S-Line Sportfahrwerk? Ja oder nein?
Hallo zusammen,
habe über die Suchfunktion schon ein wenig gefunden. So richtig schlau werde ich aus den Antworten aber leider nicht.
Zur Sache:
Ein neuer Firmenwagen steht an. nach Passat 3c und aktuell Skoda Superb soll`s jetzt mal ein schöner A4 Avant S-Line werden. Der Optik wegen würde ich gerne das S-Line Sportfahrwrk ordern. Mein Händler rät mir aber davon ab. Habe bei den letzten PKW`s immer ein Sportfahrwerk gehabt.
Frage, würdet ihr das S-Line FW mitbestellen oder lieber das "normale" Sportfharwerk ordern?
Über Eure Erfahrungen bzw. euer Feedback würd ich mich freuen!
Beste Grüße aus Niedersachsen
Tobias
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Hatte bisher Ambition, also Sportfahrwerk 20mm, mit 17Zoll Rädern im VFL.
Nun FL als S-Line mit S-Line Fahrwerk 30mm und 18Zoll:
Das S-Line im Facelift ist definitiv komfortabler als das Sportfahrwerk im Vor-Facelift.
Auf der BAB sehr angenehm und trotzdem straff auf kurvigen Landstraßen.
Kann ich also wirklich uneingeschränkt empfehlen.
Gruß
75 Antworten
..das adaptive FW ist doch per se schon 10 mm? tiefer und vereint:
Normal (hier wäre die Frage, normal = Dynamikfahrwerk? => obschon in der Ausgangslage 10 mm tiefer)
Hart
Härter
Mein normales -sogenanntes- Dynamikfahrwerk ist eine Schaukel! Katastrophe!
Will sagen, nach dem 8E muß!! man Extras ordern, um halbwegs sicher! und komfortabel unterwegs zu sein.
Das fängt an mit dem Fahrwerk (ich vermute, dass beim Adaptivfahrwerk das Normale weniger schaukelhaft ist als jenes der Grundausstattung), geht über die Radios hin zur 3 Zonen Klima und endet noch nicht bei den Sportsitzen (anstelle der normalen).
Dass diese Erkenntnis so vehement ausfallen muß, konnte ich nicht erahnen (nach den in dieser Hinsicht guten Erfahrungen beim 8E), zumal ich bzgl. der Lenkung ja extra abgewartet habe.
Das Probefahrzeug hatte den ganzen Schnickschnack, eben!
Sprich: 1 Motor, 4 Räder, 1 Dach für 50 Teuronen, das wars. Sicherheit (Fahrwerk, Lenkung), Komfort (Sitze, Radio) gegen Null bzw. nur mit den Extras.
Kurz: Wahrscheinlich das adaptive Fahrwerk als die sicherste Variante, ordentlich zu fahren.