ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S-204 AMG Paket fahrbar mit Avantgarde Stoßdämpfer ?

S-204 AMG Paket fahrbar mit Avantgarde Stoßdämpfer ?

Mercedes
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 14:26

Hallo liebes Forum,

brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und habe gebrauchte mit 50.000 km im Visier ??

Danke für eure Hilfe :)

Beste Antwort im Thema

Also ich würde bei sowas nie gebrauchte Teile einbauen. Bringt dir vor allem nichts, wenn dann die Dämpfer in 5000 km wieder gewechselt werden müssen.

Und wenn die paar Euro für neue Stoßdämpfer zu viel sind, dann ist der 204 vielleicht auch nicht das richtige Auto für einen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn Du mal schreiben würdest, welche Dämpfer, vorne und/oder hinten, könnte man Dir vielleicht helfen, aber man muss Dir ja die Würmer aus der Nase ziehen!

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 13:41

Wo sind denn die ganzen Spezialisten für Stoßdämpfer ??? Würde mich über jeden Rat oder Erfahrungsbericht freuen ??

Hab erst vor 2 Monaten eine KW-Gewindefahrwerk V3 Edelstahl verbaut. Ich denk, ich kenn' mich aus, aber Du bist irgendwie schwierig! Gibst kaum etwas Preis , möchtest aber, dass andere sich für Dich die Finger wund schreiben!!

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 15:04

Also laut Schlüsselnummer passen einige Stoßdämpfer darunter auch Seriendämpfer und die Komfordämpfer da meiner aber 15 mm tiefer ist mit Amg-Paket bin ich mir unsicher ob es wirklich passt deshalb frage ich ja euch?

Sorry wollte euch nicht nerven.

Sollte passen ;) die 15mm Jucken die Dämpfer nicht wirklich

Da wäre ich mir nicht sicher, denn der W204 hat ja das Agility-Control-Fahrwerk, was abhängig von der Belastung straffer wird. Wer weiß, ob das über den Weg (in der Mitte weniger Dämpfung) oder über Kraft (mehr Hub, Ventile schließen sich) funktioniert. Das Prospekt enthält zwar eine Grafik, aber die ist etwas schwer verständlich.

Hinten Original MB A 2043260600 (T-model AMG paket)

Wass woltest du wechseln? Vorne? Hinten?

Welches nummer steht auf die gebrauchten? Passen werd da viel........ob es dan auch gut functioniert ist ne andere Frage.

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 21:05

Auf der Vorderachse MB A 2043201066 Stammen aus einem Avantgarde 220er T-Model ich dachte vom Gewicht her müssten diese ganz gut passen.

hinten müsste ich nochmal schauen,

meinst du das könnte passen wahrscheinlich wird er dadurch etwas angenehmer zu Fahren oder ?

Noch Aktuell ??? Hast nun die Dämpfer eingebaut ??

Hab nun ähnliches Problem mit Feder vorne , gibts auch mehrere Ausführungen m E ab 362 mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S-204 AMG Paket fahrbar mit Avantgarde Stoßdämpfer ?