S-line Front

Audi TT 8N

Hallo,
ich weiß das das Thema schon oft angesprochen wurde aber ich möchte mal wissen wo ich eine S-line Front her bekomme.Wenn man bei E-bay guckt sieht man ja nur den letzten Müll.Und im internet finde ich auch nicht wirklich das wahre.
ich danke schon mal im vorraus für die antworten

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

der aufwand und kosten die kunststof bzw pp-epdm teile herzustellen sind die gleichen, ...

Nicht ganz! Das Werkzeug für die Spritzgussanlage ist komplexer und daher auch viel teurer. Das rechtfertigt aber keine dermaßen hohe Preisdifferenz, da hast du Recht! Also für die Schürze vielleicht 50 Euro mehr und die anderen Teile insgesamt für 100 bis 120 Euro...und Audi würde dennoch einen ordentlichen Gewinn machen.

Kann mir evtl. jemand nennen oder sagen wo es die Stoßstange günstig gibt ?
und was Kostet die neu ?

Zitat:

Original geschrieben von heidi181

Kann mir evtl. jemand nennen oder sagen wo es die Stoßstange günstig gibt ?
und was Kostet die neu ?

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

he ?!

darüber wird hier doch gesprochen !!

günstig nur gebaucht. neu nur bei audi. muss man in den apfel halt beißen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

8N0 807 183 C
Führungsprofil links vorn

8N0 807 184 C
Führungsprofil rechts vorn

8N0 117 332
Luftführung für Frontler

8N0 807 794
Federn von SWRA Klappen (2x)

Ich hätte zu diesen Teilen eine Frage (bei den restlichen Gittern etc. ist es klar):

Brauche ich alle diese Teile neu oder kann ich was von der Standard-Front übernehmen?

Vor allem die Luftführung? Was bedeutet "für Frontler"? Hat der quattro hier was anderes verbaut?

Nein die standart Zeile haben andere Abmessungen und passen nicht. Der hauptgrill schon, jedoch wuerde ich da wenn schon den Facelift verbauen!

Fuer Front heißt luftfuehrung Bf Seite. Da der nur einen llk hat. Der Quattro hat zwei. Je einen auf Fahrer und Bf Seite. Daher wuerde der zwei brauchen von den fuehrungen.

Swra Kappen und Federn muessten die identischen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Fuer Front heißt luftfuehrung Bf Seite. Da der nur einen llk hat. Der Quattro hat zwei. Je einen auf Fahrer und Bf Seite. Daher wuerde der zwei brauchen von den fuehrungen.

Da ich aber den 180PS Motor (ARY) hab als quattro, denke ich dass eine Luftführung reicht, da ja auch nur ein LLK vorhanden ist. Richtig?

richtig.

Also ich habe 2009 eine S-Line front von ebay ergattert für 350€ alle Gitter und den Grill vom QS die halterungen l & r der Rest passt so.SWR usw.

mfg Jan

guter preis! du sack! 😁

Zitat:

Original geschrieben von fiesergeschmack

guter preis! du sack! 😁

Wer hat der kann!!😉

Nee mal im ernst ich habe ca. 3 monate gesucht bis mal einer nicht 500€ oder so dafür haben wollte...

Wenn wir schon beim Thema sind: Ich habe eine für ~200,- Euro ergattert, allerdings ohne sämtliche Gitter und mit einem kleinen Riss im unteren Steg, allerdings minimal (laut Fotos).

Ich hoffe dass ich fertig gelackt und komplett ausgestattet mit QS-Gittern unter 500,- Euro bleibe.

Von euch hat niemand rein zufällig noch die unteren Gitter vom QS rumliegen? Audi hat ja mal satt die Preise hoch geschraubt. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von KA-Flo

Von euch hat niemand rein zufällig noch die unteren Gitter vom QS rumliegen? Audi hat ja mal satt die Preise hoch geschraubt. 🙁

Ich habe noch ein linkes liegen allerdings vom 3.2 in matt ....

Ich war heut beim Freundlichen, hab mal angefragt wie viel die Ganze front mit Gitter kostet. Da würde das alles zamm auf 900 kommen.
Also geht auch beim Freundlichen günstiger als 1100.

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

8N0 807 681 G Z9Y
Luftführungsgitter links phantomschwarz-perlefekt

8N0 807 682 G Z9Y
Luftführungsgitter rechts phantomschwarz-perlefekt

Kann es sein dass es diese Teile so nicht mehr gibt?

Im ETKA sind sie seit Anfang 2009 abgekündigt.

Ersatz dafür sind jeweils die unlackierten Teile plus Lack (LLS 0P6 Z9Y) dazu.

Oder verstehe ich das falsch?
Das Mittelgitter gibt es noch in Z9Y, kostet allerdings ~80,- Tacken.

Btw: Der Gesamtpreis i.H.v. ca. 900,- Euro ist der Netto-Preis!

Deine Antwort