S 3 kein Quattro??
Der S3 baujahr 99 bis bis 04 ist ja gar kein Quattro! Es ist ja nur ein 4 Motion! Oder habe ich da was falsches gehört??
23 Antworten
Kann es sein, dass mein S3 BJ99 gar kein ESP zum Abschalten hat?
ich glaube erst mit dem Vorfacelift gibt es das ESP mit einem Schalter beim S3. Serie ist es beim S3 schon immer (?)
Gruß Thom =)
Die BJ99 S3`s hatten noch kein ESP.
aehm da haben die bei dem motorvision test von dem audi s3 aber etwas anderes gesagt .... da haben die etwas von einem permanentem allrad antrieb was gesagt ....
also wird zumindest in dem testbericht von dem audi s3 erzählt ..
mfg
chr1z
Ähnliche Themen
...man merkt beim fahren ganz deutlich wie die hinterräder erst mitarbeiten wenn vorne gripmangel herscht 😉
schöne drifts sind auch mit nem A3 Quattro drin, wenn genügend platz da ist und es etwas schmierig ist gehts sogar mit meinem TDI 😉
gibt nix schöneres wie die kiste um die sandhaufen im kieswerk rum zu lassen :-D
ja schon aber ich versteh nicht warum motorvision sagt das er permanenten allrad antrieb hat und Audi auch .... und steht bzw sagt auch jeder tuner ....
deswegen rall ich das ned ganz ...
Re: S 3 kein Quattro??
Zitat:
Original geschrieben von spiritchaser
Der S3 baujahr 99 bis bis 04 ist ja gar kein Quattro! Es ist ja nur ein 4 Motion! Oder habe ich da was falsches gehört??
Quattro und 4-motion sind ja nur Marketing-Begriffe. Somit ist er natürlich ein quattro (so heißt der Allrad bei Audi).
Der S3 hat aber eine Haldex-Kupplung (exakt: Haldex2, eine vollelektronische-intelligente Allradkupplung). Die Audi mit Längsmotor haben das ältere Torsen-Differential (ein mechanisches Allrad-Differential).
Im Test hat Haldex bisher immer gegen Torsen gewonnen. Die leichten Vorteile im Schnee für Torsen sind mit Haldex3 eliminiert. Der Golf TDI hat schließlich den S4 geschlagen! (ams)