S Klasse in Dubai Kaufen - wer hat SD und hilft mir keinen Fehler zu machen?

Mercedes S-Klasse W221

Hallo zusammen, ich habe einen Japan Export 2013er S 350 AMG 45.000 km, Linksverkehr für grob 15.000€ (reiner Kaufpreis) ins Auge gefasst, den ich gerne (zeitnah) von einem Experten mit SD vor Ort checken lassen würde. Natürlich gegen Bezahlung. Kann mir da jemand helfen?

In Deutschland sind die Karren die ich mir angesehen habe mal mit Sicherheit totaler Rotz und oder zu teuer. (Besondere Grüße gehen dabei an den Händler im Saarland mit dem Dolomitbraunen S500 raus 😉 )

Weitere Infos zum Fahrzeug:
Japan Export 2013er S 350 AMG 45.000 km für grob 15.000€, Linksverkehr
(Händler meint von Japan-Auktion erstanden, keine Historie oder Vorbesitzer bekannt)

Meines Wissens nach brauche ich dabei ein "nur" neues Comand, dass noch eingelernt werden muss.

Ohne Fachmann vor Ort mit SD kann ich da nicht den nächsten Schritt machen.

Fahrgestellnummer und Ausstattung
Weitere-bilder-dubai-japan-s-klasse-350-amg-i-2013-i-45-000-km
37 Antworten

Zitat:

@Elektrofuture schrieb am 11. März 2021 um 08:37:36 Uhr:

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 11. März 2021 um 06:57:28 Uhr:

Ich glaube Dein Budget ist zu knapp bemessen für das was Du willst.
Wenn Du wirklich einen aus Dubai willst, suche einen Importeur der ihn Dir mit Gewährleistung verkauft oder fliege nach Dubai und mache Dein eigenes Bild. Dann kannst Du ihn auch dort bei Mercedes auslesen lassen.
Konzentriere Dich besser weiter auf EU oder überdenke das Budget.
Selbst wenn jemand in Dubai den Check macht, erfüllt das Auto dann 100% Deinen Anspruch?

ich hatte w220, w220, w221 und bin auf Laien-Fahrer-Ebene gut vertraut mit der Karre - soll heißen, wenn Preis Leistung stimmt - weiß ich genau worauf ich mich einlasse und ja dann erfüllt es meinen Anspruch. Dubai fliegen - Covid - keine chance - Quarantäne

Also wenn du eine "Karre" suchst, die findest du sicher in Deutschland, beim Gemüsehändler aus dem dritten Hinterhof, der legt dir auch noch ein paar handgeknüpfte Fussabstreicher auf die vermoderten Fussmatten...

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 11. März 2021 um 20:01:05 Uhr:

Zitat:

@Elektrofuture schrieb am 11. März 2021 um 08:37:36 Uhr:

ich hatte w220, w220, w221 und bin auf Laien-Fahrer-Ebene gut vertraut mit der Karre - soll heißen, wenn Preis Leistung stimmt - weiß ich genau worauf ich mich einlasse und ja dann erfüllt es meinen Anspruch. Dubai fliegen - Covid - keine chance - Quarantäne

Also wenn du eine "Karre" suchst, die findest du sicher in Deutschland, beim Gemüsehändler aus dem dritten Hinterhof, der legt dir auch noch ein paar handgeknüpfte Fussabstreicher auf die vermoderten Fussmatten...

Danke für den qualifizierten Kommentar. Denke ich habe zu genüge kundgetan, dass mir die Hinterhoffreunde mächtig auf den Sack gehen. Und nochmal - zu viel zahlen kann jeder, das brauche ich nicht. Einfach PREISWERTE / FAIRE PREISE - nenne es wie du willst - mehr will ich nicht

Dann musst dein Budget erhöhen, damit du auch im Glas Palast kannst.
PS, die wollen aber auch verdienen, genau so wie die Hinterhof Freunde.

Und die Glaspalastfreunde geben diese älteren Fahrzeuge an die Hinterhoffreunde ab, damit sie nicht solche Kunden wie dich haben. Sachmangelhaftung etc......

Zitat:

@tonyy928GT schrieb am 11. März 2021 um 19:47:20 Uhr:

Im "Luxus Segment" , bei gebrauchten Fahrzeugen, für einen Zehntel des Neupreises.

Ohh Mann.

... dann bin ich ja mit meinen Vorstellungen W221 S500L 4matic bei ca. 35K über Mercedes ja auch außer Spur.

