S 600 zum cruisen ?!?!

Mercedes CL C215

Hallo!

Ich fahre momentan keine S-Klasse. Trotzde verfolge ich mit Freude dieses Forum.

Eines mag mir nur nach unzähligen Threats einfach nicht einleuchten. Ständig liest man, dass beispielweise ein 560 SEC keine "Rennwagen" sei sondern eher ein Auto zum cruisen ist. Klar vom Handlung her wird eine S-Klasse nie auf Porsche Niveau sein, aber eines frag ich mich dann doch.

WOZU HAT MAN DANN JEMSEITS VON 300 PFERDEN IN SEINEM AUTO? Zum cruisen?!?! Und dafür dann noch 16 Liter Verbrauch?

Nur damit das keiner falsch versteht. Ich will niemanden angreifen oder änliches. Ganz im Gegenteil mich faszinieren die S-Klassen (fast) jeder Baureihe. Aber ich weiß nicht wozu ein Auto eine solche Power hat, man die aber eigentlich nicht wirklich abrufen kann (sollte). Zumindest habe ich hier schon des öfteren gelesen, dass sich jemand seine alte S-Klasse "verheizt" hätte ... Also wenn ein solches Auto auf lange Vollgasbelastungen nicht ausgelegt ist, dann ist meiner Meinung nach es lächerlich solch eine Power in diesem Wagen unterzubringen!

Vielleicht fehlt mir die Beziehung zu dem Auto, aber Sinn macht es meiner Meinung nach nicht mit nem übermotorisierten Fahrzeug rumzucruisen. Dazu reichen auch 100 PS.

Und nun dürft ihr alle über mich herfallen :-)

MfG
Skepsis

49 Antworten

Interessant, daß alle das gleiche dachten.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

[...]

Si tacuisses, philosophus mansisses.

CAMLOT

MfG ZBb5e8 😁

Hi zusammen,

habe dieses Thema mit viel Freude komplett gelesen (((-: und habe zwei Anmerkungen.

Die erste ist off topic: Interessant, wie weit sich die Threads gegen Ende vom ursprünglichen Thema entfernt haben, und wieviel Zeit Vorstandsmitglieder für das Chatten erübrigen können (((-;

Zum Thema "Cruisen mit einer kräftigen S-Klasse":
Im Sommer 2003 überließ mir mein damaliger Boß während seines 5-wöchigen Südarika-
Urlaubs als Incentive seinen S 55 AMG mit 500 Pferden und, genauso wichtig, den dazugehörigen "flexible friend" (Tankkarte). Daher kann ich als Audi A4 2.5 TDI-Fahrer (anscheinend in S-Klasse-Kreisen eine geringgeschätzte Rasse, wie ich weiter oben lesen durfte (-; ) ein wenig mitreden.

Es stimmt, die ersten Tage läßt man mit diesem Boliden schon an jeder Ampel "die Sau 'raus", da einem Dieselfahrer diese unglaubliche Beschleunigung unglaubliche Glücksgefühle beschert. Nach einigen Tagen besinnt man sich 1.) darauf, daß man nicht mehr 18 ist, sondern über 30, und genießt dann 2.) bei guter Musik und gemäßigtem Tempo den trotz Sportfahrwerk sänftengleichen Komfort und das Wissen um notfalls bereitstehende Urgewalten. Nach einiger Zeit läßt man sogar hilflos blinkende Jettas auf die Überholspur einscheren und hilft so dem MB-Markenimage.

Als ich dieses Ding von einem anderen Stern wieder abgeben mußte, verfiel ich in eine tiefe Depression und gab meinem A4 erst einmal einen kräftigen Tritt, was ungerecht war, ist er doch auch ein sehr feines Fahrzeug.

Mein damaliger Boß hat uns leider verlassen, den damaligen S 55 hat er vorher noch auf der Autobahn auf's Dach gelegt, und mein neuer Chef fährt ein Diesel-G-Modell mit 163 PS )-:

Servus

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von sp-muc

Die erste ist off topic: Interessant, wie weit sich die Threads gegen Ende vom ursprünglichen Thema entfernt haben, und wieviel Zeit Vorstandsmitglieder für das Chatten erübrigen können (((-;

Da ich mich - in diesem Thread - als glaublich einziger davon angesprochen fühlen darf (soll?) folgt hier für lange Zeit wieder zum letzten Mal (alle 2-3 Monate erscheint es angebracht) eine kleine Stellungnahme:

@stefan
@anderedieesnichtaufdiereihekriegenkönnen

Ich bin KEIN Vorstands"mitglied". 😛
(im allg. üblichen Wortsinn)

Ich sitze im Durchschnitt 12 Stunden des Tages (oft auch der Nacht *g*) an einem Arbeitsplatz mit 4 screenies.
Auf einem davon, leicht schräg links von mir, steht meistens Motor-Talk in der Task-Leiste, ich finde das nett und kleine Posts wie dieses hier kann ich sozusagen nebstbei "mit Links" erledigen.

Ich könnte aber auch aufstehen - zB. jetzt am Samstag wäre eine gute Gelegenheit - heimfahren und NIE MEHR was anderes machen als Motor-Talken. 😉
Oder überhaupt das auch nicht mehr sondern GAR NIX! 😛

Und müßte trotzdem nicht zu Fuß gehen.

Und wenn es mir Spaß machen würde, wäre wahrscheinlich niemand im Vorstand dagegen, wenn ich mir irgendein Dienstauto mit in die Frührente nehmen würde.

Nachdem ich vor 13 Monaten endlich aber leider sehr spät Vater eines ersten Buben geworden bin ( B 1, sozusagen ) überlege ich mir sogar ensthaft, diesen Schritt zu tun.

Da wir ( unser Unternehmen ) uns aber nun schon mal aktiv von Indien aus an der Tsunami-Hilfe beteiligt haben, werde ich diesen Schritt doch noch etwas aufschieben.

Als Hauptaktionär eines Familienunternehmens, das länger besteht als Daimler-Benz, habe ich nämlich auch von Kindesbeinen an den Begriff Verantwortung
bgreifen und ausüben gelernt.

Ich habe außerdem einen langjährigen Mitarbeiter bei dieser Katstrophe verloren . (Auch seine Frau war unter den Opfern)

Aufgrund meiner Position angefeindet zu werden, bin ich seit über 40 Jahren gewohnt und läßt mich üblicherweise kalt.

Im Moment reagiere ich allerdings (verständlicherweise?)
auf allzu viele " 🙂))))" wie in sp-muc´s Beitrag etwas allergisch.

Man möge mir das nachsehen.

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Im Moment reagiere ich allerdings (verständlicherweise?)
auf allzu viele " 🙂))))" wie in sp-muc´s Beitrag etwas allergisch.

Man möge mir das nachsehen.

CAMLOT

@ CAMLOT

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten - das war wirklich augenzwinkernd gemeint. So wie Du das schreibst, war das nicht gewollt - ich kenne ich Dich nicht, und das müsste ich, um Dich angreifen zu können. Bei meinem (gottseidank einzigen) PC ist motortalk.de übrigens auch meistens im Hintergrund geöffnet. Auch daß Du jederzeit "die Biege" machen könntest, sei Dir von Herzen vergönnt - der Neid zerfrißt mich.

Nix für ungut (man beachte: KEIN Smily)

Stefan