ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S 600 12V 1994 springt nicht mehr an

S 600 12V 1994 springt nicht mehr an

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 9:43

Hallo zusammen, ich habe seit 10 Monaten ein Merc 600 S Coupe 12V von 1994 mit 210000km. Bis jetzt hat er mir noch nie Probleme bereitet, wirklich ein tolles Auto. Nun habe ich ihn 10 Tage nicht mehr gefahren und jetzt springt er nicht mehr an ? Batterie ist voll geladen und der Anlasser dreht aber er springt nicht an ! Kann mir jemand einen Tipp geben.

Ähnliche Themen
22 Antworten

kein benzin mehr

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 10:55

Das wäre eigentlich das "Beste", aber der Tank ist 3/4 voll.

ok dann

vielleicht ist der keilriemen gerissen

Also ist jetzt nur so eine Vermutung...

aber vielleicht hat ja die Benzinpumpe ein Problemchen und ist defekt.

am 8. Oktober 2005 um 19:33

schlüssel neu synchronisieren.

die wegfahrsperre ist aktiviert.

CAMLOT

der sich gerade über die idee mit dem keilriemen wundert...;)

und - "dirauction "

 

läuft er schon wieder ?

"Camlot" Du sollst nicht immer alle "veräppeln" ;)

.............

"kirsehirli" meinte sicher Zahnriemen :eek:

Steuerkette wollte sie/er wohl wegen dem Finanzamt nicht schreiben :D

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 14:37

Leider läuft und säuft er immer noch nicht. Habe alle Sicherungen durchgemessen im Motorraum / Kofferraum und die 4 auf dem Steuerungsmodul. Benzin hat er auch in den Zuleitungen im Motor. Zündfunken auch am Kerzenstecker. Elektronische Wegfahrsperre ist noch nicht vorhanden Modell 1993. Batterie ist auch OK. Beim starten dreht der Anlasser und der Ventilator mit aber der Motor springt nicht an. Es sind ja auch eigentlich 2 unabhängige Zündsysteme vorhanden. Type auf Elektronikmodul ? oder evtl. doch Kette !

viele liebe Grüsse an alle Mitschreiber

am 9. Oktober 2005 um 17:58

ADAC - Mitglied werden und "Gelben Engel" rufen.

Soll der sich plagen. :)

Servus!

CAMLOT,

der annimmt (fälschlich?) , daß ein M120 auch ohne Zahn-Keilriemen anspringen würde.....

Seltsam, dass er nicht einmal ein bisschen muckert...

Dann am besten ans Diagnosegerät...

Würde dann lieber Geld investieren und den MB Monteur ins Haus bestellen, um defintiv festzustellen was ist...

Sonst sucht man ja ewig...

am 10. Oktober 2005 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

ADAC - Mitglied werden und "Gelben Engel" rufen.

Soll der sich plagen. :)

Das halte ich für eine sehr gute Idee!

Du kannst den ADAC rufen und der nimmt gleich ein Antragsformular mit. Kostet Dich dann nichts, da Du ab sofort als Mitglied zählst.

Gruß Anton

Ja? ist das tatsächlich so mit dem ADAC?

Kann man den ADAC bei einem Problem beanspruchen, und um es nicht zu bezahlen Mitglied werden?

Aber sicher machen die dann nur das Nötigste und fangen alles das an zu überprüfen, was "dirauction" schon lange selbst überprüft hat...

Also ich würde da lieber den Herrn MB-Monteuer anrufen, Problem schildern, Fehlerdiagnose machen lassen und fertig.

Die paar Euro schaffen aber dafür Gewissheit vom Fachmann..

Der ADAC Mann empfiehlt letztendlich sowieso zu MB zu gehen...

@ippi

Ich hab mich doch verständlich ausgedrückt:

Man wird mit Mitglied beim ADAC.

Das kostet einen Schmarren und man braucht die ja sowieso öfter und sie bieten auch andere Vorteile, wie Rechtsberatung, Kaufgutachten etc.

Dann hat man eine Mitgliedsnummer.

Dann ruft man an, stammelt die Mirgliedsnummer ins Telefon und ergänzt mit dem Wort "Panne" und der Adresse.

Dann kommen die und starten.

Oder schleppen kostengünstigst in die MB-WEerkstatt.

Herz, was willst du mehr?

Aber meinetwegen soll jeder seinen 12-Ender solange selber zerlegen, bis der Hof voll ist mit Einzelteilen....:rolleyes: :p

Gruß,

C.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

@ippi

Ich hab mich doch verständlich ausgedrückt:

Man wird...

Hi Camlot,

ich denke seine Frage bezog sich auf meinen Rat, dass er den ADAC rufen soll, welcher dann gleich ein Antragsformular mitnimmt.

Dass dies so funktioniert, habe ich selbst am Beispiel meiner Freundin erleben "müssen".

Sie hatte vergangenes Jahr, am 4 Juli, gegen 23 Uhr einen Unfall. Beide Autos waren wirtschaftliche Totalschäden. Außer ein paar Prellungen ist beiden zum Glück nichts passiert.

Sie rief als NICHTMITGLIED den ADAC. Ein vom ADAC beauftragter Abschleppdienst kam und fuhr den Wagen auf seinen Hof. Sie wurde am kommenden Tag rückwirkend zum Monatsbeginn ADAC Plus Mitglied. Daraufhin übernahm der ADAC nicht nur die Ablschlepp und Unterstellkosten sondern auch einen Leihwagen. (Opel Astra Caravan - neu mit gerade mal gut 2000 km auf dem Buckel)

Seit dem ist Sie Mitglied und wird es mit Sicherheit noch lange bleiben.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

@camlot, @AntonDGF - Danke für die Aufklärung

Tolle Sache mit dem ADAC.

Hätte ich nicht gedacht, dass dies so einfach, und überhaupt möglich ist.

Da lohnt es tatsächlich, zuerst den ADAC zu rufen, eh man sein ganzes Auto nach einem Fehler absucht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S 600 12V 1994 springt nicht mehr an