1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. S-Line Kuh oder nicht?

S-Line Kuh oder nicht?

Audi Q7 1 (4L)

Hallo,

ich habe mir am Donnerstag einen Q7 bestellt. Das S-Line Paket für innen habe ich genommen, aber für aussen wäre der Unterschied nicht so zu sehen meinte der Händler. Die Farbe die ich bestellt habe ist Tiefschwarz. Sind dann die unteren Seitenleisten eher schwaz matt oder sogar anthrazit? Ich überlege mir echt ob ich nicht doch noch umbestellen soll. Hat jemand vielleicht 2 Fotos von der Seite zum Vergleich?
Vielen Dank!

33 Antworten

Also, ich hab die S-line ext. Packet nachruesten lassen, hat mir 2750€ gekostet aber bin voll zufrieden, sieht viel besser aus...

@killbill19

und vorher- nachher- Bilder?

2750 Euro? Ok, dann bestell ich es lieber gleich mit.......

also ich hab meine Kuh in phantomschwarz mit Sline und ich finde
das sieht einfach besser aus, als ohne; ist ja aber immer alles
geschmackssache, wobei ich es bei dunklen farben nicht so
schlimm finde.
ein hoch auf die unterschiedlichen geschmäcker, sonst würden
unsere kühe alle gleich aussehen.....

Ähnliche Themen

Hallo, ich hätte noch eine Frage:
Wenn man zum S-Line Paket die 21 Zoll Felgen bestellt, bekommt die Kuh dann auch noch die hässlichen Radlaufleisten aus Plastik verpasst? Hab das in einem Thread von 2006 gelesen und die Bilder dazu angeschaut - sieht ja wirklich hässlich aus......

@iss_so

es gibt verschiedene S-Line Pakete bei einem sind die Radkastenverbreiterung aus Kunststoff dabei, beim anderen nicht... schön beraten lassen! Eventuell mußt Du bei dem einen die Seitenschweller Chrom mit Gumminoppen extra bestellen.

JGOK...wartet auf die S-Line Plus-Packet Quh

Hi,

habe seit 04/2007 phantomschwarze S-line (Innen+aussen) und würde das immer wieder nehmen. Bei Schwarz sieht man zwar das Exterieur-S-Line nicht so stark wie bei hellen Farben, jedoch alleine schon der lackierte Grill macht die Q auch bei dunklen Farben (für mich) einfach wertiger und schöner. Aber: muss jeder selber wissen.

Radlaufleisten: hier ist Schwarz sehr dankbar, da diese hier nicht so auffallen, oder sogar OK sind (zumindest bei mir). Bei einer hellen Farbe hätte ich die vom 🙂 "wegreissen" lassen.

Grüsse und gute Fahrt
MM

Moinsen,

also ich habe auch S-Line innen und aussen und bin echt froh, daß ich es bestellt habe. Mein Q7 ist daytona-grau, da würde die Farbe der Plastikschweller vielleicht nicht mal so sehr auffallen, aber es sieht einfach besser aus. Und wer erstmal 2 ansonsten identische Q´s nebeneinander von vorne gesehen hat, will S-Line. (also ich wollte und will jedes mal wieder...) Das Auto sieht viel bulliger und ausgewogener aus. ISt aber eben wohl Geschmackssache...

Gruß, Chris

Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen. Ich habe mich jetzt für das S-Line Paket mit den 21 Zoll Felgen entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

@iss_so

es gibt verschiedene S-Line Pakete bei einem sind die Radkastenverbreiterung aus Kunststoff dabei, beim anderen nicht... schön beraten lassen! Eventuell mußt Du bei dem einen die Seitenschweller Chrom mit Gumminoppen extra bestellen.

JGOK...wartet auf die S-Line Plus-Packet Quh

S.line ext. Pak. ist fuer alle Q7 das gleiche so viel ich weiss, ob man die radlaufleisten bekommt ist eine frage von welche felgen man redet... 21 zoll 10 j zum bei spiel ja, 20 zoll 10 j auch, 21 zoll 9 j brauchen die nicht...

IMHO
Gery

Zitat:

Original geschrieben von MartiMark

Radlaufleisten: hier ist Schwarz sehr dankbar, da diese hier nicht so auffallen, oder sogar OK sind (zumindest bei mir). Bei einer hellen Farbe hätte ich die vom 🙂 "wegreissen" lassen.

Kommt drauf an was man dann beim TUV sagt:-)

Zitat:

Original geschrieben von killbill19

Kommt drauf an was man dann beim TUV sagt:-)

kann mich an einen thread erinnern, wo jmd. geschrieben hat, dass wenn man die Gummiverbreiterungen ab werk nicht hat, und man dann nachträglich größere Hufe anpasst, man bei allen 10J die Dinger aus gummi nicht braucht. Finde den thread leider nicht mehr....😕

@killbill19

... jaja der TÜV. Lt. Meister meines 🙂 wäre das gegangen, ggf. Kotflügel etwas "umbördeln" und basta (ich hab die 21" 295er). Jedoch auch die Aussage: würden wir erst mal so machen (ohne bördeln), müsste auch gehen. Aber Bedenken waren da, ob die Leisten rückstandsfrei runter gehen würden. Aber ist ja nun alles Makulatur, da mich die Dinger nicht stören.

grüße
MM

@killbill_terentino

tut mir leid dass das S-Line Pak. für alle gleich ist stimmt zwar, meine Aussage war aber, dass es verschiedene Packete gibt. zb. eines das heist mit dem Zusatz "Plus" usw.
Eines mit Radkastenverbreiterung und Schweller, eines ohne beides aber mit vorn/hinter Unterfahrschutz und Chromblenden an den Auspuffrohren, bitte mal genauer erkundigen. Ich hab schon die zweite Quh bestellt und bin durch die Prospekte förmlich gekrochen. Übrigens mit der Reifenbreite hat dass in diesem Fall nichts zutun, dass sind lediglich Kunststoffanbauteile und ehr als optische Komponente gedacht.

JGOK... weis von was Er spricht!

Zitat:

Original geschrieben von MartiMark

@killbill19

... jaja der TÜV. Lt. Meister meines 🙂 wäre das gegangen, ggf. Kotflügel etwas "umbördeln" und basta (ich hab die 21" 295er). Jedoch auch die Aussage: würden wir erst mal so machen (ohne bördeln), müsste auch gehen. Aber Bedenken waren da, ob die Leisten rückstandsfrei runter gehen würden. Aber ist ja nun alles Makulatur, da mich die Dinger nicht stören.

grüße
MM

Hallo,

bei mir ist beim 🙂 von 20" S-line auf 21" umgerüstet worden. Waren keine weiteren Maßnahmen, also weder Leisten oder Bördeln erforderlich. Der Meister hat sich vor dem Wechsel das OK vom Werk eingeholt. Daher kann man davon ausgehen, dass die Felgen ohne weitere Maßnahmen verbaut werden können (!), auch wenn nicht so vom Werk angeboten.

VG
der Nachtfalke

Deine Antwort