ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse oder E-Klasse

S-Klasse oder E-Klasse

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 10:30

Sehr kompaktes Thema, ich weiß. Da die Preise für die S-Klasse langsam in (für mich) erschwingliche Resionen kommen bin ich am Überlegen zwischen S320CDI und E320CDI oder E270DCI. Ist eine Kilometerleistung von 150.000 km schon problematisch? Kann mir Jemand ´nen Rat geben bei meiner Entscheidung? Und ist es wichtig ´nen Gebrauchten bein DC zu kaufen oder egal? Wichtig ist, dass das Fahrzeug möglichst zuverlässig ist, da ich auf ´ner Insel wohne, wo die Werkstattversorgung echt mangelhaft ist. Danke im voraus für Eure Tipps.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin

 

Ich würde wenn du viel Langstrecken fährst den S 320 CDI nehmen. Der ist einfach konfortabler.

Außerdem durch die nun vorhandenen 224 PS ist er auch ziemlich schnell! Perfekt für Autobahnen etc.

Wenn du viel Landstraßen fährst wurde ich eher die E-Klasse nehmen. Da sie einfach leichter ist.

 

Gedeon

Hallo moritz68,

die Frage könnte höchstens lauten:

S 320 CDI oder E 320 CDI T-Modell ??

Ansonsten empfehle ich eine einzige Probefahrt.

Bitte zuerst den S 320 CDI, dann kannst Du dir alle anderen Probefahrten sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Kasimir_320

Hallo moritz68,

die Frage könnte höchstens lauten:

S 320 CDI oder E 320 CDI T-Modell ??

Ansonsten empfehle ich eine einzige Probefahrt.

Bitte zuerst den S 320 CDI, dann kannst Du dir alle anderen Probefahrten sparen.

Hallo Kasimir,

stimmt, da hast du absolut Recht :-)

Bin letztens mit einer E Klasse mitgenommen worden, die Fahrerin war total beleidigt, als ich ihr sagte, dass ihr Wagen totol stuckert und eine saumäßige Federung hat. Ich hätte es vielleicht freundicher verpacken sollen :-)

Auto MOtor und Sport hat beide Wagen miteinander verglichen. Der Fahrkomfort der S Klasse liegt 2 in Worten zwei Klassen über der E Klasse.

Und denke an die Macken der E Klasse.

MFG

Pluto

P.S. Hier ist der Test

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../?slnr=23773

Soweit ich weiss hat der 320CDI nur knapp 200PS. 225PS hat der S320 Benziner. iIh hatte vor einem Jahr die gleiche Frage: E oder S? ich habe mich nach reiflichster Überlegung für S 320 entschieden. Die E-Klasse ist ein tolles Auto, aber die S-Klasse ist halt eine Klasse für sich. Ich habe folgende Theorie. In der S-Klasse wird lang vor der Zeit alles an neuen Technologien im Alltagsbetrieb getestet und mit dem nötigen Sicherheitszuschlag eingebaut. Danach werden die Erfahrungen ausgewertet, eine Kosten- und Wertanalyse gemacht und alles abgemagert in die Großserienwagen der E und C-Klasse übernommen. Das ist dann das was man dort bekommt. Bevor es die Konkurrenz nochmal durch den Wolf dreht und sagt was die S-Klasse kann das können wir auch (aber halt 7 Jahre später)! Das macht den Unterschied zwischen einem fortschrittlichen Autobauer und einem Nachahmer aus, der dann in seiner Not alles aus Kostengründen ins billige Ausland verlagern muss. Hier in D bleibt nur was innovativ ist!

2€ für den Artikel. Wie lächerlich ist das denn bitte?

Zitat:

Original geschrieben von Mistress

2€ für den Artikel. Wie lächerlich ist das denn bitte?

was willst du uns sagen?

außerdem sind es nur 1,98 €! Das ist ein großer Unterschied, also bitte genaue Angaben machen.

am 22. Februar 2006 um 18:47

für sone Scheisse zahl ich doch kein Geld !!!

Zitat:

Original geschrieben von zuckerfreund

für sone Scheisse zahl ich doch kein Geld !!!

1. interessiert das doch wohl niemanden.

2. wie kannst du die Qualität von etwas beurteilen, was du nicht kennst?

3. deine Ausrucksweise könnte noch ein wenig Feinschliff gebrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

 

1. interessiert das doch wohl niemanden.

2. wie kannst du die Qualität von etwas beurteilen, was du nicht kennst?

3. deine Ausrucksweise könnte noch ein wenig Feinschliff gebrauchen.

Siehs ihm nach. Vermutlich hat er gerade seinen Touareg getankt. Und Mistress brauch jeden Cent, um wieder irgend einen alten Luxusschlitten zu kaufen, der dann in einem billigen Video hingerichtet werden kann.

Don't feed the trolls :)

am 22. Februar 2006 um 20:52

diese verdammten Benzinpreise ich könnte Kotzen ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

außerdem sind es nur 1,98 €! Das ist ein großer Unterschied

Meinst du ernst damit?? Das ist nur lächerlich...

am 22. Februar 2006 um 21:26

ist einfach nur dümmlich, wer für sowas bezahlt übrigens auch :D gibt genügend kostenlose Testberichte im Internet.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Siehs ihm nach. Vermutlich hat er gerade seinen Touareg getankt. Und Mistress brauch jeden Cent, um wieder irgend einen alten Luxusschlitten zu kaufen, der dann in einem billigen Video hingerichtet werden kann.

Don't feed the trolls :)

Ich hab nie einen Luxusschlitten besessen, schon garkeinen 7er oder 600er.. du verwechselst mich, vermutlich.

Aber deines Erachtens brauch man ja auf keine 2€ achten...

Wer so denkt ist sein Geld schneller los als ihm lieb ist.

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

was willst du uns sagen?

außerdem sind es nur 1,98 €! Das ist ein großer Unterschied, also bitte genaue Angaben machen.

dass 2€ für so einen mist einfach lächerlich sind.

als ob die magazine mit den zeitschriften nicht genug kohle scheffeln, müssen sie jeden artikel online noch verkaufen.

fast dümmlicher als es für kippen auszugeben..

Deine Antwort
Ähnliche Themen