Rutscht die Kupplung? Hilfe!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo!

Fahre einen MK1 BJ.93 GBP 1,8 16V mit 85kw (115PS)...und habe das Gefühl, dass die Kupplung iwie rutscht. Habe dann probiert mit ca. 3000U/min im 3.Gang bei gezogener Handbremse zu fahren --> Motor stirbt ab!
Fahre ich aber mit ca. 6000U/min im 4. Gang an und gebe Vollgas, rutscht sie durch und die Drehzahl fällt nicht ab --> Gestank 😁
Ich muss dazu sagen, habe die Kupplung schleifend kommen gelassen und nicht abruppt...hab in irgendnem forum gelesen wenn man es schleifen macht, kann es passieren, dass die Kupplung in einem hohen Gang rutscht!

Kann ich damit noch weiterfahren oder sollte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, ne neue Kupplung zu verbauen??

Gruß Gustav

30 Antworten

alles klar okeyy... danke😁
so hab da noch ne kleine frage wie sieht es mit der kupplung aus past die bei mir?
wenn du mir jetzt das ok gibst, dann kauf ich mir das jetzt.....

Kupplung

der preis ist sehr gut, frag am besten mal einen zetecfahrer.
beim v6 passen die sachen vom mkI auch im mkII, wie es bei dem 16v ist...weiss ich nicht genau! ich denke aber schon,sollten, was das angeht, identisch sein!

okeyyy perfekt ehm kennst du zufälliger weise einen hier aus dem forum der en zetec 16 v fährt?
ich bin beruflich viel unterwegs habe kaum zeit mals ins i-net ran zu kommen deswegen kenn ich kaum hier welche...

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=724895 frag ihn mal, sollte grad online sein und es vielleicht wissen!

Ähnliche Themen

okey vielen dank für deine hilfe und tipps 😁😁

Oder halt die da mit allen zip und zup(Lager,Druckplatte,Reibscheibe).GrußKupplungs Sett

Nur nicht das billigste nehmen,ist genau das gleiche wie beim Bremsbelägen.Mein Kollege sagt immer:da machen die Chinesen den ganzen Elektronikschrott ganz fein geschreddert rein.HA Ha Ha....Schönnen Abend Noch!

sachs ist aber nix billiges ;-) und du wirst mit sicherheit keinen HÄNDLER finden der kopierten schrott verkauft...sieht man aber auch leicht an den bewertungen. wenn man die sachen direkt aus asien kauft, ist das natürlich was anderes...

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

sachs ist aber nix billiges ;-) und du wirst mit sicherheit keinen HÄNDLER finden der kopierten schrott verkauft...sieht man aber auch leicht an den bewertungen. wenn man die sachen direkt aus asien kauft, ist das natürlich was anderes...

Sag ich Doch ! Wenn in der Beschreibung noch nicht einmal der Hersteller angegeben ist sondern nur irgendwelche Originalnummern zum Vergleichen,dann sollte man es lieber lassen!

Zitat:

Original geschrieben von silvermondy

Was kostet denn der wechsel der Kupplung von einem MK2 Kombi BJ 97?

Beim meiner freundlichen Fordwerkstatt für den 1,8 l mit Nehmerzylinder 874 €.

Hi,

also mit nem guten Rabatt kostet die schon so um die 330 EUR mit Zentralausrücker .... kann mir nicht vorstellen das der beim ersten 1-2-3 Link dabei ist für 174 Euronen....

Zitat:

Original geschrieben von chefsache

Hi,

also mit nem guten Rabatt kostet die schon so um die 330 EUR mit Zentralausrücker .... kann mir nicht vorstellen das der beim ersten 1-2-3 Link dabei ist für 174 Euronen....

ist er, steht auch klar und deutlich im text und der preis ist ok! was einige händler hier dafür nehmen ist eine frechheit bis zum geht nicht mehr....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von chefsache

Hi,

ist er, steht auch klar und deutlich im text und der preis ist ok! was einige händler hier dafür nehmen ist eine frechheit bis zum geht nicht mehr....

Hi,

nicht das wir aneinander vorbei reden....😉

Ich meine die hier: http://partners.webmasterplan.com/click.asp?...|65%3A2|39%3A1|240%3A1318

Das wird eine sein bis Baujahr 08.1994 und wird sicher nicht in den BFP mit 85KW passen den kar1zma hat

du redest dann vorbei ;-)

du meinstest die im link sei nicht komplett....das ist sie aber sehr wohl:
SACHS

Motorkupplungssatz

(Kupplungsdruckplatte, Kupplungsscheibe & Ausrücklager)

Neu & OVP

und ob sie passt hat er auch schon längst geklärt...im übrigen steht das auch nichts von baujahr 94....am besten erst alles lesen, verstehen und dann schreiben...und falls das dein shop da ist im link...nette preise... ;-)

meine nächste kupplung wird diese werden:
http://cgi.ebay.com/.../...4QQhashZitem390007235238QQitemZ390007235238

Zitat:

du redest dann vorbei ;-)

du meinstest die im link sei nicht komplett....das ist sie aber sehr wohl:
SACHS

Motorkupplungssatz

(Kupplungsdruckplatte, Kupplungsscheibe & Ausrücklager)

Neu & OVP

und ob sie passt hat er auch schon längst geklärt...im übrigen steht das auch nichts von baujahr 94....am besten erst alles lesen, verstehen und dann schreiben...

Ich meinte eigentlich nur, dass zu dem Kurs der Zentralausrücker nicht enthalten ist....das da ein normaler Ausrücker bei ist habsch schon gelesen 😉

Ne, da steht nix von Baujahr 94 aber im Datenkatalog stehts....darum wollte ich es nur erwähnt haben, nicht das was falsche gekauft wird und nicht passt nachher....aber ist ja schon geklärt....manchmal ist es halt ratsam in so nen Fahrzeugkatalog reinzuschauen und diesen zu lesen...

Deine Antwort