S Line Exteriuerpaket, lohnt das echt ???

Audi A4 B7/8E

Hallo !

Ich habe meinen Wagen ohne das obige Paket bestellt und mir war der Unteschied auch nie ganz klar. Sline + habe ich und so wie es aussieht, ist nur der Grill beim Exteriuerpaket etwas wuchtiger (was auch bestimmt nicht schlecht aussieht), aber dafür 1300 Euro Mehrpreis in Verbindung mit Sline+ ? Oder gibt es noch andere Unterschiede ? Ich habe auch schon gesehen, das viele das Paket mitbestellt haben, warum das also ?

Gruß

Olaf

15 Antworten

Beim Exterieurpaket hast du eine komplett andere Fronststoßstange, die eher der des S4 gleicht und einen anderen Grill. Dazu kommen noch "Schweller" an den Türen, die glaube ich auch so am S4 verbaut werden. Weiterhin bekommst du einen Dackantenspoiler beim Avant und bei der Limousine eine anders geformte Kofferraumklappe mit Spoiler 🙂.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube die Scheinwerferreinigungsanlage ist auch dabei, vielleicht kann dazu noch jemand Stellung nehmen.

Gruß
Mr. Audi

Hier nochmal zum Vergleich die Front: Ganz anderer Grill (Streben, Farbe) und andere Stoßstange.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Audi

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube die Scheinwerferreinigungsanlage ist auch dabei, vielleicht kann dazu noch jemand Stellung nehmen.

Nö. Die Reinigungsanlage ist nur bei Xenon serienmäßig mit dabei und falls man sie bei Halogen-Licht mitbestellt hat.

Hier die Seite und das Heck: Unten sind die Türstoßleisten etwas ausgestellt, die Heckstoßstange volllackiert (gefällt mir nicht) und der Heckspoiler ist etwas größer. Bei der Limousine ist der Kofferraumdeckel beim Exterieurpaket übrigens ein ganz anderer weil der Spoiler direkt integriert ist.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Sehr schön erklärt, auch bildlich.

Gruß

killernuss

Ähnliche Themen

Ich hatte das Ext.-Paket an meinem damaligen A3 8E Avant und würde es immer wieder mitbestellen. Es lohnt sich meiner Meinung nach und wertet das Auto enorm auf.

Meiner Ansicht nach wirkt die Front des A4 ohne S-Line Exterieur eher rundlich, während die andere Front und insbesondere der Grill das Auto etwas bulliger und markanter machen. Ich habe es nach dem Vergleich mehrerer Bilder mitbestellt und würde es jederzeit wieder ordern. Die Bewertung, ob 1300 Euro für etwas Individualität angemessen sind muss wohl jeder selber entscheiden.

Optisch gefällt es mir schon etwas besser als ohne Exterieur-Paket.
Bin aber der Meinung, daß der Preis dafür etwas hochgegriffen ist. Habe deshalb nur den Dachspoiler für den Avant genommen.

Gruß

killernuss

Danke !

@pimpi

Perfekt erklärt ! DANKE SEHR !

Ich stimme zu, dass muss jeder selber wissen. Mir war es jedenfalls zu teuer, dafür habe ich das Geld eben in andere Ausstattungen gesteckt :-)

Gruß

Olaf

Jeder setzt halt andere Prioritäten und hat deshalb ein individuelles Fahrzeug.

Finde das Extr. Paket v. Preis bei Limo und Avant okay zumal mit Sline Plus es nur 1100 kostet.

ABer beim Cabrio wo nur die Front anders ist und das minimale stück im Heck lackiert ist schon echt happig, denke komm aber nicht drum herum es eventl mitzubestellen, denn der RS4 Grill dürfte wenn überhaupt wohl nur da rein passen dann;-)

Mfg
Karsten

Sagt mal, nach welchen Preislisten schreibt ihr hier alle?

Selbst beim 6-Zylinder mit Sline+ kostet das Paket weder 1100 noch 1300 Aufpreis, sondern 1400€, ohne Sline+ 1600€ (alles laut Konfigurator)...

Grüßle,
Daniel

Beim Cabrio kostet es 1300 und wenn du das Sline Plus nimmst wird es angerechnet und kostet dann nur 1100 Euro.

Im Konfi passt so vieles nicht ganz, leider hat m.M. nach da Audi noch wirklichen Handlungsbedarf....vorallem mit den Anzeigen (z.B. Cabby mit Extr. sieht genauso aus wie ohne oder die Sline Sitze werden nicht angezeigt ect.)

Gewisse Kombinationen die def. bestellbar sind können nicht ausgewählt werden, z.B. SlinePlus mit Perlnappa Leder....da gibts dann nämlich auch Preisnachlass von ca. 300-400 Euro.

Mfg
Karsten

hallo Karsten

yo, das mit dem Perlnappa und Sline Plus hat mir mein Verkäufer beim zusammenstellen eines A4 Cabrios auch bestätigt.. und dann kostet das Leder nur noch 1285€

:-)

Carsten

Ext oder Normal ist natürlich Geschmackssache.

Wäre ein normaler A4 unansehnlich, würde ich ihn mit werksseitig lieferbaren Veredelungen aufzuwerten versuchen.

Auf den Pics kann man gut erkennen, dass durch das Ext.-Paket die Optik und auch der Charakter bzw. der Auftritt insgesamt verändert wird. Aber eben nur verändert und nicht verbessert.

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Finde das Extr. Paket v. Preis bei Limo und Avant okay zumal mit Sline Plus es nur 1100 kostet.

Ich finde 1100 € für die Karosserieteile sind zwar angemessen. Für die optische Wirkung ist mir das aber zuviel.

Fürs gleiche Geld (oder weniger) bekomme ich alternativ:
- Memory-Sitze bzw. -spiegel
- Alcantara
- Schiebedach

Macht ebenfalls schöner. Hat aber mehr Nutzen. Und war mir deswegen wichtiger.

Wer allerdings in der glücklichen Lage ist, bei der Bestellung überall ein Kreuzchen zu setzen, soll's tun.

Greeetz, Thomas

Deine Antwort