15k für ein AMG? 🙄

Ähnliche Themen

Ich bin raus. Mir kommt zu viel zusammen. Ein beratungsresistenter Laie der kein Auto selber begutachten kann, Händlern aber Betrugsversuche mit Unfallwagen unterstellt, keine Zeit hat, aber weiß worauf er sich einlässt wenn er ein Auto in Dubai ungesehen kauft (ohne TÜV, deutsche Papiere, importformalitäten.........)
Für 20k ein voll ausgestattetes Auto in top Zustand erwartet und obendrein aber kein Geld verbrennen will (macht man mit so einem Auto immer). Ich glaube hier sind neben Geiz zu viele andere Hürden im Weg.

Auf den Punkt.
Man kann auch Fragen:
Sind denn schon wieder Ferien?
Oder:
Beschäftigungstherapie für hilfsbereite Dritte.

Viele Grüße
Jens

Ich werde euch auf jeden Fall Bericht erstatten wie was gelaufen ist und kann meinen Dank für alle Anmerkungen und Ratschläge nur erneut zum Ausdruck bringen

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 12. März 2021 um 07:33:42 Uhr:

Auf den Punkt.
Man kann auch Fragen:
Oder:

Viele Grüße
Jens

Nein Jens, ist es nicht; das kann ich bezeugen.

Bin mir sicher der TE wird sich zeitnah wieder melden.

LG Werner

Zitat:

@scottydxb schrieb am 18. März 2021 um 06:07:41 Uhr:

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 12. März 2021 um 07:33:42 Uhr:

Auf den Punkt.
Man kann auch Fragen:
Oder:

Viele Grüße
Jens

Nein Jens, ist es nicht; das kann ich bezeugen.

Bin mir sicher der TE wird sich zeitnah wieder melden.

LG Werner

Hallo Werner,

schön, wenn es so ist.
Bist immer sehr hilfsbereit, in Wort und Tat.

Viele Grüsse
Jens

Dann sind wir auf die Erfahrungen des TE mit den "Dubaifreunden" (:, nach seinen Erfahrungen mit den Hinterhoffreunden gespannt.

Zitat:

@tonyy928GT schrieb am 18. März 2021 um 12:21:58 Uhr:

Dann sind wir auf die Erfahrungen des TE mit den "Dubaifreunden" (:, nach seinen Erfahrungen mit den Hinterhoffreunden gespannt.

Moin,

ich werde, nach Absprache mit dem TE, ebenfalls berichten sobald das Fahrzeug heute von mir und Sohnemann besichtigt wurde.

Bis dahin, Gruesse in die Heimat.

Werner 😎

Hallo zusammen, bin mittlerweile in DE fündig geworden. Die Tage iwann folgen Bilder. Ist ein s500 4 matic AMG (120.000 km) diamantweiß + semalitbraun Interieur geworden. Habe wie üblich das Fahrzeug vorher von einem Gutachter auf Herz und Nieren checken lassen und war letztlich mit dem Preis auch zufrieden.

DANKE AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN - insbesondere auch an Werner der mir nach Kräften geholfen hat auch in Dubai keinen Fehler zu machen.

Love
Img-20210328-wa0045
Screenshot-20210401-092456-gallery

Schönes Ding, aber ist der denn überhaupt fahrbereit mit dem schiefen Vorderrad? :-P
...und die Spurverbreiterung vorne sieht ja iwie asi aus 😛

Zitat:

@Elektrofuture schrieb am 1. April 2021 um 09:14:49 Uhr:

Hallo zusammen, bin mittlerweile in DE fündig geworden. Die Tage iwann folgen Bilder. Ist ein s500 2012 4 matic (120.000 km) diamantweiß geworden. Habe wie üblich das Fahrzeug vorher von einem Gutachter auf Herz und Nieren checken lassen und war letztlich mit dem Preis auch zufrieden.

DANKE AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN - insbesondere auch an Werner der mir nach Kräften geholfen hat auch in Dubai keinen Fehler zu machen.

Gutachter mein Freund - der ist 1a . Und ja die goldenen Felgen sind etwas krass- habe ich aber beim Verkäufer selbst preiswert erhalten mit neuen Reifen. AMG ab werk - keine spurverbreiterung

Zitat:

@Elektrofuture schrieb am 1. April 2021 um 09:28:00 Uhr:

Gutachter mein Freund - der ist 1a . Und ja die goldenen Felgen sind etwas krass- habe ich aber beim Verkäufer selbst preiswert erhalten mit neuen Reifen. AMG ab werk - keine spurverbreiterung

Ja, aber das vordere Rad steht doch total schief und weit draußen!

Deine Antwort