ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. RX8 Motor in MX5 NB???

RX8 Motor in MX5 NB???

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 12:24

Hallo Leute

Ich wollte mal wissen ob man einen RX8 Motor in einem MX5 NB FL einbauen kann, was man dazu benötigt und woher man das Zeug herbekommt.

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 5. Juni 2006 um 12:44

Wer hat soviel Geld das zu tun?

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 12:47

Na ich!

Wenn du weisst ob es geht und von wo ich das Zeug bekomm dann lass mich mal den Rest erledigen ;-)

am 5. Juni 2006 um 13:16

Wankel im MX-5 und dann in Projekte.

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 13:35

Das ist ein MX5 NC und da steht auch leider nichts drin woher ich die Teile herbekomme aber trotzdem danke

am 5. Juni 2006 um 14:04

Naja, da der FL vor dem RX-8 erschienen ist, wird das wohl ein größerer Umbau.

das könnte evtl auch helfen

Glaub kaum, dass sich in D schon jemand mal die Mühe gemacht hat.

am 5. Juni 2006 um 15:20

ein umbau von hubkolben auf wankel wird nicht sehr einfach sein da nichts zusammen passt ist wahrscheindlich genau so aufwendig wie wenn du dir einen v8 reinbaust!

wo du die teile herbekommst.....naja beim schrotthändler wirst nicht sehr viel glück haben da die rx8 modelle noch sehr neu und selten sind also wirst du den motor inkl. motorkabelbaum getriebe steuergerät usw. bei mazda kaufen müssen!

also rechne mal so ca. mit 40- 50000€ mit arbeitszeit und material!

kauf dir einen turboumbausatz für den mx5 um ca 5000€ und du hast die selbe leistung um weniger geld!!

mfg harry

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 15:25

Na gut werd mich mal professionell informieren lassen und dann schauen was ich mach. Wenn ich es einbauen lasse und alles eingebaut habe und den Preis habe werd ich es im Forum schreiben, aber das wird noch eine Weile gehen.

am 6. Juni 2006 um 8:06

Hi,

schau mal im RX-8 (r-x-8.de) Forum unter "Hansa-Mobile" oder direkt hier:

http://...server4.bluestarhosting.de/.../thread.php?threadid=7419&sid

LG Nikomachos

am 6. Juni 2006 um 8:50

Wenn du mehr Leistung im mx-5 möchtest, würde ich ein Kompressor-Kit nehmen.

Min. 200PS sollten hier drin sein, und es gibt mehere Anbieter die komplette Systeme inkl. Zulassung verkaufen!

und es wird sicher günstiger kommen als ein rx-8 motor zu kaufen und einzubauen...

(ausser du hast grad einer im Garage rumliegen...;-)

Gruss

am 6. Juni 2006 um 9:12

Der Mazdaspeed MX-5 Turbo mit 200 PS ist in den Staaten z.Zt. für nen Appel und ein Ei zu bekommen. Nochmal 5tsnd-6tsnd Euros drauf für Import und Zulassung und man hat sogar Werksgarantie ;)

am 6. Juni 2006 um 13:57

Der Mazda Speed Turbo MX-5 aus den USA hat nur 178 PS.

Der Rest ist aber wahr. Würd ich auch so machen, vorallem biste dann einer der WENIGEN der in Europa einen hat.

 

Guß

am 6. Juni 2006 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Silversurfer275

Der Mazda Speed Turbo MX-5 aus den USA hat nur 178 PS.

Der Rest ist aber wahr. Würd ich auch so machen, vorallem biste dann einer der WENIGEN der in Europa einen hat.

 

Guß

Hab den australischen Werksturbo und den Ami verwechselt. 178 stimmt, sorry.

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 19:33

Mal schauen wie tauer das Ganze werden würde. Wenn es billiger als 20´000 und auch zugelassen ist dann werd ich den Motor einbauen lassen. aber das wird bestimmt noch ein Jahr dauern.

am 7. Juni 2006 um 8:31

abgesehen davon, dass ich es extrem albern finde das leute die nichmal 'nen schraubenschluessel alleine halten koennen ueber "motorentransplantationen" nachdenken...

der wankel waere im nc sicher besser aufgehoben, teilen sich doch rx-8 und nc die plattform.

der doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. RX8 Motor in MX5 NB???