ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line Heck nachrüsten

S-Line Heck nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. August 2011 um 8:11

Hallo,

habe leider nur S-Line Interieur, das S-Line Exterieur besteht soweit ich weis aus einer Front (die sich nicht sehr unterscheidet), Seitenschwellern und dem Heck.

Kann man nur das S-Line Heck nachrüsten? Wenn ja mit wieviel Kröten muss ich rechnen (Teil, Umbau, Lackierung)?

Exterieur-mäßig ist er bei mir 3cm tiefer, hat 18 Zöller, ist misanorot und hat einen S-Line Papperl an der Tür, mehr aber auch leider nicht.

Deswegen kann ich mir vorstellen, dass das S-Line Heck hier einiges hermacht.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2011 um 7:18

Das habe ich bei meinem jetzt auch machen lassen.

S-Line Ext. Spoiler für AGA Links 8K0807521C 38,08€

S-Line Ext. Wabengitter Blende 8K0807833 01C 37,43€

S-Line Ext. Stoßfänger ohne PDC 8K9807303B GRU 315,35

Plus Anbau und Lackierung macht das einen gesamt Preis von 800€.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

suche auch schon lange ein s-line heck. Leider sehr schwer zu finden. :(

Zitat:

@flyingpiet schrieb am 15. August 2015 um 20:38:33 Uhr:

Hi zusammen,

habe den Umbau des Dicken auf S4 Doppel ESD grad hinter mir, Bilder im Anhang oder Profil..

Diffusor wurde noch schwarz lackiert, damits zum Rest passt, bin echt zufrieden damit. Teil ist von finest, wenn du den nicht magst gibt es wohl wenig Alternativen da du ja auch kein S-Line Heck hast...Wenn du auf S-Line umbaust, passt der original S4 Diffusor.

Gruß

Peter

Schade das du ihn schwarz lackiert hast. Jetzt noch schwarze entrohre und man sieht garnix mehr vom aufwendigen Umbau. :(

am 14. September 2015 um 19:27

Hallo möchte meinen Diffusor hinten umbauen das ich einen 4 Rohr auspuff montieren kann. Weis aber nicht welchen Diffusor ich kaufen soll/keinen finde. Könntet ihr mir weiterhelfen mit Links und Bildern das ich einen Anhaltspunkt habe was ich kaufen soll. Habe einen Audi A4 Kombi B8/8k Bj:2014. Danke im vorraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Heckstoßstange, Diffusor' überführt.]

Zitat:

@Johann. schrieb am 14. September 2015 um 21:27:28 Uhr:

Hallo möchte meinen Diffusor hinten umbauen das ich einen 4 Rohr auspuff montieren kann. Weis aber nicht welchen Diffusor ich kaufen soll/keinen finde. Könntet ihr mir weiterhelfen mit Links und Bildern das ich einen Anhaltspunkt habe was ich kaufen soll. Habe einen Audi A4 Kombi B8/8k Bj:2014. Danke im vorraus.

Das hilft dir vl weiter..

http://www.motor-talk.de/.../...n-auf-s4-auspuffendrohre-t4426718.html

 

Diffusor kannst du evtl hier kaufen..

Kommt drauf an ob du Sline hast oder nicht.

http://finest-car-art.de/de/karosserieteile/audi/a4/a4-b8-8k

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Heckstoßstange, Diffusor' überführt.]

Hallo liebe Community,

Ich bin zur Zeit stolzer Besitzer eines Audi A4 B8 2.0 TDI Baujahr 2010.

Nun ist mir vor etwa einer Woche ein Freund mit seinem Audi hinten drauf gefahren & mein netter Gutachter hat mir mitgeteilt, dass die komplette Heckstoßstange getauscht werden muss.

Im Zuge dessen möchte ich gerne die Chance nutzen & mir die S-Line Heckstoßstange mit den schönen Gutterduffusor dranbauen, statt die ursprüngliche wieder dranzubauen.

Jetzt tun sich da ein paar Fragen auf: so wie es aussieht ist die Heckstoßstange mit dem Wabengitter wohl die Heckstoßstange des Facelifts. Passt die Facelift Stoßstange auch an mein Vorfacelift Modell ?

Und dann: wo bekomme ich so ein Teil zu einem guten Kurs (2-300€) her ?

Bei Ebay findet man nur S-Line Heckstoßstangen die sehr starke Gebrauchtspuren haben & andere Plattformen bieten lediglich den Stoßfänger an, zu utopischen Preisen.

Mfg ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B8 S-Line Heckstoßstange nachrüsten' überführt.]

Lass doch alles von der Werkstatt machen. Ich musste für meine Front nur einen geringen Betrag drauf zahlen.

Die machen doch alles mit der Versicherung !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B8 S-Line Heckstoßstange nachrüsten' überführt.]

Reicht es eigentlich aus die schweller zu kleben? Oder muss man zwingend diese haken nutzen oder wie sich das da schimpft? Wollte die auch nachrüsten

Suchfunktion nutzen :)

Klick

Alles klar. Gibt doch auch bei VW Audi so ein Karosserie Kleber extra oder?

Würde ein sline diffusor auf eine S4 Stange passen?

Oder passt eine S4 Stange auf ein normaler A4?

Hallo liebe Community,

bin neu hier und hoffe, dass ich hier im richtigen Thread gelandet bin.

Aktuell fahre ich einen Audi A4 Avant 2.0 TDI, Bj. 2012 (Facelift) mit S-Line Interieur.

Leider hat sich letzte Woche jmd. beim Einparken verschätzt und mein Auto an der Front gestriffen, wodurch ich nun am überlegen bin die S-Line Front und ggf. auch das Heck nachzurüsten.

Meine Frage wäre nun welche Teile (bestenfalls inkl. Teilenummer) dazu benötigt werden.

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe

MfG

Chris

hier

http://www.ebay.de/.../301769140834?...

und das ganze mit dem S4 Einsatz

http://www.ebay.de/.../261966439564?...

Kann mir jemand beantworten ob eine Avant sline auf eine Limo passt und eine FL sline Stange auf ein nicht FL Auto?

Avant paßt nicht auf Limo und Limo nicht auf Avant

FL Avant paßt an VFL

FL Limo paßt an VFL mit anderem Kofferraumdeckel

also habe ich gar keine Möglichkeit eine s-line Stange zu holen vom 8K? Also vor Facelift? Ich lese im audi4ever Forum dass die FL Stange auf mein Typ passt. Ist das so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line Heck nachrüsten