ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S 500 L 4MATIC W221 Hamburg-Bremen über AB, 30 min, ein Erfahrungsbericht

S 500 L 4MATIC W221 Hamburg-Bremen über AB, 30 min, ein Erfahrungsbericht

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 14. April 2018 um 23:11

Hi S-Fans,

mein Sohn ist mit meinem oben genannten Auto die AB-Strecke Hamburg-Bremen gefahren.

Die Bahn war ziemlich frei . Er fuhr fast immer im Begrenzer mit 250 kmh und viel Seitenwind.

Fahrzeit 30 min. Spritverbrauch 21 Liter/100 km. Drehzahl im Begrenzer im 7. Gang keine 4000 U/min.

Der 5,5 L V8 hat das locker weggesteckt, ist trotz Seitenwind wie an der Schnur gezogen geradeaus gefahren. Und der Motor war überhaupt nicht zu hören.

Wie wäre das wohl dem nahezu gleichstarken Hubraumschwächling A45 bekommen ?

Mit Sicherheit mehr als 5000 U/min und Öltemperaturen jenseits von 110 Grad, schätze ich mal.

Und der S-500 W222 hätte bei dieser Geschwindigkeit bestimmt auch eine höhere Drehzahl vorgelegt, behaupte ich mal unwissend. Und auch dieser downgeseizste (Anglo-Germanismus) Turbo-4-Liter hätte mindestens 21 Liter gesoffen. Und wie hätte der geklungen ?

Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum.

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Sehr gut.

Ich würde meinem Sohn allerdings in den Ar..h treten, wenn er das mit meinem gemacht hätte.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 15. April 2018 um 15:07

Hi Max,

ich bin nicht sellbst mitgefahren , nur Schilderung. Nicht konstant 250 , zwischendurch auch mal wegen Verkehr Gas weggenommen .

Ich weißt, Du traust den 21 L nicht.

Gruß Ole

Hallo. nein wieso?

Das kommt doch hin; der neue muss sparsammer sein als das "Altmetal" ;)

Lass sich nur ein wenig so als wärst mitgefahren.

Ja klar so schnell fahren ist unvernünftig, gefährlich..... ich bin auch viel ruhiger geworden und muss das nicht mehr dauernd haben. Aber hier und da gibt es Situationen da darf die Fuhre auch mal rennen.

Hatte das auch mal im Vorjahr, Sonntag morgen um 4 von Bremen Richtung Süden auch die A1....

Da konnte ich der Tankuhr beim Fallen zusehen-3 spurig aber weit und breit kein Auto :D

Unter Normalbedingungen kannst da ja gar nicht dran denken :/

:D:D:D

252kmh
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S 500 L 4MATIC W221 Hamburg-Bremen über AB, 30 min, ein Erfahrungsbericht