RX8 Motor in MX5 NB???

Mazda

Hallo Leute

Ich wollte mal wissen ob man einen RX8 Motor in einem MX5 NB FL einbauen kann, was man dazu benötigt und woher man das Zeug herbekommt.

34 Antworten

du willst wirklich 20'000 Euros in einen mx-5 stecken.. ???
naja jedem das seine..

ich wäre damit zufrieden:
http://www.z-engineering.com/Kit_MazdaMX5.htm

gruss

Zitat:

Original geschrieben von driver7

ich wäre damit zufrieden:
http://www.z-engineering.com/Kit_MazdaMX5.htm

Alternativ ein Turbo:

http://hgp-turbo.de/

Ein Wankel ist zwar schön, aber wohl zu teuer.

den turbo hab ich auch schon gesehen, der ist meine zweite Entscheidung. Wenn das mit dem Motor nicht klappt dann Verpass ich dem nen Turbo usw.

oder da: nextek.ch

--> pdf anschauen..

240PS für 8350.- CHF.. würde mir auch gefallen...

Ähnliche Themen

naja bei 240ps sind wir schon 100ps über dem normalem und ob das auf längere zeit ohne schmiedekolben verstärkte pleuel kolbenbodenkühlung falls er keine hat usw... aushält ist fraglich... ich glaube aber nicht!

mehr als 0,5-0,6 bar würde ich nicht fahren und dann hat er ja schon gut 200ps reicht das nicht für 1100kg??

mfg harry

also rechne mal so ca. mit 40- 50000€ mit arbeitszeit und material!

kauf dir einen turboumbausatz für den mx5 um ca 5000€ und du hast die selbe leistung um weniger geld!!

Also 40-50000 € fürden umbau halt ich für sehr Übertrieben. Der RX8 kostet höchstens 35 000€. Da kann der umbau auf keinen fall mehr kosten.

dann hast du aber keine ahnung was da arbeitsstunden drauf gehen!
ich schätze mal das der motor nicht im austausch sondern neu ca 15000€ getriebe ca. 6000€ kabelbaum mit steuergerät 1000€ und dann noch die arbeitsstunden und dann noch die ganzen abnahmen abgastest usw.... also noch mal 6-7000€ macht in summe nicht ganz 30000€ aber mal nur grob geschätzt + - 10000€!

mfg harry

naja ich find das trotzdem übertrieben geschätz. Der umbau kann niemals teurer sein als der RX8 an sich. Das ist doch unlogisch.

15.000 fürn RX-8 Motor wo ist den der Preis her??? aus der Apoteke ums eck oder wie??

Also der FD Motor kostet um die 5-6k ud beim RX-8 ist nicht wirklich viel geändert. Die Aluzwischenplatten sind sicherlich nicht um so viel teuriger asl die Stahl vom RX-7

endlich einer der es "Genauso" sieht das dies Beträge übertrieben sind. Ein Getriebe vor allem 6000 €

mann seid ihr völlig irre ein motor kostet nie und nimmer 15000 und getriebe auch nicht 6000. wo habt ihr euch denn informieren lassen, bei einem flugzeug mechaniker? :-)

Wir haben das nicht erzählt @ harry323f die zahlen erfunden

Also einen Unfall RX-8 als teilespender bekommt man für 6-8k wenn man bischen sucht da ist dan zum größtenteil alles dabei was man benötigt.

Und möglich ist es ja auf jeden fall, ein solches Projekt läuft ja in D schon eine ganze zeit http://www.rotary-motorsport.de/

das sind alles preise im austausch!
ruf mal an beim mazda händler vie viel die teile kosten! ich kann dir garantieren wenn du den preis alleine schon vom motorkabelbaum und steuergerät hörst hauts dich um!

ich habe hier die preise von einem porsche 911 typ 993 mit 272ps bj 1995:

motor ohne anbauteile 37600€
getriebe 9700€
lichtmaschiene 1000€

komplette motor revision ohne ein und ausbau kam auf 7650€

der rx8 motor wird sicher keine 37000€ kosten aber ich weiß das schon alleine die lichtmaschiene bei meinem 323 468€ kostet also wird die fürn rk8 nicht billiger sein!

bei uns in der firma kostet eine komplette motor revision zwischen 5000 und 8000€ also kann ein ganzer neuer motor nicht nur 6000€ kosten das kostet ja der vom smart schon!

aber wie gesagt ich weis es nicht sicher habe nur geraten aber wenn ich schon 430€ für eine klimaleitung bezahle die gerade mal 30cm lang ist dann kann man sich denken was das zeug für den rx 8 kostet!

wenn man einen schlacht rx8 findet ist das natürlich ganz was anderes!

ich lass mich aber auch eines besseren belehren!

mfg harry

EIn RX8 Motor kostet AFAIK 7-8000€uro, von Mazda.

Deine Antwort