1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S-Klasse Felgen auf C-Klasse?

S-Klasse Felgen auf C-Klasse?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

Bin seit kurzem stolzer besitzer eines C300 cdi 4Matic.
Und möchte mir gerne einen neuen Satz Räder zulegen.
Ich interessiere mich für einen Satz die ursprünglich von der S-Klasse sind jedoch von der grösse finde ich sollte das passen oder?
8,5x19 et43

Download
18 Antworten

steck die schrauben in die felge und schau wieviel se rausstehen. dann siehst du wie lang die neuen sein müssen.
und nicht vergessen: radschrauben müssen mindestens 7,5 (8) gewindeumdrehungen reingeschraubt werden.

Hallo, ich habe gemessen, dass die originale Schraube eine Schaftlänge von ca. 28mm hat. Ca. 20mm schaut sie aus der originalen Felge raus. Die neue S-Klasse Felge ist ca. 12mm dicker. Daher benötige ich wohl eine Schraube mit 40mm Schaftlänge. Richtig oder?

Kann ich etwas kaputtmachen, wenn die Schraube zu lang ist? Z.B. Feststellbremse o.ä.? Soll ich lieber 38mm kaufen?

Danke!!!

Gruß

Malte

Hallo, ich habe auch direkt noch mal eine Frage zu den Minimum Umdrehungen. Ich habe es gerade getestet, meine Bolzen machen exakt 7 Umdehungen, bis sie Handfest sind, dann kommt noch der Drehmoment hinzu. Es sind also so etwa 7,25 Umdrehungen, eher ein Hauch weniger.
Gibt es eine offizielle Vorgabe zu den 7,5 Umdrehungen oder war das ein Hilfswert, weil dann die Einschraublänge erreicht ist ?

Hallo,
wenn ihr bei Daimler mal nach zugelassenen Rad und Felgenkobinationen sucht, bekommt ihr eine
Liste der möglichen Felgen und Reifen. Ich glaube nicht, dass der Tüv zu Felgen von der S-Klasse seinen Segen gibt, weil
der Reifenumfang nicht mehr stimmt und damit auch der Tacho falsche Werte zeigen würde.

Grüße Ulf