S 55 AMG

Mercedes CL C215

Hallo Freunde,

mein dad und sein Kollege haben gestern darüber diskutiert welches ihrer Auto besser läuft (Viper RT/10 vs. S55 AMG), der Kollege vom dad fährt anscheinend einen S55 AMG, nun meine Frage, gibts das Auto überhaupt?

Habe schon von S500 oder S600 gehört, aber ein S55 AMG?
Er war leider nicht mit der S Klasse bei uns, sondern mit irgend einem 5er BMW!

Er ist ansonsten eigentlich ein ziemlicher Blender, möchte von meinem dad immer irgendwelche Uhren ala Rolex die aber so gut wie nichts kosten 😁
Daher kann ich mir bei ihm gut vorstellen das er einfach einen S320 fährt und so ein S55 AMG "Pickerl" hinten raufmacht 😉

Danke für die Infos,
Gruss
Pascal

67 Antworten

Erwischt, 50km/h zu schnell 😁

Schickst du mir deine Kontodaten?

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Hallo

Dann haben sicher viele Leute viele Autos 😁

Aber eine gute Idee.

Gruß Pepe

In etwa so wie du? 😁 😛

Es gibt bals ein AMG der neues S-Klasse !
MERCEDES S 63 AMG: Die stärkste Version der neuen S-Klasse hat einen Zwölfzylinder mit 612 PS und 1000 Newtonmeter Drehmoment 😁 !
Freu mich schon !

Zitat:

Original geschrieben von Süsserberliner2

Es gibt bals ein AMG der neues S-Klasse !
MERCEDES S 63 AMG: Die stärkste Version der neuen S-Klasse hat einen Zwölfzylinder mit 612 PS und 1000 Newtonmeter Drehmoment 😁 !
Freu mich schon !

noch mehr freuen würdest du dich wenn man dir sagen würde, das der 12ender S65 genannt wird während der S63 ein V8 Sauger ist, und diese Leistungsdaten nicht erreicht. 😉

Sehr viel hat die Aussage auch nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun oder? Gestern konnte man auch einen S55 bei Viva La Bam auf MTV beobachten...vielleicht sollte ich auf Skater umsatteln...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

In etwa so wie du? 😁 😛

Richtig, nur meine stehen nicht beim Händler sondern bei mir daheim und gehören zu allem überfluss auch noch mir.

Könnte dir tauschende von Händlerbilder zeigen und behaupten es sind alles meine Autos, verstehst du ??? 😁

http://mb124.de/gallery/Peter-%5BOG%5D

Sind leider noch nicht alle, kommt aber noch.

Gruß Pepe

Das Problem ist nur das mein dad in der Schweiz wohnt und ich in Österreich, daher kann ich nicht einfach mal eben in die Garage runtergehen und Fotos machen!

Das Bild der Viper wurde bei der ersten Besichtigung und Probefahrt gemacht und nun steht das Auto in der Garage von meinem dad!

Am Wochenende bin ich bei ihm, dann kann ich Fotos machen so viel ihr möchtet!
Ihr könnt mir auch sagen was ich fotografieren soll, eventuell möchte jemand was spezielles sehen, eventuell Motor - Felgen- Innenausstattung - "Kofferraum" - Pedale etc...

Verstehst du ??? 😛

Weil du so net bist verpfeiff ich dein zu schnell fahren nicht :-)
Das schönste Viper Erlebnis hatte ich vor Jahren....
Ich ging mit meinem Hund spazieren und sah nen Daihatsu Rocky.
Ich erstmal LOL was für eine Gurke und der Fahrer sah furchtbar nach "Penner" aus.
Der Wagen hielt vor ner Garage.Fahrer(sehr schlicht gekleidet unfrisiert,etc) steigt aus holt ne Blaue Viper GTS aus der Garage,parkt den Rocky rein und gurkt mit der Viper davon....
Sachen gibts!

ja die Frau soll ja auch nicht alles mitbekommen 😁

Wir sind in unserer Stadt mal an einer zweispurigen Kreuzung gestanden (Ampel war rot), neben uns irgend so ein junger Typ in einem Seat, er hat immer rüger geschaut und seinen Remus Auspuff schreien lassen, also wollte er fix ein Rennen provozieren!

Mein dad macht solche Ampel Rennen etc nicht, als die Ampel dann auf grün geschaltet hatt, hörte man den Seat nur mit den Reifen quietschen..... aber jetzt kommts, mein dad hat mit der Viper ein wenig Gas gegeben und wir sind dem Seat nur leicht davon gekommen 😰

Sachen gibts

Gruss
Pascal

PS: Habe fast vergessen zu sagen das mein dad versehentlich im 3. Gang losgefahren ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von phob

noch mehr freuen würdest du dich wenn man dir sagen würde, das der 12ender S65 genannt wird während der S63 ein V8 Sauger ist, und diese Leistungsdaten nicht erreicht. 😉

Sehr viel hat die Aussage auch nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun oder? Gestern konnte man auch einen S55 bei Viva La Bam auf MTV beobachten...vielleicht sollte ich auf Skater umsatteln...

