ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. S 203 springt nicht an

S 203 springt nicht an

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 15. April 2012 um 12:40

Hallo liebe Gemeinde,

wollte gestern meinen S 203 Bj 2002 starten - da drehte er zwei/drei Umdrehungen und sprang nicht an. Wer kann mir sagen woran das liegt? Welche Fehlerquellen sind Euch bekannt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 

Gruß

Blauprinzleopold

Beste Antwort im Thema

hey Blauprinzleopold

das habe ich dir doch schon geschrieben OM611!!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_OM_611/OM_612/OM_613

...nochmals nachgefragt - ist es so wie ich zuvor gefragt hatte ???

Leopold lass dir doch nich alles aus der Nase ziehen;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 15. April 2012 um 12:50

hat die batterie noch genügend kraft

Themenstarteram 15. April 2012 um 13:03

Batterie ist ok, daran liegt es nicht.

bitte etwas präziser, was für ein Motor ist in Deinem S203 ?

Drehte der Anlasser nach 2-3 mal weiter oder hörte er auf ?

Gruß

Fred

woher weisst Du dass die Batterie in Ordnung ist ?

Wie alt ist sie ?

hey,

ohne Fahrzeugdaten wird's schwierig = Benziner, Diesel, Typ, Laufleistung, etc. :confused:

läuft er überhaupt nicht an? schon immer Startprobleme? nur bei Kaltstart oder auch wenn Motor warm ist?

Welche Fehlerquellen??? - das kann alles mögliche sein...;)

Themenstarteram 15. April 2012 um 13:20

Also des is ein TSN: 0710/513, habe einen c 220 cdi, WDB 2032061F366175. Beim Starten drehte der Anlasser etwa 2-3 mal und dann war "Schicht im Schacht".

ok das dürfte dann der OM611 sein

und was ist mit der Laufleistung? (Automatik\Schalter?)

was bedeutet "Schicht im Schacht" geht gar nix mehr? Rätselraten?

wenn die Batterie schwach ist kann sie zwar noch den Motor drehen, aber die Umdrehung reicht ggf. nicht mehr aus um genügend Druck im Rail zu erzeugen...

meistens jedoch; zieht das Kraftstoffsystem zwischen Filter und Pumpe irgendwo Falschluft - zu sehen an den Luftblasen in den Kunststoffleitungen - bedingt durch defekte O-Ringe an den Anschlüssen...

Themenstarteram 15. April 2012 um 13:49

Was ist ein OM611? Laufleistung etwa 220.000 Km (kurz davor), Getriebe "Automatik". Habe die Sicherung des Anlassers gewechselt, da höre ich nur ein "Klick" mal etwas lauter/leise. Da ich jetzt 8 Sicherungen verbraten habe suche ich Eure/Deine Hilfe.

diese tröpfchenweisen Infos bringen einen echt weiter ! :(

OM611 ist der Motortyp

Dann würde ich mal Elektrik Anlasser/Magnetschalter usw. untersuchen (lassen) !

Gruß

Fred

hey,

jetzt kommen wir der Sache näher...

also habe ich es richtig verstanden - du versuchst den Motor zu starten und der Anlasser dreht nicht bzw. du hörst nur ein "klicken" ????

wen dem so ist dürfte der Magentschalter von deinem Anlasser "hängen" bzw. defekt sein...

OM steht für OelMotor 611 ist der Typ (Baureihe)

edit

diese tröpfchenweisen Infos bringen einen echt weiter !

Fred du sprichst mir aus der Seele:D

Wenn die Sicherung des Anlassers immer durchbrennt, scheint am Anlasser etwas defekt zu sein. Das hättest du aber auch gleich schreiben können ;)

wie ich schon schrieb ...

Ich ärgere mich immer wieder, wenn TE´s hier einen Fehler beschreiben und 3/4 der bekannten Symptome und Infos weglassen, wie z.B. die durchgebrannten Sicherungen. Wir helfen gern, haben aber keine Glaskugel !

Themenstarteram 15. April 2012 um 13:59

Sorry Fred,

woran erkenne ich denn welcher Motor in meinem Daimler verbaut wurde? FZS habe ich zur Hand (neue Ausführung), bitte kläre mich auf. Sollten die Info's nur unzureichend sein, so gelobe ich Besserung.

Zitat:

Original geschrieben von Blauprinzleopold

Sorry Fred,

woran erkenne ich denn welcher Motor in meinem Daimler verbaut wurde? FZS habe ich zur Hand (neue Ausführung), bitte kläre mich auf. Sollten die Info's nur unzureichend sein, so gelobe ich Besserung.

ist ja jetzt auch egal.

Anlasser-/Magnetschalter sollte überprüft werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen