ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. S 124 Neues Jahr fängt gut an - 220TE für 300 € gekauft

S 124 Neues Jahr fängt gut an - 220TE für 300 € gekauft

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 19:04

Frohes neues Jahr erstmal :)

 

habe mir gestern Abend ein Alltagsfahrzeug gekauft, es sollte ein Kombi sein mit einer AHK. Es ist ein W124 geworden, EZ 12/1993, 321 Tkm, TÜV bis 4/12, 8-fach bereift auf Alu's, Ausstattung nur Klima, Airbag, AHK und 3. Rücksitzbank (7 Sitzer). Der hat nicht mal Schiebedach :D Zustand optisch Innen unter aller Sau :D Technik geht, morgen kommt ein neues Radlager hinten rein und der Endtopf muss geschweisst werden.

 

Und das ganze für 300 € aus der Gegend :) 

 

1
2
3
+5
Beste Antwort im Thema

Dann will ich auch mal  :)

 

Hab mir heute einen W140 BJ 93 500SEL gekauft.

 

Mit el. verstellbaren und beheizten Sitzen HINTEN (und natuerlich auch vorn)

Autotelefon

CD-Wechsler

ESHD

el. Lenksaeule

beleuchtete Schminkspiegel HINTEN :-)

und was weiss ich noch alles das mir grad nicht einfaellt.

Alle Helferlein funktionieren und das Auto ist soweit in gutem Zustand und sauber.

 

Hat ein Problem an der Zuendung aber das krieg ich hin, und die Niveauregulierung muss ich gaengig machen.

 

Dafuer hab ich 1000 US$ bezahlt, was derzeit ca 769 Euro entspricht:)

 

Morgen hol ich ihn heim, ist quasi mein verspaetetes Weihnachtsgeschenk.

 

Gruss Marc

 

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Glückwunsch, für den Preis echt TOP.

Aber ich frage mich immer, wie die Leute ihre Autos so verwahrlosen lassen können...allein der Staub ist ja übel.

Die meisten 124er TEEs hier in der Gegend sind leider auch versifft.

am 3. Januar 2012 um 19:35

Hallo,

am besten noch mal nen 100er für reiniger und nem nass-trocken-teppichsauger ausgeben und richtig schrubben.

mein alter 200t hat schlimmer ausgesehen- war aber auch für lau ;) .

Von ravenol der Carcleaner/velourreiniger ist super !!! Wird wie neu !!!

Gruß und gute fahrt !

Stefan

Für das Geld prima ! Mit etwas Mühe wirst du auch die Blutlache auf dem Beifahrersitz wegbekommen ! :cool::D;)

am 3. Januar 2012 um 20:33

Hat der blaue Blinkerbirnchen? - noch nie gesehen . . . :eek:

Bin überrascht - es gibt immer wieder die Möglichkeit ein Schnäppchen zu erwischen - Glückwunsch.

Machst Du den Radlagertausch selbst?

am 3. Januar 2012 um 20:43

Guten Abend,

Für den Preis erwartet man normalerweise ringsum Löcher in den Kotflügeln...

...da schaut der auf den ersten Blick von außen ganz gut aus (die etwas mitgenommenen Felgen mal abgesehen).

Ansonsten gehört er innen halt aufbereitet und wenn du meinst dass die Technik geht, kann man dort ein klein wenig Hand anlegen und dann hat man für relativ wenig Geld ein großes, bequemes Auto. ;)

Die Heckscheibenwischerposition ist auch witzig: Ich dachte, der Vorbesitzer wäre rückwärts Ralley gefahren. :D

Auf jeden Fall aber Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen!

 

@matt13: Die schimmern an sich blau, blinken aber orange. Ein Produktbeispiel wären die Osram Diadem.

Sie werden meist montiert, wenn die Besitzer das orangene Schimmern der Serienbirnen nicht mögen.

 

MfG

el lucero

Cool, jemand aus GP! Vielleicht sieht man sich ja mal auf den Straßen :)

 

Glückwunsch zum Kauf.

 

Hätte auch Lust, mir für so wenig Geld mal was zu kaufen. Einfach nur um zu sehen, ob er denn noch fährt oder ob ich was aus dem Karren verwerten kann ... Schöne Farbe, sieht man nicht oft (ich persönlich noch nie).

Top Preis, und wenns nur zum Schlachten ist.

Für solche Karren werden hier normalerweise nicht nur 1500-1900€ aufgerufen, sondern auch bezahlt.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 21:02

Danke an alle. War ja zuerst auf W210 Kombi Suche. Hauptsache grosser Kombi und hohe Anhängelast und am besten mit Stern ;)

 

@ Falke22 ja ich und mein Kumpel wechseln das Radlager selbst in seiner Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Danke an alle. War ja zuerst auf W210 Kombi Suche. Hauptsache grosser Kombi und hohe Anhängelast und am besten mit Stern ;)

@ Falke22 ja ich und mein Kumpel wechseln das Radlager selbst in seiner Werkstatt.

Na dann wünsche ich Euch, daß die Aktion ohne große Schwierigkeiten von statten geht.

Bei mir war ein Radflansch nicht mit dem MB-Werkzeug aus dem Lagerinnenring auszudrücken.

Mit der 20-Tonnen-Presse gings auch nicht - nur mit Trick 17 hatten wir Erfolg.

Radflansch kräftig kühlen war die Lösung.

Wie gesagt, die MB-Niederlassung hatte aufgegeben

 

Bei dem Aufwand des Wechsels würde ich nur SKF oder ähnlichen Markenhersteller verwenden.

Wenn Du viel mit schwerem Anhänger unterwegs bist halten anscheinend die hinteren Radlager nicht allzu lange.

Offenbar wurde das Auto genutzt, um darin Schweine zu schlachten und Klärgrubeninhalt zu transportieren. Unfassbar.

Wenn es so nicht sauber wird, versuche es mit Loctite Superschaum Reiniger. Ich habe gehört, dass der wahre Wunder vollbringt. Zum Glück kann man an die Mercedes-Polster und Interieurteile mit so aggressivem Zeug ran, ohne dass etwas Schaden nimmt, dass man gute Chancen hat, es in einen sehr guten Zustand zu versetzen.

Oberhesse

Glückwunsch

 

- das war ja nicht mal von dem verschenkten Tommi TE, weil aus der Schweiz abzuholen, zu toppen. :D

 

 

wenn du ihn schön sauber und ihm radnarbendeckel verpasst hast würde ich gerne auch nochmal bilder sehen.

scheint noch gut in der reihe zu sein. und für 300 € kann man da eh nix falsch machen.

viel spaß

am 4. Januar 2012 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

Glückwunsch

- das war ja nicht mal von dem verschenkten Tommi TE, weil aus der Schweiz abzuholen, zu toppen. :D

Stimmt... der hat mich mehr gekostet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. S 124 Neues Jahr fängt gut an - 220TE für 300 € gekauft