Schau doch mal hier nach, da hab ich die Daten her :

http://www.autozeitung.de/index.php?page=aktuelles_heft

Zitat:

Original geschrieben von Süsserberliner2

Schau doch mal hier nach, da hab ich die Daten her :
http://www.autozeitung.de/index.php?page=aktuelles_heft

Ja und ist falsch auch Zeitschriften machen Fehler... offizielle AMG Seite informiert auch ausgiebig über Motoren und deren Leistung

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Die Viper hat doch keine Chance....
sehr weit kommt die mit ihrem 57Liter Tank eh nicht....einfach Langstrecke fahren,was die auf der Bahn gewinnt verliert sie dann beim Tankstopp.

Der S55 hat zwar einen größeren Tank, aber im Verbrauch unter Volllast, werden sich die beiden nicht viel geben.

Die Viper wird dranbleiben, aber nicht vorbeiziehen. Selbst die SRT10 dürfte sich bis 200km/h mit einem S55 sehr schwer tun. Ab 200km/h kann der AMG dann langsam seinen bedeutend besseren Cw-Wert ausspielen und die Viper hinter sich lassen.

Im Viper Club Germany hat einer eine Viper SRT mit Kompressor Aufbau! Bringt ca. 1000 PS!

Ich habe von ihm die Original Chromfelgen abgekauft und habe die Viper selbst gesehen, ich sags euch Freunde das ist eine Maschine!

Der S 55 AMG ist natürlich eine absolute Spitzen Limusine mit Leistung ohne Ende... was ich nur schade finde, auch bei den neuen Porsche etc... jede 40kg Frau kann so ein Auto heutzutage fahren, auch ein SLR ist kinderleicht zu fahren!
Eine Viper ohne ABS und jegliche Elektronische Hilfe ist immer noch ein Auto das man fahren können muss! Mit dem Auto hast und musst du kämpfen... jeder der so ein Auto jemals gefahren ist wird mir das bestätigen können!

Wie die Neue Viper zu fahren ist kann ich leider nicht sagen, bin leider noch nie mit dieser gefahren!

Würde mich auch über ein paar Meinungen zu diesem Thema freuen!

Schöne Grüsse,
Pascal

PS: Möchte natürlich niemanden mit meiner Meinung beleidigen, also nicht falsch verstehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Eine Viper ohne ABS und jegliche Elektronische Hilfe ist immer noch ein Auto das man fahren können muss! Mit dem Auto hast und musst du kämpfen... jeder der so ein Auto jemals gefahren ist wird mir das bestätigen können!

Wenn Du ohne Fahrerfahrung beim ersten Fahrversuch mit der Viper so gut zurecht kommst, dann ist sie scheinbar noch nicht giftig genug... 😉

Übrigens liegt die Schwierigkeit beim Fahren mit gut-motorisierten Fahrzeugen üblicherweise nicht an der technischen Beherrschbarkeit, sondern an der in hohem Maße geforderten Aufmerksamkeit was den Straßenzustand, die Witterung, die anderen Vekehrsteilnehmer, etc. angeht.

Ein Auto was man "fahren können muss" (rein technisch gesehen) taugt meiner Ansicht nach nichts für den öffentlichen Straßenverkehr.
Mein R129 hat mehr Leistung als die Viper, aber jeder verantwortungsbewußte Fahrer kann damit Brötchen-holen-fahren, solange er sich seiner Verantwortung bewußt ist und sich zurückhält - technisch völlig problemlos zu beherrschen. Und so sollte es sein - alles andere gehört auf die Rennstrecke und nicht in den öffentlichen Straßenverkehr!

Zitat:

Original geschrieben von Psychodad

Der S55 hat zwar einen größeren Tank, aber im Verbrauch unter Volllast, werden sich die beiden nicht viel geben.

Die Viper wird dranbleiben, aber nicht vorbeiziehen. Selbst die SRT10 dürfte sich bis 200km/h mit einem S55 sehr schwer tun. Ab 200km/h kann der AMG dann langsam seinen bedeutend besseren Cw-Wert ausspielen und die Viper hinter sich lassen.

Das mit der SRT musst du mir aber bitte mal erklären!

Viper SRT:

Gewicht: 1585 kg
Zylinder: 10
Hubraum: 8,3 Liter
Leistung: 506 PS
Leistung: 711 NM

Mercedes S 55 AMG:

? ? ?

Hast du schon mal die Power von 10 Zylinder und 8,3L Hubraum gespürt?

Deine Antwort