S-Line Fahrwerk zu tief?
Habe mich für das S-Line Fahrwerk entschieden, ich frage mich aber nun ob der A3 mit S-Line Fahrwerk schon zu tief ist für den Alltagsgebrauch, sprich Parkhäuser, schlechte Fahrbahnen etc. oder gibt es da keine Probleme?
Was sagen die S-Line Fahrwerk Fahrer dazu? Wie sind so eure Erfahrungen?
24 Antworten
habe keinerlei probleme damit gehabt .. auch nicht in Parkhäusern!
Das S-Line Fahrwerk ist perfekt abgestimmt !
Gruss
ANDY
Das macht Mut 😉 Habe nämlich echt keine Lust bei starken Bodenwellen/rillen wie auch immer (NRW`s tolle Autobahnen halt) oder wie gesagt in Parkhäusern etc. aufzusetzen 🙂 Bin einen A3 mit S-Line Fahrwerk probegefahren und fand den schon recht tief daher die bedenken.
Komme selber aus dem Pott- und habe auch bei den kaputten Straßen hier keine Probleme.. Centro OB Parkhaus geht ohne probleme...
DO Parkhäuser auch..
S-Line ist etwas härter aber immer noch komfortabel...
Keine Probleme auch hier in ländlicher Gegend. Noch nie aufgesetzt oder sonst was. N bisschen musst halt aufpassen mit Bordsteinen, das nich zu weit vor fährst beim Parken ;-)
Ähnliche Themen
Ja, das stimmt ^^ Habe ich auch direkt bei der Probefahrt gemerkt, da muss man echt aufpassen vor allem wenn man wie ich vorher einen Golf 4 mit Standardfahrwerk gefahren ist.
ich würde eher sagen man sollte auf seine 18" felgen aufpassen.. S-Line ist "nur" 10mm tiefer als das Ambition Fahrwerk.. von daher macht das nicht wirklich einen Unterschied!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Das S-Line Fahrwerk ist perfekt abgestimmt !
Jupp,
tolles FW, würde es jederzeit wieder bestellen. Für mich, sogar das Beste der angebotenen Werkslösungen.
Allrtagstauglich ? Aber klar doch, zu 100% !
Viele Grüße
g-j🙂
Ich habs im Sommer geschafft mit dem Standardfahrwerk aufzusetzen. Beim Abbiegen von einer abschüssigen Straße auf eine im rechten Winkel dazu verlaufenden Hauptstraße...*krchhhhz* hats gemacht. 🙁
Hat sich zum Glück schlimmer angehört als es dann wirklich war, aber allein mit Polieren ging da nix mehr.
Auto war aber auch voll besetzt, vielleicht war ich da so tief wie mit S-Line Fahrwerk. 😁
Soll jetzt kein Angstmachen sein, ich mein nur dass man immer mal aufsetzen kann, egal mit welchem Fahrwerk! 🙄
mfg ballex
erinnert mich an meinem Arbeitskollegen mit Geländewagen. Hat im MC so einen großen (Begrenzungs-) stein mitgenommen 😉
Meinung von mir:
Auf die 18" muss man mehr aufpassen als auf das Fahrwerk
mfg
chris
Glaub mir Black,
auch auf die polierte 10" Felgen meiner LTZ400, muss ich höllisch aupassen, besonderst mit den "dünnen" Gummi😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Glaub mir Black,auch auf die polierte 10" Felgen meiner LTZ400, muss ich höllisch aupassen, besonderst mit den "dünnen" Gummi😉
Viele Grüße
g-j🙂
Hehe "dünner" Gummi. Eher wenn der gewollte Drift ungewollt in einen 2-Rad-Stunt übergeht 🙂
Was ist eine LTZ400
Zitat:
Original geschrieben von Black_SkorpionI
Hehe "dünner" Gummi. Eher wenn der gewollte Drift ungewollt in einen 2-Rad-Stunt übergeht 🙂Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Glaub mir Black,auch auf die polierte 10" Felgen meiner LTZ400, muss ich höllisch aupassen, besonderst mit den "dünnen" Gummi😉
Viele Grüße
g-j🙂
Was ist eine LTZ400
Der Gummi ist wirklich dünner als bei der Serienbereifung😉
FViele Grüße
g-j🙂 nun aber backwards in Richtung S Line und Co😉
zur beruhigung - mit meinem s3, der glaub ich 25mm (??) tiefer ist als serie (= 15mm tiefer als s-line), noch nicht einmal aufgesetzt - bei 8 000km gefahrenen km bis jetzt...liegt vllt. aber auch daran, das mein vorgänger auto auch tiefer war (35mm - aber auch nie aufgesetzt...) - nach nach zeit gewöhnt ma sich dran nicht bis ganz vor zufahren und nur auf ein bordsteinfahren, wenn die reifen im >45° stehen
un die felgen hab ich auch noch nicht zerkratzt... :-)
gruß thomas
Zitat:
Original geschrieben von volvo-fahrer
zur beruhigung - mit meinem s3, der glaub ich 25mm (??) tiefer ist als serie (= 15mm tiefer als s-line), noch nicht einmal aufgesetzt - bei 8 000km gefahrenen km bis jetzt...liegt vllt. aber auch daran, das mein vorgänger auto auch tiefer war (35mm - aber auch nie aufgesetzt...) - nach nach zeit gewöhnt ma sich dran nicht bis ganz vor zufahren und nur auf ein bordsteinfahren, wenn die reifen im >45° stehen
un die felgen hab ich auch noch nicht zerkratzt... :-)gruß thomas
Weißt Du,
warum Du keine Probleme hast Thomas ?
Ich schon, das "S"-FW ist genauso tief wie das S Line FW -> -25mm zum Normal-FW😉
Viele Grüße
g-j🙂 S = nicht tiefer😉