ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S-Klasse Header mit W222 gebastelt

S-Klasse Header mit W222 gebastelt

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 4:05

Moin Freunde,

mir war etwas langweilig eben - da hab ich auf die Schnelle mal einen (möglichen) Header für unser Forum gebastelt, bzw. einfach einen W222 drangeklebt... Ich weiß, "schön ist anders" :D - aber... was meint ihr allgemein so dazu?

LG, Mani

S-klasse-header
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 4:05

Moin Freunde,

mir war etwas langweilig eben - da hab ich auf die Schnelle mal einen (möglichen) Header für unser Forum gebastelt, bzw. einfach einen W222 drangeklebt... Ich weiß, "schön ist anders" :D - aber... was meint ihr allgemein so dazu?

LG, Mani

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Gefällt mir gut!

Da es vermutlich kurzfristig kein ähnliches Bild im Original gibt, wäre das eine mögliche Alternative.

Allerdings stellt sich mir noch die Frage nach der Umsetzbarkeit.

Die Maße sind ja vorgegeben.

Wäre dieses Bild dann nicht breiter?

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 6:17

Freut mich daß es Dir gefällt, Rüdiger - wenn Interesse besteht, würde ich das Ganze natürlich noch gründlich überarbeiten, den W222 evtl auch noch mit "Schatten" versehen, daß es original(er) aussieht. Müsste ich schauen, ob das mein altes Grafikprogramm aus WIN95-Zeiten noch hinbekommt... Das war ja hier nur mal ein Blitzversuch :)

Wenn ich das exakt benötigte Maß habe, kann ich das natürlich passend machen, klar!

Die Breite sollte aber eh in etwa passen, da ich den breiten schwarzen "Rand" rechts vom W128 weggenommen habe :)

Hatte einen Screenshot gemacht, und die Breite quasi 1:1 übernommen

LG, Mani

Dann warten wir mal ein paar weitere Meinungen ab.

Das korrekte Format ist übrigens 1040px*100px (habe ich aus dem Thread von 2009 zum aktuellen Bild).

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 6:38

Alles klar - Danke! :)

Warten wir ab, was unsere Kollegen hier dazu sagen - und ich werde das mit den exakten Maßen

(wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin) mal testen.

LG, Mani

Lieber Mani,

schön dass du das umgesezt hast. Seit dem Verkaufsstart des W222 ist diese Seite des Unterforums nicht mehr aktuell.

am 22. Juli 2013 um 9:36

Forenbild:

http://static.motor-talk.de/img/brandheader/mercedes-s-klasse-i77.jpg

Der schwarze Übergang rechts ist nicht auf dem Forenbild und wird über das Layout eingefügt.

Mir fällt auf:

- Licht / Schatten

- Felgengröße (oder soll das die Standardfelge sein? :eek:)

- Lenkeinschlag

Ich würde mit der Bearbeitung einfach noch ein paar Wochen warten. Dann hat man mehr Auswahl und mehr Möglichkeiten, das Endergebnis wird stimmiger.

Der W220 wirkt irgendwie immer kleiner ........??

den 222er ein bisschen einfärben, damit er nicht so strahlend aus der reihe tanzt.

einfach die temperatur ein wenig runter drehen.

Für ein altes Win - Programm recht beachtlich. Leider sind die Räder unten platt :-)

Wäre toll wenn alle Wagen die gleiche Farbe hätten.

Ich habe etwas daran gedreht um die einheitliche Farbe annähernd zu bekommen.

Gruß Holger V.

206119476-w1188
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von caprice1977

Für ein altes Win - Programm recht beachtlich. Leider sind die Räder unten platt :-)

Wäre toll wenn alle Wagen die gleiche Farbe hätten.

Ich habe etwas daran gedreht um die einheitliche Farbe annähernd zu bekommen.

Gruß Holger V.

Super gemacht, Holger!

Sogar die "Schatten" hast hinbekommen! Sieht jetzt echt wie echt aus :)

Wie schon im EP oben geschrieben, war das ja auch nur mal eine spontane Idee von mir, in 5 Minuten hingebastelt und noch ohne "Feinschliff".

Aber den hast Du mir ja nun gsd abgenommen :cool: Grüner Daumen von mir!

Jetzt müssen wir das Ganze nur noch auf das 1040x100 Pixel - Maß bringen, ohne die Autos zu verzerren. Ich laß mir da heute Nacht noch was einfallen, diesbezüglich.

LG, Mani

Danke,

sollte dieser Header ein GO bekommen werde ich ihn auf die geforderte Größe anpassen. Das ist kein Stress.

Das Bild ist übrigens noch nicht perfekt sondern "nur" ein schneller Farbangleich. Den Hinterradschatten möchte ich noch ändern und diverse Kleinigkeiten. Soll ja 100% passen :-)

Hallo zusammen,

ich kann Rüdiger nur zustimmen, hast du gut gemacht Mani :) Wie hast du denn das gemacht?

Gefällt mir, kann bleiben ;)

Grüße

Marcel

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 17:24

Danke für die Blumen, Marcel :)

Ich arbeite mit dem alten PP10 seit 2001, und vorher schon mit den Vorgänger Versionen eben unter WIN 3.1 und WIN 95. Kenne das Proggie wie meine Westentasche:D Die genauen Arbeitsschritte wären jetzt hier zu viel zu Schreiben - werde Dir das aber auf dem Treffen dann gerne erklären!

@Holger: mit welchem Programm arbeitest DU ??

Ich habe übrigens den "Photoshop CS5 Extended" auch auf dem Rechner - benutze ihn aber nie, weil mir der echt zu kompliziert und umfangreich ist. Da blicke ich nimmer durch. Bleibe also lieber beim Altbewährten :D

Da kriegt man auch noch ganz gute Sachen damit hin. Habe frühers für viele Stars, Sternchen und Bands Fan-Trucks entworfen (siehe Beispiel-Bilder) - alles mit PP8 damals noch.

LG, Mani

12-actros-weiss
05-peterbilt-schwarz

@Mani

ich nutze den Photoshop CS6. Die Photoshop Serie ist schon sehr aufwändig und groß aber halt auch super. Wenn man einmal die Funktionen geblickt hat kommt man auch relativ weit. Leider empfinde ich den Sprung von CS5 auf CS6 seltsam da hier vieles der alten Logik verworfen wurde und einer neuen weichen musste.

Hübsche LKW's die du da damals entworfen hast. PP8 usw war nicht so meine Software. Ich war immer ein "Fan" der Adobe - Schiene.

Gruß

Holger V.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S-Klasse Header mit W222 gebastelt