S 55 AMG

Mercedes CL C215

Hallo Freunde,

mein dad und sein Kollege haben gestern darüber diskutiert welches ihrer Auto besser läuft (Viper RT/10 vs. S55 AMG), der Kollege vom dad fährt anscheinend einen S55 AMG, nun meine Frage, gibts das Auto überhaupt?

Habe schon von S500 oder S600 gehört, aber ein S55 AMG?
Er war leider nicht mit der S Klasse bei uns, sondern mit irgend einem 5er BMW!

Er ist ansonsten eigentlich ein ziemlicher Blender, möchte von meinem dad immer irgendwelche Uhren ala Rolex die aber so gut wie nichts kosten 😁
Daher kann ich mir bei ihm gut vorstellen das er einfach einen S320 fährt und so ein S55 AMG "Pickerl" hinten raufmacht 😉

Danke für die Infos,
Gruss
Pascal

67 Antworten

@boborola

Wie bereits geschrieben bin ich zuvor schon diverse Porsche, Corvette, Ford GT gefahren. Eine Viper war auch dabei!

Ich meine, meine Mutter kann bestimmt einen S 55 AMG fahren, ohne Probleme... aber eine Viper (alte) niemals!

Bin da absolut anderer Meinung!
Du möchtest mir doch nicht wirklich erzählen das vom Fahren her kein Unterschied zwischen einer Viper und einer S Klasse vorhanden ist...!

Meine Mum sieht nicht mal über die motorhaube, geschweige denn das sie es schaffen würde die Kupplung ganz durchzutreten! Weisst du wie sich eine Viper auf schlechter Fahrbahn verhält??????
Da brauchst du noch Kraft in den Armen um das Auto gerade fahren zu können!

Jeder von euch kann im Frühling (April) gerne vorbeikommen und das selbst testen!!!

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Mein R129 hat mehr Leistung als die Viper

R 129?

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Jeder von euch kann im Frühling (April) gerne vorbeikommen und das selbst testen!!!

Nee, laß mal ...

Ich mag Autos nicht, wo Uralt-Technik überspielt werden soll mit dem Macho-Gehabe "den muß man fahren können, das ist ein echtes Männerauto..."

Ich mag lieber alltagstaugliche Fahrzeuge 😉

R129 = SL -> Vorgängermodell des aktuellen SL (R230)

Zitat:

Ich mag Autos nicht, wo Uralt-Technik überspielt werden soll mit dem Macho-Gehabe "den muß man fahren können, das ist ein echtes Männerauto..." (R230)

Ich wollte mit dem nur sagen das man ein wenig Übung haben muss um mit dem Auto zu fahren!

Klingt komisch, ist aber so 😉

Zitat:

Ich mag lieber alltagstaugliche Fahrzeuge..." (R230)

Das ist die Viper bestimmt nicht, für das fährt er ein Opel Vectra 1996 BJ 😁

Zitat:

Uralt-Technik

🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

🙄

Wie würdest Du denn einen in einen PKW verpflanzten LKW-Motor mit 2-Ventil Technik nennen...? 😉

@boborola

Auf was möchtest du raus mein Freund?

Möchtest du hören das die Viper veraltet ist und zudem noch zu wenig Leistung hat?

Möchtest du hören dass dein Benz besser ist?

Zitat:

Auf was möchtest du raus mein Freund?

Möchtest du hören das die Viper veraltet ist und zudem noch zu wenig Leistung hat?

Möchtest du hören dass dein Benz besser ist?

Nö, ich habe nur darauf hingewiesen, daß eine Viper nicht unbedingt mit hoher Ingenieurskunst entwickelt wurde.

Einfach, laut und schnell - das ist doch in Ordnung. Wem's gefällt...

Mir ist übrigens völlig egal, was Du von meinen Fahrzeugen denkst - und ein "besser" gibt es bei Autos sowieso nicht.
Oder ist eine Viper besser als ein T5 Bus?

...wenn man 5 Kinder hat? 😉

@boborola

Sorry falls ich mich ein bisschen gereizt anhöre, hatte gestern eine lange Nacht 😉

Natürlich ist es nicht eine Ingenieurskust, die Viper ist ja eigentlich mehr oder weniger ein Sportwagen und ist auch für dies ausgelegt!

