ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S-line Exterieur - ja oder nein?

S-line Exterieur - ja oder nein?

Audi A3 8V
Themenstarteram 26. September 2012 um 17:18

Diese Frage stelle ich mir gerade selbst und ich weiß, dass ich sie mir nur selbst beantworten kann.

Dennoch möchte ich die Frage mal in die Runde werfen. Ich muss mir nämlich ehrlich gestehen, dass ich den A3 ohne S-line Exterieur wirklich schick finde und er mir mit dem Paket irgendwie ein bisschen zu sehr aufträgt. Die "schicken" Sachen wie Einstiegsleisten, Sitze und Fahrwerk bekomme ich durch die Wahl der S-line Ausstattung.

Wie habt ihr euch entschieden oder wie werdet ihr euch entscheiden?

Es sind immerhin 1260 Euro beim Kompakten und so 100%ig sagt mir die Optik mit dem Paket nicht zu - schwere Entscheidung.

Beste Antwort im Thema

Beim alten A3 hätte ich für das S-Line Ext. Paket gestimmt. Aber beim neuen ist die zerklüftete S-Line Front mit den seitlichen Löchern schon ziemlich misslungen.

MfG

roughneck

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich bin der Meinung, wenn Audi dann nur als S-line ... was anderes würde ich mir nicht kaufen. Genauso wie bei BMW, dort mit M-Paket oder bei Mercedes das AMG-Sportpaket.

Das gehört bei mir dazu ... sonst kann ich auch Lada Niva fahren :D

Aber das ist alles Geschmackssache. Jeder wie er mag und kann :p

Mal aus meiner Sicht:

alter 8P:

- s-line Front sieht nicht so stimmig aus wie die normale Front

- die Heckpartie des s-line lässt sich einfach nachrüsten

beim 8V

- die s-line Front sieht einfach besser aus, kantiger und bulliger, auch die Nebelscheinwerfer (sofern vorhanden) kommen besser zur Geltung

- das Heck lässt sich nicht so einfach wie beim 8P nachrüsten, da die Schürze kantiger ist, aber damit auch schöner ist und nicht so fad

Ich würde beim 8V die 1260€ dafür investieren.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Also ich bin der Meinung, wenn Audi dann nur als S-line ... was anderes würde ich mir nicht kaufen. Genauso wie bei BMW, dort mit M-Paket oder bei Mercedes das AMG-Sportpaket.

Das gehört bei mir dazu ... sonst kann ich auch Lada Niva fahren :D

Aber das ist alles Geschmackssache. Jeder wie er mag und kann :p

Würde ich genau so unterschreiben. :)

S-Line ist einfach Pflicht für mich, um die Sportlichkeit nochmal zu unterstreichen.

ich habs nicht bestellt, da ich finde dass (laut Konfigurator) optisch kaum Unterschied bestand. Fand beim A1 hat es sich optisch mehr hervorgetan als beim 8v.

Ich warte evtl. auf Abt. Vom A3 S Line Exterieur war ich etwas enttäuscht.

Beim alten A3 hätte ich für das S-Line Ext. Paket gestimmt. Aber beim neuen ist die zerklüftete S-Line Front mit den seitlichen Löchern schon ziemlich misslungen.

MfG

roughneck

Also, ich mag den A3 ohne S line-Exterieur ja viel lieber. Sieht schlichter und eleganter aus. Am schlimmsten finde ich am Exterieurpaket die seitlichen Einlässe an der Frontstoßstange.

Das S line-Interieur-Paket finde ich hingegen gelungen und stimmig. Letztlich mißfallen mir hier nur die ganzen Lochungen: Lenkrad, Schalthebel, Alcantara-Sitze, usw. Außerdem kann ich gut auf das S line-Fahrwerk verzichten - aber das kann man ja abbestellen.

Der Hauptgrund für mich, das S line-Paket zu nehmen, wäre die Verfügbarkeit von Daytonagrau zu einem normalen Preis.

Viele Grüße,

Sascha

schließe mich roughneck an ich wuerde s line nicht nehmen - die front u die hier bereits erwähnten schlitze finde ich speziell von der seite nicht gelungen ...

spar dir das geld. ich finde den unterschied auch irgendwie zu dezent was die optik angeht und nicht wirklich stimmig

Zitat:

Original geschrieben von Oma_Frieda

Also, ich mag den A3 ohne S line-Exterieur ja viel lieber. Sieht schlichter und eleganter aus. Am schlimmsten finde ich am Exterieurpaket die seitlichen Einlässe an der Frontstoßstange.

