ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S-Klasse zu gewinnen?

S-Klasse zu gewinnen?

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 22. Juli 2023 um 10:46

@scottydxb

Im Juni stand er dort rum, im Juli immer noch, hat niemand das richtige Los gezogen ?

DBX Car 1
DBX Car 2
DBX Car 3
Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

der wurde mit Sicherheit schon ein paar Mal gewonnen, aber deshalb nehmen die den ja nicht aus dem Duty Free Shop raus; der wird aus dem Showroom geliefert.

Aber es stimmt schon, denn in der Regel schieben die alle paar Wochen einen Neuen, mit etwas anderen Specs. nach.

Ich sollte vielleicht auch mal ein Los online kaufen, denn eine S-Klasse kann man ja irgendwie immer gebrauchen.:D

LG Werner :cool:

Nachtrag: muss mal wieder in die Emirates Auctio schaun, da gibt es oft auch sehr interessante Autos, zwar nicht zu gewinnen, aber zu ersteigern ;)

https://www.emiratesauction.com/en/Cars/CarDetails.aspx?randid=416929

Was kostet denn ein Los und kann man auch aus Deutschland gewinnen? Frage für einen Freund.

Kann man, siehe hier.

Anfang Juli hatte sogar ein Deutscher gewonnen; hat auch online gekauft.

LG Werner

Nachtrag: der hat aber glaube ich nur eine Milllion gewonnen, und keine S-Klasse :D:D

https://www.dubaidutyfree.com/.../MM?...

Interessant. Muss man da noch Steuern oder sowas drauf bezahlen, wie in USA? Und warum ist der Gewinn in US-Dollar anstatt in der Landeswährung? Wobei das ja eher positiv ist.

1 : 1.500-Chance bei einem S 500 Wert sagen wir TEUR 140, oder 1:5.000-Chance 1 Mio. USD gewinnen?

Was kostet denn dann ein Los?

Geht immer davon aus, dass niemand etwas verschenkt! Gegen Gewinn kann man sich auch versichern!!! Aber dann will die Versicherung die Lotteriebedingungen genau wissen und bemißt danach die Prämie. Diese (u. a.) muss man ja über den Losverkaufspreis hereinholen.

So etwas ist immer kritischt zu prüfen und nachzurechnen!

Viele Grüße

Jörg H., der grundsätzlich kein Lotto spielt, weil man es rechnen kann, und Blau Bär

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 22. Juli 2023 um 18:49:40 Uhr:

 

Was kostet denn dann ein Los?

steht doch da

278

Zitat:

@joker0222 schrieb am 22. Juli 2023 um 17:38:53 Uhr:

Interessant. Muss man da noch Steuern oder sowas drauf bezahlen, wie in USA? Und warum ist der Gewinn in US-Dollar anstatt in der Landeswährung? Wobei das ja eher positiv ist.

Keine Steuer, das ist ein "Unwort" hier.:mad::mad:

Da müssen die aber gut Lose verkaufen, damit sich das für die rechnet. 286 Lose pro Tag im Durchschnitt á 278 USD.

[Ziehung im Durchschnitt alle 17,5 Tage (2-3 Wochen); Verkauf von 5.000 Losen in diesem Zeitraum erforderlich ==> 278 USD (Preis pro Los) x 5.000 Lose = 1.390.000 USD]

Die Frage ist zudem - immer -, wer diese Gewinnchance kontrolliert / gewährleistet.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Hi Jörg H. und Blau Bär,

hier die Antwort.....Das Duty Free Raffle wurde kurz vor der Jahrtausendwende ins Leben gerufen und ist auch als „Dubai Duty Free Millennium Millionaire“ bekannt. Einer von 5.000 Ticketkäufern hat die Chance, 1 Million US-Dollar zu gewinnen.

Diese Ziehung findet alle zwei bis drei Wochen im Dubai Duty Free Shopping Complex statt. Alle Lose werden in die Tombola-Box gelegt und ein Gewinner wird ausgewählt, wobei der Vorgang von der Kamera aufgezeichnet wird.

LG Werner :cool:

Themenstarteram 26. Juli 2023 um 22:41

Da hätte ich mir ein paar Lose kaufen sollen bei meiner Durchreise.

Ich sage sinnlos! Der Einsatz ist recht hoch... bei der Chance... da kann man schnell Tausende von USD verlieren. Lohnt nicht! Die Mathematik läuft hier gegen Dich - wie fast immer beim Glücksspiel.

Viele Grüße von einem Risikofachmann, der sich beruflich mit solchen Risken - sehr erfolgreich - beschäftigt hat. (Was für Dich eine Chance ist für den Veranstalter ein Risiko!!!)

Jörg H. und Blau Bär

@ Jörg H. und Blau Bär....das stimmt natuerlich.

Aber wie sagt der Englaender so schoen....No Risk no Fun :D

LG Werner :cool:

Themenstarteram 27. Juli 2023 um 12:55

"No pain - no gain"

Warren Buffett, einer der größten / der größe Investor der Welt und Value-Investor!, war in seinen jungen Jahren mit seiner jungen (ersten) Frau einmal in Las Vegas. Einmal alles ansehen usw. (Ich glaube nicht, dass er gespielt hat bzw. bin mir dessen fast sicher.)

Er hat dann zu seiner Frau gesagt: "Warum geben die Menschen Geld für eine Reise aus zu einem Ort, wo die Wahrscheinlichkeit gegen sie läuft?"

Er hat dann später seinen Kindern privat einen Spielautomaten / "Einarmigen Banditen" o. ä. gekauft.

Zitat Mr. Buffett: "Egal wieviel Geld / Münzen ich meinen Kindern gegeben habe; ich hatte abends alles wieder."

Fazit: Vergesst Glücksspiel, wenn ihr zu Geld kommen wollt und nicht welches verlieren wollt. Reich werden ist relativ einfach - aber natürlich anders.

Laut Herrn Charles Munger (engster Geschäftspartner, Vertrauter von Warren Buffett und Vice President von Berkshire Hathaway, der Investmentgesellschaft von Warren Buffett, sowie ca. 2,4-facher Milliardär) ist es sogar sehr einfach. Nur macht das fast keiner nach, was die Beiden machen. Zudem wird es nicht an Universitäten gelehrt etc. Buffett vor Studenten (Wirtschaftswissenschaftliche o. ä. Fakultät der Universität Omaha, Nebaraska): "Wir können ihnen nicht beibringen was wir machen." *erstaunte Gesichter* "O. K., ich gehe davon aus, dass sie sehr intelligent sind, sonst würden sie hier nicht sitzen. Aber was wollen sie die restlichen 5 Monate des Semesters machen?" Die Beiden bringen die Sachen so auf den Punkt, wie ich es noch nie erlebt habe.

Anstatt Lotto zu spielen, lieber 5 Euro pro Woche (5 Ziehungen im Monat) = 25 Euro im Monat gut anlegen (in Produktivkapital / oft in Form von Aktien verbrieft). Nach 35 Jahren (viele spielen und spielen über Jahre und Jahrzehnete) wird das ein (kleiner) sechs-stelliger Betrag.

Zitat Albert Einstein, als er gefragt wurde was die größte Kraft im Universum ist: "Der Zinseszinseffekt!"

https://www.motor-talk.de/.../das-ist-er-der-w223-t6858486.html?...

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Deine Antwort
Ähnliche Themen