Ich finde dein Fahrzeug sehr schön, ist natürlich ein super Auto, das möchte ich auch nicht in Frage stellen!
Mein Opa hatte auch mal ein SL, ist echt eine geile Maschine!

Bin heute in der Schweiz, mache dann mal ein paar Bilder, eventuell hast du / ihr ja Interesse, würde sie dann hier einstellen!

Zitat:

laut

Jeder getunte Golf ist lauter 😉

Ach ja, auch wenn ich 5 Kinder hätte würde ich keinen T5 fahren 😉

OT: Eventuell hast du ja eine Adresse wo ich Bilder uploaden kann und dann hier her verlinken!

Gruss
Pascal

PS: Fährst du dein SL auch im Winter?

Zitat:

Jeder getunte Golf ist lauter 😉

😁

Zitat:

Ach ja, auch wenn ich 5 Kinder hätte würde ich keinen T5 fahren 😉

Ich vielleicht schon, aber derzeit bin ich kinderzahlmäßig weit davon entfernt... 😉

Zitat:

OT: Eventuell hast du ja eine Adresse wo ich Bilder uploaden kann und dann hier her verlinken!

Zum Beispiel hier:

http://www.imageshack.us

Zitat:

PS: Fährst du dein SL auch im Winter?

Nein, die SL werden beide nicht im Winter gefahren (nur ab und zu wenn die Straße salzfrei und trocken ist und die Sonne scheint...) - dafür sind sie mir einfach zu schade...

Zitat:

😁

Kein Spass, ist leider mein voller Ernst!

Zitat:

Zum Beispiel hier: http://www.imageshack.us

Danke, werds nachher gleich mal ausprobieren

Zitat:

Nein, die SL werden beide nicht im Winter gefahren (nur ab und zu wenn die Straße salzfrei und trocken ist und die Sonne scheint...) - dafür sind sie mir einfach zu schade...

O.K. dachte ich mir schon... die Viper wird auch nicht gefahren, jedoch ist das Wetter heute so schön (Wolkenlos) und die Strassen sind trocken, Plusgrade haben wir auch noch... ich denke heute wird sie wieder mal Tageslicht zu sehen bekommen!

Gruss
Pascal

PS: Auch wenns vielleicht so ausschaut, ich bin nicht arbeitslos sondern sitze im Büro 😉

PPS: Würde mich jetzt aber doch noch interessieren was deine SL`s für Leistung haben!

Zitat:

O.K. dachte ich mir schon... die Viper wird auch nicht gefahren, jedoch ist das Wetter heute so schön (Wolkenlos) und die Strassen sind trocken, Plusgrade haben wir auch noch... ich denke heute wird sie wieder mal Tageslicht zu sehen bekommen!

Tja, hier sieht es leider anders aus in Good ol' Germany... 🙁

Zitat:

PPS: Würde mich jetzt aber doch noch interessieren was deine SL`s für Leistung haben!

Der (Hubraum-)kleinste und -größte jemals offiziell im R129 verbaute Motor:

SL280 -> 193PS, 2.8L Hubraum (R6), 270Nm Drehmoment
SL73AMG -> 525PS, 7.3L Hubraum (V12), 750Nm Drehmoment

Zitat:

SL73AMG -> 525PS, 7.3L Hubraum (V12), 750Nm Drehmoment

😰

Automatik?

Zitat:

Tja, hier sieht es leider anders aus in Good ol' Germany...

😁 😛 Siehe Bild (gerade gemacht)!

Zitat:

😰
Automatik?

Jepp, 5-Gang-Automatik - genau so muß es sein für mich... 😁

Nicht schlecht, super Auto!

Naja, ich werde jetzt mal das Büro verlassen und noch eine Kiste Sekt kaufen gehen und dann begebe ich mich in die Schweiz 😉

Wünsche dir einen guten Rutsch und einen schönen Tag!

Gruss
Pascal

Zitat:

Naja, ich werde jetzt mal das Büro verlassen und noch eine Kiste Sekt kaufen gehen und dann begebe ich mich in die Schweiz 😉

Wünsche dir einen guten Rutsch und einen schönen Tag!

Na dann "Guten Rutsch" (aber nicht mit der Viper... 😉 )

Deine Antwort