ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line Heck nachrüsten

S-Line Heck nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. August 2011 um 8:11

Hallo,

habe leider nur S-Line Interieur, das S-Line Exterieur besteht soweit ich weis aus einer Front (die sich nicht sehr unterscheidet), Seitenschwellern und dem Heck.

Kann man nur das S-Line Heck nachrüsten? Wenn ja mit wieviel Kröten muss ich rechnen (Teil, Umbau, Lackierung)?

Exterieur-mäßig ist er bei mir 3cm tiefer, hat 18 Zöller, ist misanorot und hat einen S-Line Papperl an der Tür, mehr aber auch leider nicht.

Deswegen kann ich mir vorstellen, dass das S-Line Heck hier einiges hermacht.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2011 um 7:18

Das habe ich bei meinem jetzt auch machen lassen.

S-Line Ext. Spoiler für AGA Links 8K0807521C 38,08€

S-Line Ext. Wabengitter Blende 8K0807833 01C 37,43€

S-Line Ext. Stoßfänger ohne PDC 8K9807303B GRU 315,35

Plus Anbau und Lackierung macht das einen gesamt Preis von 800€.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Sooo,

hier die Bilder, fehlen nur noch der Dachspoiler und die Seitenleisten :)

 

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Falls einer nachrüsten will, hier ist noch eine : )

http://www.ebay.de/itm/261322681334

Aktuell gibts nix auf dem markt :-(

Also S4 auspuff

Falls jemand eine S-Line Stoßstange für Limo hat, suche noch.

am 28. Juli 2014 um 13:46

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe Eure Posts alle gelesen, aber aus einer Sache werde ich nicht ganz schlau, daher:

Fahre eine Audi A4, weiß, S-Line, mit S-Line Sportfahrwerk, und es sollte schon das Facelifting sein, allerdings ohne S-Ext.

Das möchte ich gerne nachrüsten. Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach mitbekommen, dass man nicht die ganze Stoßstange wechseln muss, sondern auch einfach nur das Dunkle Gedöns mit dem Wabengitter befestigen kann.

Wer kann mir hier helfen und die genauen Teilenummern nennen? Wie gesagt, will keine neue S-Line Stoßstange sondern nur die Optik.

Freu mich über Hilfe!!!

Danke & LG

Zitat:

Original geschrieben von Audi-love

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe Eure Posts alle gelesen, aber aus einer Sache werde ich nicht ganz schlau, daher:

Fahre eine Audi A4, weiß, S-Line, mit S-Line Sportfahrwerk, und es sollte schon das Facelifting sein, allerdings ohne S-Ext.

Das möchte ich gerne nachrüsten. Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach mitbekommen, dass man nicht die ganze Stoßstange wechseln muss, sondern auch einfach nur das Dunkle Gedöns mit dem Wabengitter befestigen kann.

du hast nicht richtig gelesen.....und noch einmal zum ganz verstehen....ohne S Line Ex Paket passt es nicht...Du musst ohne Ex Paket die ganze Stoßstange wechseln um den originalen S-line Gitterdiffusor zu erhalten...

 

...oder einen selbstgebastelten Nachbau des Gitterdiffusors kaufen

am 28. Juli 2014 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

...

...oder einen selbstgebastelten Nachbau des Gitterdiffusors kaufen

@Audi-love

Was einen Nachbau betrifft der bei normaler Stosstange passt, ist dieser recht beliebt, schau Dir den Thread durch, 22 Seiten Infos, auf der letzten Seite auch ganz aktuelle Bilder:

-> Finest Car Art Heckdiffusor

Stoppelfahrer

am 29. Juli 2014 um 8:48

Hallo Stoppelfahrer,

vielen Dank für den Hinweis - den hab ich sogar schon auf ebay gesehen, fand aber den Preis an sich immer noch relativ hoch mit Lackieren. Aber eine Überlegung ist es wert. Vielen liebne Dank Dir!

am 31. Juli 2014 um 13:22

Auf ebay ist der Diffusor meines Wissens auch teurer als direkt bei finest car..

hier der link: http://p226602.mittwaldserver.info/de/karosserieteile/audi/a4/a4-b8-8k

am 31. Juli 2014 um 15:14

hab meinen bestellt. freu mich schon wenn er da ist und zeigs euch dann :-)

Hallo ich habe eine frage ich habe einen b8 Avant bj 08

ich würde gerne die Heckstoßstange Umbauen auf S-Line

Nun meine Frage passt das ohne Problem ?

was Brauche ich alles Stoßstange, Heckansatz unten noch was ?

Ich war bei Audi die meinten ich brauchte einen Andern Träger unter der Stoßstange beim S-line wäre er anderst.

Was das jemand ?

Hat jemand die Teilenr. ?

 

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Blödsinn!

Das Heck passt 1:1 wie Du oben erkennen kannst.

Zur Stoßstange und Heckansatz brauchst noch dieses Gitter im Heckansatz.

Das wars schon.

Gruß

Weiß einer was es ca. Kosten wird?

Danke.

am 30. Januar 2015 um 13:18

Hallo Leute,

mal eine eine Frage: Ein Kollege von mir fährt einen A4 Avant BJ 09/08 B8 und ihm ist einer hinten drauf gefahren - nun möchte er gerne die Stoßstange vom S4 oder vom S-Line Modell verbauen - passt das ohne Probleme?

Vielen Dank für eure Antworten..

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Stoßstange von A4 S-Line oder S4 an A4?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line Heck nachrüsten