ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-line Schweller Klebeband

S-line Schweller Klebeband

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 17:14

Hallo zusammen,

Ich habe heute die S-LINE Schweller montiert.

Leider ist mit dabei ei kleiner Fehler unterlaufen.

Ich habe mich an der Kante vom Unterbodenschutz orientieren. Auf der Fahrerseite alles top. Auf der Beifahrerseite ist die Kante bei mir leider nicht ganz gerade gewesen (weiß ich leider jetzt).

Hort 1-2 mm zu tief auf und nun ist der Schweller hinten etwa 1-2 mm zu tief.

Fällt an der Kante zu Tür minimal auf.

Jetzt überlege ich den neu zu montieren. Da aber Kleber nie so schön halten wird wie das org. Klebeband, das serienmäßig drauf ist, will ich das nur ungern nur mit dem Karosseriekleber montieren. Wie macht es Audi?

Gibt es vielleicht nur dieses Klebeband zum nachkaufen? Wenn Audi an den Schweller was machen muss oder so?

Zur not auch zum selber zuschneiden?

Kennt jemand ne Lösung oder alternative?

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 20:37

Hmm aber vorn ist es exakt wie auf der Fahrerseite :(

Ich gucke mal wie gut ich die runfer bekommen...je nach dem mache ich beide neu und dann runter oder nur die Beifahrerseite hinten etwas höher.

 

Glaube wenn er bändiger zur Tür verläuft, fällt der mm nicht mehr auf.

 

Dann ist es wie auf der Fahrerseite.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 20:39

PS: Schreibe gerade mit dem Handy und was die Autovervollständigung da manchmal macht :D ist nicht meine Rechtschreibung :)

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 11:19

Nur zur Info an alle ;)

Es hat ganz gut funktioniert.

Das Abmachen vom org. Gummi war ein Krampf. Nachdem das aber ab war, gingen die Kleberreste mit Waschbenzin super ab.

Dann von 3M 1cm breit und 1mm starkes Klebeband genommen und an den Rändern 1mm starke Platten 11x6 genmmen und zurecht geschnitten.

Ergebnis war von org. nicht zu unterscheiden.

Hab es jetzt wie auf der Fachrerseite angeklebt. 1mm zu hoch, jetzt ist beides exakt gleich.

 

Übringens hab ich jetzt schon 1-2 gesehen, bei denen es vorn auch so hoch ist wie bei mir.

Beim A4 ist mir das besonders aufgefallen.

Mit dem Ergebnis jetzt bin ich top zufrieden.

Welches genaue 3M Klebeband wird hier genommen? Finde unzählige 3M-Klebebänder hier :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-line Schweller Klebeband