ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S-Klasse uund CL500... zwei wirklich schöne Oberklasse-Autos

S-Klasse uund CL500... zwei wirklich schöne Oberklasse-Autos

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 4. September 2017 um 19:54

hey....

wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt, seht ihr Bilder vom CL und der S-Klasse...

beide lassen sich traumhaft fahren, beide haben quasi eine Vollausstattung, fehlen nur ganz wenige Details

schade das man bei der S-Klasse die Sitze hinten nicht umklappen kann sonst würde ich jetzt schreiben, die S ist nur deswegen besser, weil man große Sachen transportieren kann...tja wie ihr wisst geht das leider nicht und oft steht man mit so einem riesen Auto da und ist am verzweifeln, weil man diverse Sachen nicht transportiert bekommt. Haben die Ingenieure das nur wegen dem Tank gemacht damit mehr Liter rein passen oder gibt es sonst noch Gründe? Gut das ich das vor dem Kauf der S nicht gewusst habe, sonst hätte ich mir ein Coupe also CL geholt.

Welche Autos findet ihr schöner oder praktischer oder lassen sich schöner fahren oder ........

Auf den Bildern hat die S ihre original 17 Zöller drauf aber der CL hat 20 Zöller

Motortalk1
Motortalk2
Motortalk3
+1
Beste Antwort im Thema

Heyo,

ja schoen sind sie wirklich. Egal wie man es dreht und wendet. Ich wuerd aber immer zur Limousine greifen (bis zum W220) - das Coupe war nie was fuer mich. Faehrt sich nicht besser als die Limousine, hat Subjektiv weniger Luxus und Raumangebot, mir fehlt der Stern auf der Haube, die Imposanz ist niedriger, die Proportionen nicht so stimmig, gewollt zu sportlich und am wichtigsten - ich fuehl mich da drin wesentlich aelter als im S. Weiss nicht wieso. Aehnliches Phaenomen wie im SL. :D

Das mit dem Beladen - naja diese Autos waren alle sauteuer - die hat Original niemand gekauft um fett beim Ikea/Media Markt irgendwas einzuladen. Da hats andere Autos fuer - ich hab auch nen W210 fuer solche (schmutzigen) Zwecke und zumeist weiss man das ja vorher. Fuer alles andere reicht der Kofferraum des S.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 4. September 2017 um 20:25

hier noch ein Foto vom CL

Motortalk77

Also hatte das selbe Problem zwischen 221 und 216.

Ich finde den 216 schöner, habe aber den 221 gekauft.

Den ich wollte nur den Luxus und keine PS.

wen es den 216 mit 3,5 Liter Motor geben würde, hätte ich diesen genommen.

Heyo,

ja schoen sind sie wirklich. Egal wie man es dreht und wendet. Ich wuerd aber immer zur Limousine greifen (bis zum W220) - das Coupe war nie was fuer mich. Faehrt sich nicht besser als die Limousine, hat Subjektiv weniger Luxus und Raumangebot, mir fehlt der Stern auf der Haube, die Imposanz ist niedriger, die Proportionen nicht so stimmig, gewollt zu sportlich und am wichtigsten - ich fuehl mich da drin wesentlich aelter als im S. Weiss nicht wieso. Aehnliches Phaenomen wie im SL. :D

Das mit dem Beladen - naja diese Autos waren alle sauteuer - die hat Original niemand gekauft um fett beim Ikea/Media Markt irgendwas einzuladen. Da hats andere Autos fuer - ich hab auch nen W210 fuer solche (schmutzigen) Zwecke und zumeist weiss man das ja vorher. Fuer alles andere reicht der Kofferraum des S.

Mir haben die W215 bzw. W216 nur so lange gefallen, so lange sie für Leute im Alter von < 30 Jahren unerschwinglich waren. Ob sich jemand einen Polo als Vorführwagen kauft oder einen CL500 W215, ist bei der Anschaffung selbst das gleiche.

Jetzt interessieren mich diese Fahrzeuge nicht mehr, da ich nicht zu dem Proletismus gehören möchte, der mit Koppelstangen das Fahrzeug tieferlegt oder mit Kat ausräumen die Kiste lauter machen möchte und dann das Forum hier vollsudert, wenn das ABC Fahrwerk nicht mehr das tut, was es soll, oder alle Warnleuchten angehen, weil irgendwas nicht stimmt und derjenige die Karre mit dem letzten ersparten Geld gekauft hat und nun kein Geld für eine ordentliche Reparatur hat.

Speziell der W215 war für mich ein unerschwingliches Traumauto als er rauskam. War damals so 18 Jahre alt. Aber die Zeiten ändern sich und heute kann sich die Kiste jeder kaufen. Und deshalb verliert es für mich den Reiz.

