S 3 vs R 32
Hallo zusammen,
nachdem ich grad eben von ner Probefahrt mit nem
R 32 zurückkomm wollt ich mal berichten.
Also der Sound vom R 32 ist das hammergeilste was ich
bisher gehört hab, glaub nicht das es in der klasse irgendwas
vergleichbares gibt.
Das Fahrwerk ist nicht so hart wie ich es mir vorgestellt hatte,
was auch gut so ist. Bin Kurz auf der Autobahn gewesen, da fängt er bei höhrern Geschwindikeiten schon recht heftig zu springen an, aber auf ner Kurvigen Landstraße hat der S3 null Chance gegen den R 32, die Straßenlage ist absolut genial
sehr neutral, kein über oder untersteuern zu spüren und das ESP regelt sehr sehr spät sowie es sein soll.
Testverbrauch lt Borcomputer auf ner Strecke von 120 km,
19.8 l / 100 km.
Von den Fahrleistungen liegt der S 3 gleichauf, eher noch nen Tick schneller auf der Bahn, der Verbrauch beim S3 liegt nach meinen Erfahrungen auf gut 1-2 l drunter.
Also Karosserie + Motor vom S 3, Fahrwerk + Sound vom R32,
wäre meiner Meinung nach das Perfekte Auto
Gruß
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mike-sl12
Ich hätte auch gerne diese Maschine, aber ich glaube der Wiederverkauf wird schwierig.
Hallo Michael,
mit dem Wiederverkauf lasse ich mich überraschen - bislang hatte ich immer ein Fahrzeug mit "Standardmotorisierung" (130 PS TDI) und habe da gemerkt, dass der Preis dadurch ganz schön gedrückt wird, da man ja 500 Meter weiter schon den nächsten mit fast identischer Ausstattung kaufen kann.
Aus meinem Bekanntenkreis weiss ich, dass man bei der derzeitigen Marktsituation gerade diejenigen Fahrzeuge noch zu einem akzeptablen Preis verkaufen kann die nicht "marktgängig" sind - aber wie schon gesagt - warten wir es mal ab.
Gruß, Stephan