ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S-Klasse Coupe C217 erste Bilder!

S-Klasse Coupe C217 erste Bilder!

Mercedes S-Klasse C217
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 9:59

Hallo,

habe die ersten Bilder und Infos zum C217 entdeckt, schaut es euch mal an, es lohnt sich!

C217 MB-PassionBlog

Grüsse,

Sternfahrer87

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian Nast

217er S-Klasse Klassikgrill-Coupé ... hätte auch noch was ... würde ich zumindest als Option anbieten ... :cool:

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../...C3%A9%20Klassikgrill-txt.JPG

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Beim W126 wurden damals einige Limos auf die Coupé-Front umgebaut.

Das wäre dann der umgkehrte Weg, das Coupé auf Limo-Front umzubauen.

Mir gefällt die Variante mit dem Stern auf der Haube beim Coupé auch.

Leider fürchte ich, wird MB diese Variante nicht anbieten.

 

lg Rüdiger:-)

Jau die Umbauten mit Coupé-Front gabs ja bei fast allen S-Klassen ...

W109 mit R113-Grill:

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image18768.jpg

W126 mit C126-Front:

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../560__SEL_.JPG

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image18771.jpg

W140 mit C140-Front:

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image79887.jpg

W220 mit C215-Front:

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../75a4b480fa.jpg

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image18773.jpg

W221 mit C216-Front:

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image18754.jpg

Die umgekehrten Umbauten sind aber leider viel seltener, wie C126, mit W126-Front ...

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image84355.jpg

... oder C140 mit W140-Front:

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image78929.jpg

... C215 mit W220-Front gibts leider nur als Photoshop:

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../...CL65_AMG_W220-Front_011a.JPG

... genau wie C216 mit W221-Front, gibts auch nur als Photoshop:

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../...imofront%20W221%20-%2001.JPG

... von WCC gibts aber ein paar 221er Coupé-Umbauten ...

http://nast-sonderfahrzeuge.de/.../image20418.jpg

Die Klassikgrill-Option könnte ich mir aber auch beim 207er E-Klasse-Coupé sehr gut vorstellen ...

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../...%20C-A207%20und%20W-S212.jpg

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../...2er%20E-Klasse%20Familie.JPG

... oder auch bei den 212er Mopf-AMG-Versionen ...

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/.../...20AMg%20-%20Klassikgrill.JPG

:)

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Danke für den Link.

Gefällt mir absolut nicht. Die Front ist weder markant noch besonders.

C-Klasse Leuchten für den CL.

Das Heck Renault Laguna.

Da sieht ja der CLS um Welten markanter aus.

Und wenn ich mich nicht täusche dürfte das schon die sportliche Variante (Optikpaket) sein, Serie dann wohl noch braver.

Ne. Mein Ding ist er nicht. Da werd ich wohl noch länger den C215 fahren müssen. :D

Der C216 sagte mir auch schon nicht zu. :mad:

mfg

Hallo,

 

ich finde ihn richtig schick! Bullig und kraftvoll, trotzdem elegant, das kann so wohl nur Mercedes....

"Head Up Display", na endlich !!!!

 

Gruß,

 

Th. 

Der absolute Oberhammer!!!

Super Arbeit Mercedes!!!

Grüßle Xysis

Die Schnauze ist nichts neues, ansonsten gefällt er mir, mal abwarten wie bullig er in Natura rüber kommt :D

Ihhh geht ja gar nicht meiner Meinung nach :( Ein CL muss man sofort erkennen können und Brutal aussehen. Vorne CLA und hinten Alfa Romeo. Gegen den C215 und 216 stinkt der Leider richtig ab :( echt schade :( :( :(

Ohhhh nein :(

- Fenster ganz klein, wie beim CLS

- Einheitsdesign ist nun endlich angekommen

Sieht für mich aus, wie ein größer CLA. Schade.

Über Design mag man streiten, aber der Größe des Innenraumes hat dieses Design eher geschadet. Durch die Kleinen Fenster geht die Übersichtlichkeit völlig Flöten.

Irgendwann bleibt für mich nur noch eine G-Klasse übrig. Schade eigentlich, ich dachte Mercedes bleibt bei ihren Tugenden.

Mir gefällt der C217 sehr gut, den C216 fand ich doch etwas langweilig.

Aber das kommt für mich nicht überraschend, da ich die Studie ja schon auf der IAA gesehen hatte.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

 

Sieht für mich aus, wie ein größer CLA. Schade.

Hallo,

hoffentlich nicht......:eek:.....den fand ich auf den ersten Fotos richtig schick, bis er mir in Natura vor die Nase fuhr, Gott wie grausig......

Gruß,

Th.

Her damit.

Jeder Wagen hat seine Schokoladenseite. Der C215 eindeutig von schräg hinten, der C216 eher von vorne.

Der C217 sieht von vorne immerhin besser aus als mein C215. Der hat mir von vorne nie gefallen, aber ich sitze ja auch meistens in ihm.

Die Schokoladenseite ist auch eindeutig von hinten. Von innen weiß ich jetzt nicht, ob mir das breite Display gefällt. Meine erste Reakton in der Limo war - geht ja gar nicht. Vielleicht muss man mal mit fahren.

Da ich mir aber frühestens so in 8 Jahren einen werde leisten können, muss eh erst noch einmal ein C216 "zwischengeschaltet" werden.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

....... Durch die Kleinen Fenster geht die Übersichtlichkeit völlig Flöten.

Hallo Marcel,

hier möchte ich vorsichtig widersprechen. Unser SLK hat auch diese niedrigen kleinen Fenster und dennoch ist die Übersichtlichkeit, wenn man drin sitzt, erstaunlich gut. Liegt vor allem an der fehlenden B-Säule.

Je nach Fahrzeug sitzen wir (mit unseren 1,90m+) ja oft so, dass wir beim Schulterblick gegen die B- Säule gucken.......

Gruß,

Th.

Servus,

ich kann es dir nicht so genau sagen, wie ich es im SLK finden würde, als ich den CLS (aktuelles Modell) einmal gefahren bin, kam ich mir sehr stark eingeengt vor. Design ist natürlich wirklich schön beim CLS, geht bei mir allerdings nicht vor Funktionalität. Es handelt sich schließlich nicht um einen Ferrari, der einfach nur schön und schnell sein soll. Die Fahrzeuge müssen im Alltag überzeugen.

Grüße

Marcel

am 11. Februar 2014 um 16:52

Ein CL muss nicht im Alltag überzeugen, das ist was für reiche Leute.

Ganz ehrlich, der Wagen ist sowas von hässlich...:cool: Reingelegt: So ein schönes Auto hab ich schon lang nicht mehr gesehen, einfach richtig geil. Mercedes baut endlich wieder schöne Autos, seit dem w176 gehts mit Mercedes bergauf. Designsmäßig eine glatte 1.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Ein CL muss nicht im Alltag überzeugen, das ist was für reiche Leute.

Genau, diese kaufen ihn zum hinstellen und anschauen? Für das Einkaufen oder die Fahrt zum Spaziergang lassen sie sich fahren oder fliegen mit dem Heli

:rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S-Klasse Coupe C217 erste Bilder!