Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. s-line dachkantenspoiler: probleme bei montage

s-line dachkantenspoiler: probleme bei montage

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 14:46

ich habe meinen a4 avant baujahr 2003 komplett auf s-line umgerüstet. jetzt macht allerdings das letzte detail schwierigkeiten: der dachkantenspoiler.

er hat 2 relativ grosse/dicke zapfen (ca. 12mm durchmesser) welche als verschraubung dienen. jedoch sagte mir mein händler er wolle mir keine so grossen löcher in die heckklappe schneiden. hat jemand erfahrung mit der nachrüstung des s-line dachkantenspoilers? was kann ich hier tun? die beiden zapfen abschneiden und den spoiler nur kleben?

unser freundlicher hier sagte mir dass der s-line aufgrund der beiden ausnehmungen zur befestigung des dachkantenspoilers eine eigene heckklappe habe?!?!

wäre um jede info sehr froh.

lg alexander

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. Januar 2006 um 18:09

Hallo,

habe meinen eingeklebt mit Scheibenkleber,kannste panzer dranhängen.Muß nur voher entfettet und geprimert werden.

 

Gruß pauli

Schönen Gruss an deinen :D.

Es gibt 2 verschiedene Dachkantenspoiler, einen zum Schrauben und einen zum kleben.

Kann dein :D aber in der EDV Anlage sehen.

Kosten beide 260€.

 

 

MFG Mage

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 19:21

mann mann mann... der :) bei uns ist wieder mal unter aller ...

bist du dir sicher dass es da 2 verschiedene gibt? haben die dann auch unterschiedliche teilenummern? hab folgende teilenummer bestellt: 8E9 827 933 A GRU

meinst du eh nicht den votex dachkantenspoiler oder? kann ich dann jetzt bei dem von mir einfach die beiden zapfen abschneiden und ankleben oder muss ich mir den neuen holen? mist. mit dem zeugs hab ich nichts als pech. :(

am 22. Januar 2006 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Es gibt 2 verschiedene Dachkantenspoiler, einen zum Schrauben und einen zum kleben.

Kann dein :D aber in der EDV Anlage sehen.

Kosten beide 260€.

Dann poste doch mal beide Nummern, finde nämlich auch nur ein Spoiler....

Zitat:

Original geschrieben von Pupichen

Dann poste doch mal beide Nummern, finde nämlich auch nur ein Spoiler....

Oh Mann, fragt mich nicht so was schweres:D

Habe damals beim:) den Sline Dachkantenspoiler bestellt und ankleben lassen.

Beim bestellen fragte dieser (im Spass) ob ich auch 'ne neue Heckklappe nehme oder nur den Spoiler, weil es halt 2 verschiedene gibt.

Dieses hatte er mir auch auf dem Bildschirm gezeigt.

Hier nochmal ein Bild vom verklebten Spoiler

 

MFG Mage

Und noch eins

Im übrigen kostet der Klebesatz noch etwas über 13€

 

MFG Mage

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 20:24

du hast da aber den neuen. b7. vielleicht ist es bei dem anders. hab grad beim :) nochmal nachsehen lassen. es gibt keine 2 verschiedenen s-line original dachkantenspoiler?!

bist du dir sicher dass es die auch beim b6 gegeben hat? hab nämlich so einen. siehe meine signatur.

kann ich dann die dinger zum anschrauben einfach abschneiden und ankleben?

Wenn ich mich recht erinnere meinte der :) dass es keinen Unterschied beim Dachkantenspoiler zwischen B6 und B7 gebe.

Werde aber Morgen nochmal nachfragen und mich diesbezüglich nochmal melden.

 

MFG Mage

Ha, hat mir alles keine Ruhe gelassen und bin nochmal zum Auto und habe die ABE durchstöbert und die Teilenummer gefunden.

Sie lautet: 8ED 071 640 9AX

Jetzt hoffe ich mal, dass der auch wirklich auf dem B6 passt.

 

MFG Mage

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 21:26

nö. für den b6 gibts nur den hier: 8E9 827 833 A GRU. sonst gibts da nix s-line mässiges. nur den votex.

b7 passt laut freundlichem nicht auf b6. da is anscheinend was anders.

wär super wenn wir da jetzt mal klarheit bekommen würden. ;)

mein spoiler liegt schon beim lackieren. dachte mir ich schneide einfach die zapfen ab und klebe das teil drauf.

hat hier noch niemand den dachkantenspoiler original s-line nachgerüstet?!?

am 22. Januar 2006 um 21:39

Wenn du keine Löcher in die Heckklappe machen willst, dann würde ich das so machen wie das Puli330 geschrieben hat, mit Scheibenkleber und vorher den Primer verwenden. Der fällt nie ab, oder hast du schon mal gesehen wie sich eine geklebte Scheibe selbständig gemacht hat? Ich noch nie, auf keinem Fahrzeug.

Der B7 hat ein anderen Spoiler, 8E9 827 933 C und der B6 8E9 827 933 A.

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 22:49

ok. danke. also mach ich die zapfen ab und werd das ding ankleben. was hat das mit dem primer auf sich? ist das nicht auch zum entfetten? kenn mich in der materie nicht so aus.

am 23. Januar 2006 um 9:13

Primer ist der Haftvermittler quasi zwischen dem Kunstoff und dem Metall. Zuerst entfetten, mit Silkonentferner, Bremsenreiniger geht auch, dann Primer drauf´, ablüften, Scheibenkleber auf eine Seite autragen und den Spoiler montieren. Möglichst zügig ausrichten und fixieren, danach etwa 3/4 Std. stehen lassen, am besten aber auch in einer trockenen Garage oder Halle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. s-line dachkantenspoiler: probleme bei montage