ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 260 SE springt nach langer Standzeit nicht mehr an

W126 260 SE springt nach langer Standzeit nicht mehr an

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 20. März 2021 um 22:48

Hallo, ich habe einen Mercedes W126 der nicht mehr anspringt. Der Wagen stand seit 10 Jahren in Griechenland in einer Scheune. Das letzte mal ist der Wagen noch gelaufen (vor 4 Jahren wurde er bewegt) mit Hilfe von Startpilot angesprungen. Vor einem Jahr hab ich das Auto nach Deutschland gebraucht. Das Auto läuft nicht mehr. Neues Benzin ist drin, neue Kraftstoffpumpe verbaut, alle Leitungen erneuert. Das Problem ist, dass Benzin bis zum Mengenverteiler kommt, aber kein. Benzin rauskommt. Also habe ich einen neuen Mengenverteiler verbaut, und es wider das gleiche Problem. Mit Startpilot springt der Motor an aber es kommt kein Benzin an die Zylinder. Was könnte die Ursache sein? Das Auto stand für ne ganze Weile.

Mit freundlichen Grüßen

Dimo

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Dimo,

kannst Du die Stauscheibe runterdrücken oder klemmt sie ? Wie stark ist der Gegendruck nach einem Startversuch ?

Hast Du geprüft ob aus dem Rücklaufanschluß im Druckregler [Bild unten] Kraftstoff kommt wenn Du einen Startversuch machst ?

Ist die Rücklaufleitung verstopft ? Also die Leitung die Du vom Druckregler abschrauben mußt um zu sehen ob aus dem Regler Benzin rausläuft ?

Der Mengenteiler, den Du eingebaust hast ist neu ? Oder gebraucht ?

Hast Du vor dem Einbau geprüft, ob der Steuerkolben gangbar war ? Er muß von selbst wieder in die Grundstellung zurück gehen nachdem man ihn mit dem Finger nach oben gedrückt hat.

Gruß

Fitzcarraldo1

85d57675-1226-48d1-abf3-a5090e36eb51
Img
Themenstarteram 21. März 2021 um 9:14

Hallo Fitzcarraldo1,

 

Der Mengenverteiler ist neu und der Stift unten geht auch wieder in die richtige Position. Dem Rückführungsschlauch hab ich noch nich probiert ob es verstopft ist. Das Ventil hab ich neu da aber noch nicht eingebaut. Versuche es morgen und dann berichte ich weiter.

 

Danke für den Hinweis

Dimo

Themenstarteram 1. April 2021 um 21:59

Also, ich habe die letzte Woche und diese Woche alles mögliche ausprobiert und durchgemessen. Überall kommt das an was ankommen muss. Hab auch ein neuen Druckspeicher und Rücklaufregler eingebaut aber wieder nicht. Druck ist genügend da, an Kaltstartventil kommt auch Sprit an aber an den restlichen kommt kein Sprit an. Ich weiß nicht mehr was ich versuchen könnte?

Hallo Dimo,

wenn ich alles richtig verstanden hab hast Du bereits die folg. Teile erneuert:

1. Kraftstoffpumpe mit Filter

2. Druckspeicher

3. Druckregler

4. Mengenteiler

5. Alle Leitungen ??? Was sind "alle Leitungen" ???

Wenn Du das Benzinpumpenrelais überbrückst und die Stauscheibe runterdrückst kommt aus dem Mengenteiler - also aus den 6 Anschlüssen nix raus ? Also keine Lieferung zu den Düsen ?

Skeptisch bin ich beim neuen Mengenteiler. Wie neu war der ? Richtig neu noch im Bosch Karton verpackt ?

Oder "neu" von Ebay ? Hast Du den privat oder vom MB Händler gekauft ? Waren die Plastikstopfen noch drin ? Oder war es ein überholter Mengenteiler ?

Für mich ist der Mengenteiler das große Fragezeichen.

Entweder ist nicht genug Druck da, oder der Mengenteiler ist verstopft. Du kannst ja mal den Mengenteiler mit Druckluft durchblasen, ob sich etwas tut.

Themenstarteram 2. April 2021 um 9:42

Hallo motylewi,

Druck ist genügend da und wenn ich mit Druckluft durchblase kommt auch nicht an. Aber der Mengenteiler ist neu überholt worden und alle Leitungen sind neu und der Tank gereinigt.

Der Mengenteiler ist für mich der erste Verdächtige.

Neu überholt ??? Hmm.

I can smell a rat.

Themenstarteram 2. April 2021 um 12:05

Der Mengenteiler wurde von Bosch überholt. Das KPR überbrücke und die Stauscheibe runterdrücke kommt aus den 6 Ausgängen nichts raus. Aber wenn man die Stauscheibe runterdrückt merkt man den Widerstand. Ich bin am Ende mit meinem Wissen.

"Der Mengenteiler wurde von Bosch überholt."

Von der Robert Bosch GmbH ? Oder von einem Bosch Vertreter ?

Themenstarteram 2. April 2021 um 12:16

Von einem Bosch Service. Ich habe jetzt mal den Mengenteiler auf den 260 von meinem Freund draufgemacht und dort funktioniert er tadellos. Aber auf meinem tut er nichts.

Hast Du mal einen Startversuch gemacht ohne das Überspannungsrelais ?

Bzw. Stauscheibe wieder runterdrücken ohne Relais ?

Img
Themenstarteram 2. April 2021 um 13:07

Ja hab ich auch versucht, aber das gleiche Spiel.

Die Leitungen zwischen Mengenteiler und Druckregler sind frei ?

Kraftstoff kommt aus dem Druckregler in Richtung Tank [Rücklauf]

Themenstarteram 2. April 2021 um 13:24

Ja in der Unterkammer funktioniert alles, das Problem ist in der Oberkammer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 260 SE springt nach langer Standzeit nicht mehr an