Genau diese Einlässe finde ich besonders gut :D

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein

Zitat:

Original geschrieben von AA38V

Genau diese Einlässe finde ich besonders gut :D

Ich auch ;).

Zitat:

Original geschrieben von AA38V

 

Genau diese Einlässe finde ich besonders gut :D

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein

Man gut. Wär ja auch langweilig, wenn alle Autos gleich aussehen würden... ;)

Ich persönlich gehöre eher zu der Fraktion, die dezente Autos mit großen Motoren mag. Deswegen habe ich ja auch meinen (optisch eher langweiligen) 3.2er. Ein S3 z. B. käme mir als Ersatz nie in die Garage.

Viele Grüße,

Sascha

Nachbar von mir hat den facegelifteten A4 Avant mit S-Line Exterieur vor seiner Garage stehen und ich muss sagen ich kann in der Früh wenn ich zur Arbeit düse nur schwer diesen tollen Wagen ignorieren, er wirkt von der Front einfach nur geil!

Beim A3 ist es ja sehr ähnlich wie mit dem des A4, daher würde ich auch das S-Line Exterieur mitdazubestellen! ;)

Themenstarteram 26. September 2012 um 19:21

Ich glaube, dass ich bei allen Extras, die das Fahrzeug haben wird, tatsächlich auf das S-line Exterieur verzichten werde. Irgendwie wirkt das Auto ohne all diese nach unten verbreitert abstehenden Teile gefälliger, "runder" und "durchdesigned". Dafür gibt es dann schicke Winter 18 Zöller. ;P

Ich glaube gerade selber nicht, dass ich da schreibe, da für mich das S-line Exterieur bei jedem Audimodell Pflicht wäre und immer war. Am neuen A3 ist es mir einfach zu viel und verdirbt in meinen Augen die Linie.

In dem Originalvideo von Audi ist auch ausnahmsweise eines der schwer zu findenden Modelle ohne das Paket gefilmt worden und ich finde es sehr schick.

edit: Was mir in dem Video gerade sauer aufstößt, ist die Eigenschaft auf Seiten Audi, sich Designschwächen nicht einzugestehen.

Warum baut ihr eure Fahrzeuge nicht so, wie ihr sie selbst sehen wollt? Der Wagen im Video hat Spurplatten drauf. Felgen mit anderen Einpresstiefen herzustellen oder gleich andere Achsen zu entwickeln, dass das am Ende mal optisch stimmig aussieht, scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein! (Ja, ich weiß, dass da wahrscheinlich eher Regularien der Verkehrsrechtler aller möglichen Länder reinspielen und das so ein Kompromiss ist - aber ein sehr trauriger)

Jau, sieht stimmiger aus so.

Außerdem finde ich die Front stimmiger, wenn keine Kamera für die Cruise Control verbaut ist.

Und weiterhin finde ich die Stoßstangen hübscher, wenn seitlich keine Ausbuchtungen für den Parkassistenten vorhanden sind...

Und was so gar nicht geht, sind die fehlenden Nebelscheinwerfer bei LED-Leuchten. Stattdessen sind die in der Stoßstange eigentlich vorhandenen Plätze für die NSW blind verschlossen.

Will den neuen A3 nicht schlechtreden. Man muss ihn halt nur ohne LED-Scheinwerfer, ohne Parkassistenten, ohne ACC und ohne S line-Exterieur bestellen...

Grüße,

Sascha

am 24. Oktober 2013 um 0:25

Ich hab schon einige A3 ohne S-Line gesehen und mir persönlich gefällts nicht, sieht einfach schlicht und schnöde aus, mit s-line dagegen sportlich und kräftig! Aber das sollte sich jeder selber Live im freien angucken bevor man bestellt! Ich finde auch das die Dachreling garnicht geht, mit oder ohne s-line, aber Geschmäcker sind verschieden es gibt ja nicht umsonst 30.000 Konfigurationen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S-line Exterieur - ja oder nein?