gehört dass es die Auslieferung verzögern soll. Hast du die Sitze schon in echt gesehen? Wenn ja, in silber oder schwarz. Sieht das gut aus, auf den Fotos glänzt der Stoff so.

Harry

Ich hab einen A3 2.0 TDI Ambition mit s-line Sportfahrwerk am 08.08.2003 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist der 31.10.2003.

hope that helps

Ähnliche Themen

Hallo Harrycane,

hab Anfang Juli bestellt, am 31.07. das S-Line-Sportpaket Plus geordert. Der Liefertermin hat sich um 1 Woche verschoben auf KW38. Vorläufig!

Mein Kollege hat vor kurzem seinen A4 Avant S-Line MJ04 bekommen, mit schwarzen Sitzen. Bei Lichteinfall glänzen die Stoffteile der Sitze und der Türverkleidungen etwas metallisch, ansonsten sind sie schwarz. Sieht spitze aus.

Ich hab als Innenfarbe schw./schw./schw./schw. bestellt, aber so dunkel ist das gar nicht wie man vielleicht meinen könnte. Mit Sitzen in Silber hab ich ihn zwar noch nicht gesehen, war aber für mich auch keine Frage, da mir Schwarz unheimlich gut gefällt.

Gruß,
Henning.

Hi,

danke für eure Infos. Glaube ich werde auch das s line plus anstatt nur das s line Fahrwerk bestellen. Habe allerdings schon gehört das es erst Anfang November in der Produktion einsetzen soll, aber das kann ja bei Hennings Liefertermin dann ja irgendwie nicht sein. Dann werde ich also mal ordern und hoffen.
Wie findet ihr das avussilber im Vergleich zu Lichtsilber, macht das einen Unterschied?
Denkt ihr das s line Fahrwerk ist tatsächlich noch härter als das Ambition? Ich hoffe ja das es einfach ein wenig anders abgestimmt ist, wobei ich glaube das vieles um das Ambition Fahrwerk wieder dummes Gerede ist, so wie damals beim TT. Ich habe jedenfalls keine Probleme bei meiner Probefahrt gehabt, ganz im Gegenteil.

Danke,

Harry

@Harrycane

Das S-Line-Fahrwerk wird ab KW 38 verbaut.

Das Avus-Silber ist eine Perleffekt-, das Lichtsilber eine Metallic-Lackierung. Sieht ganz gut aus, aber natürlich Geschmackssache.
Das S-Line-Fahrwerk ist wohl sportlicher abgestimmt als das Ambition-Fahrwerk, aber immer noch mit absolut ausreichendem Fahrkomfort.
Und ich muß Dir Recht geben, ich hatte bei meiner Probefahrt mit dem 2.0TDI Ambition auch keinerlei Probleme.

Gruß,
Henning.

Deine Antwort