S 60 Unterschied zu S 40
Hallte wegen Kundendienst unseres S 60 jetzt zum ersten Mal die Gelegenheit einen S 40 als Leihwagen zu fahren. Habe mich wieder richtig auf meinen S 60 gefreut, schon alleine wegen der doch besseren Platzverhältnisse. Allerdings sind im S 40 viele Einstellungen im Menü möglich die man beim S 60 nur über den Händler machen lassen kann wie z. B. automatische Türverriegelung und andere Kleinigkeiten insofern ist dies ja ein Fortschritt. Ich kann nur hoffen das bei dem neuen S 80 auch viele Sachen nach den Wünschen des Eigentümers über ein Menü eingestellt werden können und jederzeit auch wieder geändert.
Aber wie schon festgestellt die kleinen Elche sind doch nicht ganz so mein Ding.
Wie sind da Eure Erfahrungen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tunguska
welchen A4 hattest du? meiner war n B5 vor Facelift
@tunguska
Hatte auch einen B5 -letztes Modell- vor dem facelift.
Allerdings hatte ich (leider) kein Schiebedach.
Ich bin trotz einiger anderer Meinungen (die ich natürlich neben meiner Eigenen respektiere 😉 ), davon überzeugt, daß der A4 -wie auch eine C-Klasse o. ein 3er- höher positioniert ist, als ein S40/V50!
Nochmal @tunguska:
Warum hast Du Deinen A4 gegen einen Elch getauscht & bist den vier Ringen nicht treu geblieben?
Gruß
weflydus
...der weiß, daß seine letzte Frage ein wenig OT ist...
Zitat:
Warum hast Du Deinen A4 gegen einen Elch getauscht & bist den vier Ringen nicht treu geblieben?
Ich war auf der Suche nach nem A4 3.0Q Schalter. Hab aber nachdem ich 3 Monate erfolglos nach einem guten gesucht habe begonnen mich nach Alternativen umzusehen und der S40 hat mich bei der Probefahrt überzeugt.
Ich weiß sind rund 50PS weniger aber den 2.4i hab ich wirklich günstig bekommen und fürn Alltag reichts aus. Auch wenn man sich manchmal mehr PS wünscht.
So genug OT 😉
edit : ich trauere dem Schiebedach nicht nach bei 1.90 wirds nach oben schnell eng, vor allem der E34 hatte sehr wenig Kopffreiheit mit Schiededach.
@tunguska:
Ich habe meinen abgegeben, weil ich mit dem Audi nie so wirklich "warm" geworden bin (habe ständig der C-Klasse nachgetrauert...).
Gruß
weflydus
...der mit seinem S60 sehr wohl "warm geworden" ist!
Re: S 60 Unterschied zu S 40
Zitat:
Original geschrieben von volvistie
Hallte wegen Kundendienst unseres S 60 jetzt zum ersten Mal die Gelegenheit einen S 40 als Leihwagen zu fahren.
So gings mir auch schon ein paar mal. Meine Erfahrungen
Negativ:
- Die A-Säule, die schon beim Einsteigen im Weg ist
- Das Design der Mittelkonsole mag ja nett sein, aber eine Gruppierung der Schalter (und vor allem größere) wären mir lieber. Ich kann auf der AB auch keine Multifuktionsschalter brauchen
- Die Seite der "schwebenden Konsole" drückt gegen das Knie
- Die Kante im Türbelag ist zu hart und spitz. man kann kaum den Arm abstützen
- genausowenig nutzbare Ablagen wie im V70
- Das Armaturenbrett wirkt kahl, vor allem rechts. Hätte man strukturieren können
- Der Kofferraum ist wie beim S60 eine tiefe Höhle mit engem Eingang
- Federung unangenehm, vor allem auf schlechten Autobahnen ein schlechter Ferungskomfort.
Positiv:
- kürzer als mein V70
Wäre der V70 ein aufgeblasener S40 hätte ich ihn nie gekauft. Aber, wie immer,....
ist Geschmackssache!
Rapace