Grüße,

Willi

Schlimmer sind die Leute die sich ihre Autos chippen lassen.

Wirkt immer so wie gewollt und nicht gekonnt.

Ich denke ein C215 im original Zustand ist immer noch ein begehrenswertes Auto, leider findet man kaum noch unverbastelte Exemplare.

Und ich denke wenn das Fahrzeug original und gepflegt dasteht, kann man auch über das leider sehr schlecht gemachte Image welches diese Fahrzeuge mittlerweile leider haben hinwegsehen und seine Freunde daran haben.

Gruß.

Klaus

Schlechtes Image? Ich hab auf offener Straße in den letzten fünf Jahren vielleicht 2 c215 gesehen. Was für ein Image kann dieses Modell haben?

Zitat:

@devrim schrieb am 5. September 2017 um 13:24:01 Uhr:

Schlimmer sind die Leute die sich ihre Autos chippen lassen.

Wirkt immer so wie gewollt und nicht gekonnt.

Was soll das jetzt bitte heißen?

Um 80.000€ fangen schon die S-Klasse Coupes an. Für mich weit begehrenswerter als ein (verbastelter) C215. Da kaufe ich mir vorher noch einen C126. Der ist wieder so alt, dass sich dafür keiner von der oben genannten Zielgruppe interessiert und weitaus legendärer als der C215.

 

Ich denke, dass die Sitze sich nicht umklappen lassen, da sie hinten meistens elektrisch verstellbar sind. Außerdem sitzt die ganze Elektronik in der Rückbank hinten, wie kompressor für die Fahrer Beifahrer sitze, die alle pneumatischen Funktionen ansteuert. Dann der SAM Block und die comfort Batterie. So ist es zumindest in meinem c216. Da bleibt kein Platz für klappbare sitze.

Zitat:

@devrim schrieb am 5. September 2017 um 13:24:01 Uhr:

Schlimmer sind die Leute die sich ihre Autos chippen lassen.

Wirkt immer so wie gewollt und nicht gekonnt.

gerade bei dem alten 500er eher unwahrscheinlich....

Was willst bei nem Sauger chippen?

Aber das irgendwo wild dran rumgebastelt wird ist doch normal. Sogar bei Neufahrzeugen.

Und jetzt sagt mir nicht das gab es früher nicht, sonst such ich nach Fotos von Koenig/Gemballa/etc. C107/C126 etc. :D

Wie man sich von einem Model verabschieden kann weil manche komischen Leute damit rumzockeln versteh ich sowieso nicht, gerade bei S-Klassen: Böse Dispoten und Kriminelle werden immer die besten Modelle fahren, die sie bekommen können.

Und bei Tuning: lass ich meinen Wagen einfach originall, dann wirke ich auch nicht wie ein Proll; dafür machen die doch den ganzen Aufstand; damit sie sich vom Normalo abheben ;)

Ich hab es da viel schwerer, ich fahr nen "ollen" 3er BMW:p

BTW:

Ich war schon immer Limosinenfreund, mir haben die Coupegrills mit dem "LKWzentralstern" nie gefallen, auch wenn heute bald jeder Mercedes so daherkommt.

Und als ich damals einen gekauft hatte fand ich die Preis/Leistung einer Limo auch besser, manchmal ist es auch praktisch hinten Türen zu haben.

LG

Themenstarteram 5. September 2017 um 19:46

das Coupe hat nach hinten gehend eine so schöne Form - sieht so lang gezogen aus.

- einem Beitrag von euch muss ich auch zustimmen, die S-Klasse sieht man so extrem selten, dass letzte mal vor paar Monaten und war ein Vormopf.

Mit dem Stern habt ihr was angesprochen, ( LKW-Zentralstern :D:D:D:D ) warum macht Mercedes das?

Genau wie mit dem Schalthebel, eine Person in meinem Umkreis hat sich die neue B-Klasse geholt und erstens den Stern im Grill, nix auf der (kurzen) Motorhaube und rechts am Lenkrad der Schalthebel.

Außerdem sehen sich die aktuellen Modelle, C - E - S viel zu ähnlich. Zumal die S-Klasse etwas sehr besonderes ist, (S-Klasse, Sonder-Klasse) muss gerade sie aus allen Modellen rausstechen. Wenn es hinten nicht drauf steht , versuch ich mir den Mercedes genauer anzugucken und rauszubekommen was es für ein Modell ist, eigentlich immer vergeblich.

Ich freu mich extrem eine originale S-Klasse zu fahren , sie hat eine so schöne Ausstattung und jedesmal wenn ich in die Garage gehe und mich rein setze fühle ich mich extrem wohl und freue mich auf die Fahrt.

Ja wie man die S-Klasse tunen kann weiß ich auch nicht, die S ist doch schon so etwas sehr besonderes.

