ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Neue Kuh - mit oder ohne dritte Sitzreihe

Neue Kuh - mit oder ohne dritte Sitzreihe

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 1. November 2011 um 10:04

Hallo Zusammen

5 Jahre ist es nun her, dass ich meine erste Kuh kaufte- damals war noch wenig darüber bekannt - trotzdem war mir das Forum eine grosse Hilfe.

Nun ist meine zweite Kuh (3,0 TDI 245ps S-Line 2012) bestellt - mit so etwa allem drin und dran was es so gibt.

Meine Frage - ich bin noch völlig untentschlossen, ob ich die dritte Sitzreihe einbauen lassen soll oder nicht. 2 Kinder, Familienplanung abgeschlossen. Ich denke mir dass ich ja praktisch keinen Nachteil habe (ausser der kleinen Mulde unter der Abdeckung im Kofferraum) wenn ich die dritte Sitzreihe nehme - oder? (wenn der Preis keine Rolle spielt). Gebraucht hätte ich den 6. und7. Sitz in den letzten 5 Jahren selten einmal - aber eben wenn man die Gelegenheit hätte, dann würde man wahrscheinlich mehr davon gebrauch machen.

Hat jemand von Euch es bereut, die 3. Sitzreihe einzubauen, weil dadruch ein Nachteil entstand?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2011 um 11:15

...was meinst Du mit gar kein Platz? - Klar, wenn die 3. Sitzreihe hochgeklappt ist, dann wird der Platz deutlich weniger - aber wenn die 3. Sitzreihe unten ist - dann ist doch genau gleich viel Platz wie ohne 3. Sitzreihe (bis auf die vordere Wanne).....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Meine erste Quh aus 2007 war auch ohne die dritte Reihe! Die zweite hat eine! Habe auch "nur" zwei Kidz, aber seit dem wir sie haben nutzen wir sie doch öfters, ob zu Kindergeburtstagen oder mal einen Ausflug m,it Oma und Opa in einem Auto. Ganz zu schweigen von den Sportveranstaltungen der Kidz, da kann man sich mit einer Fahrt eigentlich 2 Fahrten erschlagen. Ich vermisse die 2te Mulde nicht... und falls es noch eine Quh wird nicht mehr ohne die Sitzreihe!

Zitat:

Original geschrieben von pdoc

Meine Frage - ich bin noch völlig untentschlossen, ob ich die dritte Sitzreihe einbauen lassen soll oder nicht.

Hat jemand von Euch es bereut, die 3. Sitzreihe einzubauen, weil dadruch ein Nachteil entstand?

Unbedingt mit 3. Reihe! Man sieht jetzt schon auf dem Gebrauchtwagenmarkt was so in Masse auf der Halde liegt: 1. "schwarz-schwarz-schwarz", 2. "5-Sitzer".

Außerdem ist es wirklich praktisch, man hat es, wenn man es braucht, auch wenn es nicht jeden Tag ist. (Die AHK brauchen auch die wenigsten regelmäßig, und doch wird sie oft geordert...)

Na ich habe extra eine mit ohne 3. Sitzreihe gesucht. Mit 3. Reihe ist ja praktisch gar kein Platz mehr hinten in dem Kuh-Tier. ;)

Micha

Themenstarteram 1. November 2011 um 11:15

...was meinst Du mit gar kein Platz? - Klar, wenn die 3. Sitzreihe hochgeklappt ist, dann wird der Platz deutlich weniger - aber wenn die 3. Sitzreihe unten ist - dann ist doch genau gleich viel Platz wie ohne 3. Sitzreihe (bis auf die vordere Wanne).....

Wird das dann eine Ebene? Hab noch nie ne runtergeklappte 3. Reihe gesehen.

Micha

Wird die 3. Reihe runtergeklappt, bildet sich ein ebener Kofferraumboden. Ich will sie auch nicht mehr missen, da wir schon mehr als einmal mit 6-7 Leuten unterwegs waren.

Meiner Meinung nach ist diese 3. Reihe DAS Alleinstellungsmerkmal der dicken Q unter den SUV. Weder bei BMW und Mercedes, noch bei VW hat man eine 3. Reihe und gleichzeitig so viel Kofferraumplatz. Alles was an diese Variabilität heranreicht, ist dann ein Bus.

Groby

Mit dritter Reihe wird die Anhängelast reduziert, ich brauche aber die 3500kg. Also für mich immer ohne.

Themenstarteram 1. November 2011 um 12:56

..warum eigentlich? Ist die Anhängelast nicht nur reduziert, wenn alle Plätze besetzt sind? Oder wird die Kuh um sovieles schwerer? (dann müsste ja auch der Verbrauch steigen?)

Ich hab meinen ohne 3. Reihe geordert und würde die Nächste mit ordern;). Dritte Kind kommt gerade und da wäre sie jetzt praktisch.

Mein GL VFW hatte auch die 3. Reihe sogar per knopfdruck elektrisch umlegbar, das zum Thema Alleinstellungsmerkmal ;)

Habe seit 2 Jahren dritte Sitzreihe. Nur positive Erfahrung gemacht. Nutze sie sehr häufig. Laderaum plane Fläche ohne Reduzierung des Kofferraumvolumens. Mechanismus zum Aufstellen und Umlegen sehr einfach und in Sekunden erledigt. Für Personen bis ca. 180 cm gut und für Kinder sehr gut geeignet. Der Platz ist größer als zunächst vermutet. Klare Kaufempfehlung.

Zitat:

Original geschrieben von UweS

Mit dritter Reihe wird die Anhängelast reduziert, ich brauche aber die 3500kg. Also für mich immer ohne.

Woher hast Du diese Information? In den Datenblättern steht deutlich, dass die Anhängelast stets 3500kg bleibt, egal ob 5- oder 7-Sitzer. Die zusätzlichen 130kg werden lediglich dem Gesamtgewicht hinzugegeben!

Themenstarteram 2. November 2011 um 11:08

...habe soeben die Bestellung meiner Kuh durch eine dritte Sitzreihe ergänzt. Danke für die Ratschläge!

Und gerade teilt mir die Garage mit, dass meine Kuh am 9.1.2011 in Produktion geht - weiss jemand, wielange es von da an bis zur Auslieferung geht?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von UweS

Mit dritter Reihe wird die Anhängelast reduziert, ich brauche aber die 3500kg. Also für mich immer ohne.

Woher hast Du diese Information? In den Datenblättern steht deutlich, dass die Anhängelast stets 3500kg bleibt, egal ob 5- oder 7-Sitzer. Die zusätzlichen 130kg werden lediglich dem Gesamtgewicht hinzugegeben!

Ich hatte eine 2008er Leihkuh mit drei Sitzreihen, da war die reduzierte Anhängelast eingetragen. Mag sein, daß es inzwischen anders ist...

am 2. November 2011 um 17:53

:D

Zitat:

Original geschrieben von pdoc

...habe soeben die Bestellung meiner Kuh durch eine dritte Sitzreihe ergänzt. Danke für die Ratschläge!

Und gerade teilt mir die Garage mit, dass meine Kuh am 9.1.2011 in Produktion geht - weiss jemand, wielange es von da an bis zur Auslieferung geht?

Danke!

Oho... Zürück in die Zukunft !!! Teil 3

9.1.2011 ist schon laaaannnggggeeeeeeeeeeeeeeee vorbei :D

Du meinst wohl 2012 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Neue Kuh - mit oder ohne dritte Sitzreihe