S-line Fahrwerk mit 19" ET 30 tieferlegen
Hallo, ich habe bei mir 19" ET 30 Felgen drauf, er soll nen kleinen tick tiefer, hab mir von K&W 40/25er Federn geholt. Da ich das s-line Fahrwerk hab, 20mm ab Werk, kommt er hinten 5 und vorn 20mm tiefer. Meine Frage ist.. könnte es Probleme beim TüV geben?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mola3782
Hinterachse rechts.
Also eigentlich ist der Spritzschutz ja nur für Wasser und Steinchen gedacht. Wenn du da an der Stelle wo er schleift etwas wegnimmst, wird kein Wasser in den Innenraum kommen.
Ich finde es halt nicht i.O. das der Tüvprüfer das einträgt, obwohl es schon bei leichter Belastung schleift. Wenn man den Wagen voll eingefedert und er dann nur nen Hauch schrappt, ist das meiner Meinung nach vertretbarer.
Mein Tüvprüfer wollte damals das ich am Innenkotflügel (Plastik) rumschnippel, obwohl gar nix geschliffen hat, nur weil es im Gutachten stand.
Sieht auf den Bildern aber so schon ganz schön knapp aus.
Wieso schleift es eigentlich nur rechts??
Keine Ahnung es hört sich jedenfalls so an. Ich muss mir das mal auf der Bühne anschauen. Was sagen Sie, soll ich mal zum Karosseriebauer?
Zitat:
Original geschrieben von Mola3782
Keine Ahnung es hört sich jedenfalls so an. Ich muss mir das mal auf der Bühne anschauen. Was sagen Sie, soll ich mal zum Karosseriebauer?
Wenn es nicht nachweislich am Metall schleift, sondern nur am Plastik, gibt es da keinen Grund für. Einfach auf ne Hebebühne fahren und gucken. Irgendwo werden da schon Schleifspuren innen sein.
Am besten die mal fotographieren und hier mal einstellen.
Wenn es am Kotflügel (Metall) schleift dürfte einfaches Bördeln reichen.