Eventuell die hinteren Scheiben dezent abdunkeln, wenn der Wagen eh in obsidian-schwarz met. ist, macht echt was her.

Klar gäbe es für meine S schöne Felgen, 19 oder 20 Zöller, wäre aber nix für mich.

Hab 225/55 R17 Reifen auf den originalen Felgen von Werk und bin mehr als zufrieden, gute Allwetter Reifen mit M+S Kennzeichnung drauf und ab gehts.

Bei mir sind leider die Vorurteile das schlimmste:mad: , hier im Forum gehöre ich zu den jüngeren

( hab etwa 20 Jahre den Führerschein :) ), sehr groß bin, Kraftsportler und tattowiert. Dann die schwarze S-Klasse mit den schwarzen Scheiben, die Polizeikontrollen werden nicht weniger (immer paar im Monat) Kann dann nach einer ausführlichen Kontrolle mit allem drum und dran wieder fahren aber das die Staatsgewalt sogar Vorurteile hat, schade

Zitat:

Bei mir sind leider die Vorurteile das schlimmste:mad: , hier im Forum gehöre ich zu den jüngeren

( hab etwa 20 Jahre den Führerschein :) ), sehr groß bin, Kraftsportler und tattowiert. Dann die schwarze S-Klasse mit den schwarzen Scheiben, die Polizeikontrollen werden nicht weniger (immer paar im Monat) Kann dann nach einer ausführlichen Kontrolle mit allem drum und dran wieder fahren aber das die Staatsgewalt sogar Vorurteile hat, schade

Lol der war gut, ja. :D Das mit den Vorurteilen ist im S generell ein Problem - kenne ich aber eher im finanziellen Bereich. Da sich 90% der Menschen nicht auskennen wird man als schnoeseliger Honk abgetan, der einfach zu viel Geld besitzen koennte - vor allem in einer "normalen" Nachbarschaft. Klar Unterhalt ist teuer, aber naja...

Ausserdem gilt grad ein Schwarzer S in lang (idealerweise 600er/AMG) mit getoenten Heckscheiben als das Drogenhaendler-Mobil Nr. 1 :D

Aber was solls - hat auch was fuer sich und so lange er einem selbst gefaellt. :)

Bzgl. Tuning - Werkstuning (AMG, AMG-Felgen usw) ist doch okay? Alles andere gabs schon immer und war zu Zeiten des 126ers noch viel schlimmer als heute. Und nur weil das Ding keine 200k Euro mehr kostet es nicht mehr gut zu finden, weiss ja auch nicht. Wie MV schon schrieb, selbst bei 300k Euro Neupreis schlagen schon komische Gestalten zu - beim Polo natuerlich nie. :D Deswegen ist und bleibt er schoen.

P.S.: "Zu den Juengeren"? Ich hab meinen Schein seit gut 17 Jahren, also ne, bist schon nicht mehr sooo jung. :P Bestes Alter fuer einen schicken Youngtimer.

 

Jetzt bin ich doch froh, dass mein S unauffällig Silber ist. Bei mir hat es noch zu keiner Polizeikontrolle gereicht, obwohl ich noch lang keine 20 Jahre den Führerschein habe. :p

Aber das mit den Vorurteilen und ahnungslosen Leuten stimmt schon. Besonders schön bei älteren Herrschaften zu erkennen. Wenn man durchs Wohngebiet fährt (langsam, keine laute Musik oder Auspuffanlage) und vor allem an der Klientel männlich und 65+ vorbeikommt, kann man häufig beobachten, dass der Blick erst übers Auto geht, und kurz über den Fahrer. Danach schweift er kurz ab und dann wird nochmal richtig böse der Fahrer angesehen. Frei nach dem Motte: Wieso hockt das Bürschchen, das in seinem Leben noch nie was geschafft hat, in dem Dickschiff und ich muss zu Fuß gehen. Ist immer wieder schön. :D

Zitat:

@easyyyyy schrieb am 4. September 2017 um 21:54:17 Uhr:

und oft steht man mit so einem riesen Auto da und ist am verzweifeln, weil man diverse Sachen nicht transportiert bekommt.

Den Problem hatten die Ingenieure schon dann gelöst. Es gibt/gab als Originalzubehör Dachbügel, sowohl für 220er wie für 140er...

Habe ich 2 paar für meinem 140er.

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 6. September 2017 um 00:01:22 Uhr:

Ich hab meinen Schein seit gut 17 Jahren, also ne, bist schon nicht mehr sooo jung.

Nicht mehr so Jung? Als vor 43 Jahren ich meinen Schein gemacht hatte, warst Du glaublich nicht mal angedacht... :)

Und ich bin immernoch jung...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S-Klasse uund CL500... zwei wirklich schöne Oberklasse-Autos