ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 SEL 600 schlachten

W140 SEL 600 schlachten

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 11:56

Servus Community,

 

Ich bin am überlegen meinen W140 SEL 600 V12 zu schlachten. Meine Frage wäre auf was für eine Summe würde ich ungefähr kommen?

 

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bitte nur Fragen stellen die Sinn und Verstand haben....

Ich moechte ja weiss Gott nicht nachtreten, aber da kann ich ja gleich fragen.....ich moechte mein Haus verkaufen.

Was meint ihr wuerde ich dafuer denn noch bekommen.

Also, lieber Themenstarter, etwas mehr Infos zum Auto waeren schon nicht schlecht.

Zitat:

@w140v12 schrieb am 17. Oktober 2022 um 13:56:30 Uhr:

Meine Frage wäre auf was für eine Summe würde ich ungefähr kommen?

17,64 Eur ;)

GreetS Rob

Wer soll das ohne die Angabe der Kilometerleistung und Ausstattung bzw. Zustand beurteilen können. Das Fahrzeug kann von 1000€ bis ca. 30.000€ wert sein. Womöglich genügt diese Antwort dem TE?

am 17. Oktober 2022 um 16:18

Die Summe der verkaufbaren Einzelteile kann ja einen anderen Wert haben als das Komplettfahrzeug.

Sind denn genau die Teile am Auto noch intakt, die sich gut gebraucht verkaufen lassen? D.h. die Teile, die beim typischen Auto kaputtgegangen sind oder die für Nachrüstungen von Ausstattungen gesucht werden?

Von dem Bruttoertrag der verkäuflichen Teile muss man ggf. den Aufwand zum Zerlegen abziehen und die Abstell- und Entsorgungskosten für den unverkäuflichen Rest (die gefledderte Ruine). Und die ganze Aktion könnte sich über längere Zeit hinziehen.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 17. Oktober 2022 um 18:18:23 Uhr:

Die Summe der verkaufbaren Einzelteile kann ja einen anderen Wert haben als das Komplettfahrzeug.

Sind denn genau die Teile am Auto noch intakt, die sich gut gebraucht verkaufen lassen? D.h. die Teile, die beim typischen Auto kaputtgegangen sind oder die für Nachrüstungen von Ausstattungen gesucht werden?

Von dem Bruttoertrag der verkäuflichen Teile muss man ggf. den Aufwand zum Zerlegen abziehen und die Abstell- und Entsorgungskosten für den unverkäuflichen Rest (die gefledderte Ruine). Und die ganze Aktion könnte sich über längere Zeit hinziehen.

Und woher weiß man ohne zusätzlichen Infos, wie der Zustand der Teile ist?

am 19. Oktober 2022 um 8:31

Weil ich es nicht weiß, habe ich nach dem Zustand der relevanten Teile gefragt.

Da wir gerade beim Thema "schlachten" sind :rolleyes:

Gruesse in die Heimat

Werner :cool:

https://www.emiratesauction.com/en/Cars/CarDetails.aspx?randid=390500

Es geht aber auch anders ;)

https://www.emiratesauction.com/en/Cars/CarDetails.aspx?randid=391850

Das tut weh! Wie kann ein Auto dort so rosten?

Der zweite ist einer der allerletzten, die vom Band liefen laut VIN. Liege ich da richtig?

Ja, das ist korrekt!

Moin Jungs,

hier steht folgendes......

FIN WDB1400511A408912

Modell S500L

Motornummer 119980 12 027728

Getriebe 722620 00 768756

Auftragsnummer 0 8 878 10372

Ort der Bestellung ABU DAHBI

Innenausstattung LEDER - BEIGE (265A)

Lack 1 RAUCHSILBER - METALLICLACK (702U)

Lieferdatum 1998-02-27

Baujahr 1998-02

Es heisst Lieferdatum Februar 1998, aber der W220 kam erst im Oktober des gleiche Jahres auf den Markt, also duerften von Februar bis Oktober noch einige 140er gebaut worden sein; oder sehe ich das falsch :rolleyes:

P.S. Das erinnert mich an meinen Post ueber einen sehr fruehen W220er......https://www.motor-talk.de/.../fruehe-w220er-t6144610.html?...

FIN WDB2200751A000732

Modell S 500

Motornummer 113960 30 014853

Getriebe 722633 01 008348

Auftragsnummer 0 8 839 00004

Ort der Bestellung JAPAN

Produktionsnummer 5000681

Innenausstattung LEDER NAPPA CHAMPIGNON / QUARZ (235A)

Lack 1 ALMANDINSCHWARZ METALLICLACK (182U)

Erzeugungsdatum 1998-07-31

Lieferdatum 1998-11-03

Baujahr 1998-07

Das war ein sehr interessantes Fahrzeug, leider hat die Probefahrt damals nicht ueberzeugt :(

https://www.lastvin.com/de/vin/Or1M9WdwJwmAqgNvD

Wenn er nach Abu Dahbi ging, dann dauert das halt immer bis er dort zugelassen werden kann. Bei unserem R129 war es so, dass er am 8.11.90 seine Schlussabnahme bekam und im Dezember verschifft wurde und Ende 02/1991 wurde er zugelassen. Das Produktionsprogramm war damals nahe am Auslauf etwa 180-200 Wagen täglich. Macht bei 5 Monaten zu etwa 20 Tagen etwa 20.000 Autos vor dem letzten gebauten W140. Bei den Vin muss man bedenken, das numerisch W, V, und C140 in den letzten 6 Ziffern enthalten sind.

Dieses FIN Thema und die Nummerierung der Fahrzeuge finde ich wahnsinnig interessant. Theoretisch muss es von jedem Wagen eine 000001 geben.

 

Es wäre mal interessant, wer hier im Forum die niedrigste aller BR140 Fahrgestellnummern besitzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen