S-line Exterieurpaket und Optikpaket schwarz kombinierbar?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

was einer von euch ob beim aktuellen A4 das S-line Exterieurpaket und das Optikpaket schwarz miteinander kombinierbar sind?

Wenn ich im nline Konfigurator der Audi Webseite beides wähle, wird im Bild immer nur die "normale" Glanzvariante angezeigt ...

39 Antworten

Hab eben nochmal auf der Audi Homepage nachgeguckt.
Das ist ja tatsächlich so, dass beim Optikpaket an den Rahmen der Fensterschächte anscheinend keine geänderten Leisten gegenüber der Basisausführung verbaut werden. Ich war der Meinung, dass beim Basismodell auch schon eine kleine Chromleiste verbaut wird.
Und Aluleiste gibts dann, wie ihr schon gesagt habt, beim Glanzpaket o.ä.

@iMixed

Welche Lack-Farbe hast du dir ausgesucht?

Das "Optikpaket" schwarz ist kein Paket- sondern nur der schwarze Kühlergrill mit Kennzeichenträger.

Alles andere ergibt sich durch die Bestellfähigkeit, z. B. muss die Reling beim Avant auch in schwarz bestellt werden ( oder ganz ohne )

Schaut bullig aus

und genau aus dem grund will ich das auch 😁

Zitat:

Original geschrieben von JBO

@iMixed

Welche Lack-Farbe hast du dir ausgesucht?

Oooh, da bin ich total konsequent und ändere meinen Geschmack quasi täglich ... so in Abhängikeit der Wetterlage.

Nach nun 8 Jahren schwarzer Autos soll es mal nicht ganz schwarz werden. Aber auch nciht silber; steht ja an jeder Ecke.

Lavagrau ist im Rennen. Ich persönlich fine auch Dakarbeige nicht so schlecht, wobei ich es bisher nur am TT live und für den A4 auf Bildern gesehen habe. Meine Frau meint zu Dakarbeige: "Opas Cordhose kommt mir nicht in die Garage."

Im Konfigurator finde ich auch Sphärenblau ganz nett. Da ber bisher keine Farbe in Echt so aussah wie im Konfigurator habe ich da schon ein bisserl Bedenken. Rund 50.000,- für ein Auto und dann eine Farbe, die nciht gefällt, ist auch nicht so toll.

Wie gesagt: Momentane favoriten sind Lavagrau und Spärenblau.

Das S line Advanced Paket inkl. Exterieur ist gesetzt (wie die übrige Ausstattung auch). Ich quäle mich nur noch mit der Motorfrage, der Farbauswahl und dem Glanzpaket vs. Optikpaket Schwarz.

Ähnliche Themen

Wenn du deinem Fahrzeug eher eine sportliche Note verleihen willst, würde ich das Optikpaket nehmen, bzw. habe es genommen.
Wenn es eher die klassisch, elegante Variante sein sollte, ganz klar das Glanzpaket.

Um das ganze mal mit etwas Kontrast zu zeigen 🙂

http://img242.imageshack.us/my.php?image=pict2389tv6.jpg

Sieht echt scharf aus. Wollte ich zuerst auch nehmen, aber habe es dann nicht gemacht, weil meine Dachreling dann auch schwarz gewesen wäre. Das fand ich nicht so gut. Aber der Grill sieht gut aus.

MfG Hoofy

Edit:

Habe gerade bei Audi angerufen. Die Dame am Telefon wusste das jetzt auch nicht so genau wie das Auto jetzt aussieht bei Kombination Designpaket und S-Line Ext. . Sie hat aber eine Anfrage an die Fachabteilung erstellt und mich ruft morgen oder übermorgen jemand zurück.

MfG Hoofy

Ich denke sportlich sieht auch quarzgrau mit S-line Exterieurpaket und Optikpaket schwarz aus - oder?

http://www.ddevils.net/A4_verkauft/

Achtung OT

Tolles Auto, sehr schick!

Nähe Nienstedter Pass aufgenommen?

Edit: OK, aufm Navi gesehn

@hoofy: hast Du schon Antwort bekommen? ich hab nämlich auch s-line exterieur mit Paket Design Plus bestellt und so wie ich das verstehe ist dabei der Kühlergrill bzw. die Diffusorblende in schwarz Hochglanz nur bei 3.2 FSI und 3.0 TDI dabei? würde mich natürlich freuen wenn der Grill in schwarz wäre bei meinem 2.0 TDI (170ps)

@mille23
Nein leider hat sich bei mir noch keiner gemeldet. Ich denke aber das sich heute jemand meldet.

MfG Hoofy

Hallo,
hat sich eigentlich jemand gemeldet, bzw. hat jemand rausgefunden wie sich das Ganze verhält?

Hat vielleicht jemand die Teilenummer von dem schwarz-matt Grill?

Passt der vom Ext. Paket eigentlich auch auf den S4 oder ist das wieder ein anderer?

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Hat vielleicht jemand die Teilenummer von dem schwarz-matt Grill?

Passt der vom Ext. Paket eigentlich auch auf den S4 oder ist das wieder ein anderer?

Passen müßte er, aber der S4 Grill sieht noch ein wenig anders aus. Die Stege des Grills liegen noch weiter auseinander. Sprich die Lücken zwischen den vertikalen Verstrebungen sind breiter.

Der RS4 Grill passt auch in das Exterieur Paket.

den vom RS4 gibts doch auch in Schwarz, allerdings nur glänzend glaube ich oder ?

Hat jemand die Teilenummer von einem "schwarzen Grill"?

Deine Antwort